E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann man den e-Golf evtl. dazu bringen nur über die mechanischen Bremsen zu verzögern wenn man die Zündung aus macht?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kadda11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 19:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe gerade gestern mit meinem Händler gesprochen, da ich mein Fahrzeug ja am 18.03. in Wolfsburg abholen sollte, dies aber von Seiten VW nicht mehr möglich war.
Mein Fahrzeug wird auch zum Händler gebracht, die Mehrkosten übernimmt VW.
Ich habe am 16.03. die Lieferung zum Händler veranlasst und warte bis heute darauf das mein Fahrzeug eintrifft. Mein Händler sagte gestern das dort vereinzelt Fahrzeuge eintreffen, meins war jedoch noch nicht dabei. Er kann zum Liefertermin auch keinerlei Aussage treffen, er weiß weder ob noch wann Fahrzeuge eintreffen, da lässt er sich täglich überraschen.
Mein Hinweis, das ich auf das Fahrzeug dringend angewiesen bin, wurde gehört, ändert aber nichts an der Lage. Ich habe meine Bereitschaft erklärt das Fahrzeug bundesweit abzuholen wenn ich es doch nur schnellstmöglich bekommen kann - nö, geht nicht.
Ein Ersatzfahrzeug möchte mir der Händler nicht geben, schließlich ist er an der Lage nicht schuld. Er sagt, ich könnte mich direkt an VW wenden bzgl einer Entschädigung, ist aber der Meinung das ich von dort ebenfalls nichts zu erwarten habe.
Also zahle ich fleißig weiter meine Versicherung für ein Auto, das immer älter wird, ohne dass ich es bis jetzt gesehen habe und organisiere mir täglich neu einen fahrbaren Untersatz um meinen Arbeitsplatz erreichen zu können.
Meine Freude auf das neue Auto wird täglich mehr getrübt .....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
SteWa hat geschrieben: Ich glaube was Twizyflu ursprünglich sagen wollte ist, das es selbst durch Einstellung der Stellung N nicht möglich ist, ein Bremsen alleine über die Scheibenbremsen zu erzwingen
Exakt, denn so macht es auch mein e-Up! 32,3 kWh.
Andere EVs machen das in N nicht.

Somit bleibt nur die Vollbremsung oder 100% geladen bergab fahren oder ggf die Nutzung der Feststellbremse - aber die wirkt ja auch nur hinten oder?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
xchrom hat geschrieben: Kann man den e-Golf evtl. dazu bringen nur über die mechanischen Bremsen zu verzögern wenn man die Zündung aus macht?
Ja, mit einer Gefahrenbremsung:
Tritt mind. 2 Mal kurz hintereinander auf die Bremse. Dann legt er sofort die Backen an, weil er glaubt, dass es gleich gefährlich wird.
Ob es nur die mechanische Bremse ist, weiß ich nicht. Probier's mal aus.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

egolfi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 08:05
read
Mir gehts genauso. Am 20.03 war die Auslieferung geplant. Seitdem erfahre ich nichts mehr. Schon schade.Keiner kann helfen. Wolfsburg nicht, der Händler nicht. Ich hoffe das zumindest die Logistik zeitnah wieder arbeitet.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kadda11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 19:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
egolfi hat geschrieben: Mir gehts genauso. Am 20.03 war die Auslieferung geplant. Seitdem erfahre ich nichts mehr. Schon schade.Keiner kann helfen. Wolfsburg nicht, der Händler nicht. Ich hoffe das zumindest die Logistik zeitnah wieder arbeitet.
Hey egolfi,
als ich meinen letzten Text hier verfasst habe wurde ich über die Situation richtig sauer. Und in meinem ärgerlichen Zustand hab ich einfach nochmal bei VW angerufen. Natürlich wurde mir dort wieder gesagt das mein Händler der korrekte Ansprechpartner wäre und VW selbst nichts für mich tun könnte. Nachdem mir der Händler gestern genau das Gegenteil gesagt hat fühlte ich mich richtig verschaukelt.
Ich hab dann in der Zentrale meines Händlers angerufen und die Geschäftsführung verlangt. Die Dame die ich am Telefon hatte war total nett und verständnisvoll und wollte mein Anliegen mit höchster Priorität an den Geschäftsführer weiterleiten, zeitnah sollte ein Rückruf stattfinden.
Was soll ich sagen?! 4 Stunden später ruft mich mein Händler an, überraschend ist mein Fahrzeug heute Nachmittag nachträglich dort noch abgeladen worden, ich kann das Fahrzeug am Dienstag abholen. WHAT?
Wie auch immer, ich bin total happy das ich nun nächste Woche endlich mein Objekt der Begierde in Empfang nehmen kann und drücke dir die Daumen das du auch nicht mehr lange warten musst.
Anscheinend ist die Logistik ja doch eingeschränkt tätig.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kadda11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 19:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Übrigens findet die Übergabe im Schnellverfahren auf dem Parkplatz statt. Mir werden die Schlüssel rübergeschmissen und das war's dann. Komisch, vor drei Wochen hat Wolfsburg noch behauptet man könnte die Fahrzeuge ohne fundierte Einweisung nicht übergeben?!
Egal, ich hab gesagt ich verzichte auf alles, roter Teppich, Sekt, Blumen, Einweisung....Hauptsache wieder mobil. ;o)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gratulation kadda11! Ich habe heute nach 2. flacher Anfrage endlich meine Auftragsbestätigung mit Lieferzeit vrsl. kW41 per Mail bekommen. Bestellt am 17.03.

Schöne Ostern und bleibt zu Hause gesund

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bekam gestern Mail von meinem Händler. Ursprüngliche Lieferung laut Händler KW18, laut System KW20. Unbestimmte Zeit verzögert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

egolfi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 08:05
read
Kadda11 hat geschrieben: Übrigens findet die Übergabe im Schnellverfahren auf dem Parkplatz statt. Mir werden die Schlüssel rübergeschmissen und das war's dann. Komisch, vor drei Wochen hat Wolfsburg noch behauptet man könnte die Fahrzeuge ohne fundierte Einweisung nicht übergeben?!
Egal, ich hab gesagt ich verzichte auf alles, roter Teppich, Sekt, Blumen, Einweisung....Hauptsache wieder mobil. ;o)
Cool. Freu mich! Dann werde ich auch noch mal mit Nachdruck telefonieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag