E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Herbs
  • Beiträge: 1379
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 446 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
Und man ja durch das mechanische Bremsen auch nicht wirklich viel gewinnen kann (hinten).
Noch dazu rekuperiert das Ding ja auch in "N" (eine Unart finde ich... macht ja mein e-Up! 38,3 kWh genauso).
??
Ich habe zwar noch nie beim Fahren auf N geschaltet aber selbst bei D rekuperiert der Golf nur wenn ich es will, oder wenn das Auto laut Navi auf eine Kreuzung zufährt.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rogber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, da die Autostadt zur Zeit ja keine Abholungen zulässt, habe ich meinen Händler angewiesen das Fahrzeug zum Autohaus zu bringen. Er berechnet mir dafür rund 300Euro da lt. seiner Aussage VW nicht dafür aufkommt.
Hat jemand schon Erfahrung wie lange das zur Zeit dauert? Und arbeitet die Logistik in Wolfsburg überhaupt? Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
300€ für die Überführung sind fair.
Und ich nehme schon an, dass die Auslieferung relativ normal arbeitet. Lediglich die Autostadt ist geschlossen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Micha83411 hat geschrieben: Da gibt es von förch ein Spray https://www.foerch.de/werkstattchemie/f ... spray-p321
Je nach Felge ist das Zeug aber sehr schwierig auf die Scheibe zu bekommen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
Rogber hat geschrieben: Hallo, da die Autostadt zur Zeit ja keine Abholungen zulässt, habe ich meinen Händler angewiesen das Fahrzeug zum Autohaus zu bringen. Er berechnet mir dafür rund 300Euro da lt. seiner Aussage VW nicht dafür aufkommt.
Hat jemand schon Erfahrung wie lange das zur Zeit dauert? Und arbeitet die Logistik in Wolfsburg überhaupt? Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
..die qualifizierteste Auskunft dazu kann Dir aber doch dein Volkswagen Partner geben. Nur er steht im Kontakt mit der Verkaufssteuerung und Spediteuren.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rogber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Rogber hat geschrieben: Hallo, da die Autostadt zur Zeit ja keine Abholungen zulässt, habe ich meinen Händler angewiesen das Fahrzeug zum Autohaus zu bringen. Er berechnet mir dafür rund 300Euro da lt. seiner Aussage VW nicht dafür aufkommt.
Hat jemand schon Erfahrung wie lange das zur Zeit dauert? Und arbeitet die Logistik in Wolfsburg überhaupt? Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
..die qualifizierteste Auskunft dazu kann Dir aber doch dein Volkswagen Partner geben. Nur er steht im Kontakt mit der Verkaufssteuerung und Spediteuren.
... Leider nein. Er könne nichts dazu sagen. Weißt das Fahrzeug jetzt an und meldet sich dann wenn es da ist. Kurzabeit...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
??
Ich habe zwar noch nie beim Fahren auf N geschaltet aber selbst bei D rekuperiert der Golf nur wenn ich es will, oder wenn das Auto laut Navi auf eine Kreuzung zufährt.
Ist es aber nicht so, dass auch bei Betätigung des Bremspedals bis zu einer gewissen Schwelle rekuperiert wird? Vielleicht war es so gemeint, dass selbst bei einer Bremsung auf N nicht die Scheibenbremse genutzt wird bzw. nicht so stark, wie es in diesem Fall hilfreich wäre. Aber das könnte man natürlich über ein paar Vollbremsungen lösen...
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Herbs
  • Beiträge: 1379
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 446 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
Okay, ja das stimmt. Hatte es in Richtung one-Pedal driving verstanden.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Ist es aber nicht so, dass auch bei Betätigung des Bremspedals bis zu einer gewissen Schwelle rekuperiert wird? Vielleicht war es so gemeint, dass selbst bei einer Bremsung auf N nicht die Scheibenbremse genutzt wird bzw. nicht so stark, wie es in diesem Fall hilfreich wäre. Aber das könnte man natürlich über ein paar Vollbremsungen lösen...
Ich glaube was Twizyflu ursprünglich sagen wollte ist, das es selbst durch Einstellung der Stellung N nicht möglich ist, ein Bremsen alleine über die Scheibenbremsen zu erzwingen. Es findet halt keine mechanische Abkopplung zwischen Motor und Rädern statt, wie bei einem Schaltgetriebe.
Nach der Verbrauchsanzeige würde ich schätzen, das bis zu einer Leistung von ca. 50kW durch Rekuperation gebremst wird und erst danach die Scheibenbremsen zum Einsatz kommen, im normalen Alltag also fast gar nicht.
Ausnahmen sind Geschwindigkeiten unter 10km und beim Rückwärtsfahren, da wird direkt mechanisch gebremst.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zwar offtopic, aber bei meinem Astra hatte ich auch Probleme mit Rost an den hinteren Scheibenbremsen. Seitdem ich hin und wieder ne kurze Strecke etwas schneller rückwärts fahre und dann ne Vollbremsung hinlege ist das Problem weg.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag