E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Naja, bisschen Verständnis für die jetzige Situation hätte man an deiner Stelle, etixer, schon aufbringen können. Der eine oder andere wäre sicher froh gewesen, vor dem Shutdown noch irgendwie an sein Auto zu kommen und du sagst deinen Termin ab, weil du nicht die volle Ladung Autostadt bekommst. Da hab ich auch kein Mitleid mit deinen Zahlungen und deiner Garantie sowie der Ungewissheit wo dein Auto nun ist. Da hat der Notbetrieb nun sicher besseres zu tun als dein Auto zu suchen... in deinem Fall ist es sicher auch so kurios, weil du kurzfristig abgesagt hast. Andere werden von der Produktion sicher eher automatisch zum Händler gefahren. Deiner Stand schon irgendwie im Bereich der Abholung. Der Aufwand dies nun zu ändern ist auch ungleich größer. Zumal VW nun hier nicht mehr in der Pflicht ist. Du hattest deine Chance gehabt.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Sorry, aber ich brauche kein Mitleid. Wenn man sich auf das verlassen könnte was einem am Telefon gesagt wird, gäbe es kein Problem. Ich fahre keine 430 km ohne Einweisung mit einem mir unbekannten Fahrzeug und starte damit um 17:30 oder 18:00 Uhr. Die Lieferung des Fahrzeugs zum Händler sollte automatisch geschehen und wurde mir angeboten - ist aber 3 Wochen später nicht vollzogen. Hier wurde ich schlichtweg angelogen und bisher nicht mal seitens VW informiert. Händler zuckt mit den Schultern. Jeder kleine Betrieb ist in der jetzigen Zeit offenbar besser aufgestellt als VW.

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre ich pleite. Aber bei VW ist das offenbar alles in Ordnung.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Apropos Verständnis, ich habe mich schon in freiwillige Quarantäne begeben, als in Wolfsburg offenbar noch keiner das Wort Corona buchstabieren konnte. Verständnis habe ich normalerweise sehr viel, aber leider ganz wenig für schlechte oder nicht vorhandene Kommunikation oder Märchengeschichten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

convert
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tfab
read
Das ist leider das Thema zur Zeit. Vielleicht noch nicht mitbekommen?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
31.03.2020 bestellt und Händler meinte, es werde ca. Nov/Dez 2020, weiß es aber nicht genau.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Der E-golf wird länger produziert als geplant (45. KW = Anfang November 2020):
https://www.youtube.com/watch?v=fPcCs-xZyps&t=738s - ab 3:15 bitte!
https://electrek.co/2020/04/04/volkswag ... -document/
Prod-Verl_e-golf.png
Das lässt natürlich diverse Interpretationen offen:
Primär sehe ich natürlich das Motiv von VW, mit aller Energie möglichst viele BEV auf den Markt zu kriegen um Supercredits zu sichern und keine c02-Strafe zu zahlen.
Die Frage ist: warum machen die es nicht mit dem e-UpMiGo? Meine Annahme: Da der Akku-Bedarf für beide Fahrzeuge gleich ist und die Kapazitäten in Ungarn für die e-upMiGo ausgelastet sind lässt man einfach den E-golf weiter laufen. Außerdem wird er wahrscheinlich eine bessere Marge bringen und er läuft offenkundig in Norwegen und anderen Ländern (natürlich auch D) hervorragend.

Eine Option ist natürlich das latente Gerücht, der ID.3 wird nicht fertig. Da aber gerade wieder bestätigt wurde, dass der Sommer als Auslieferungsstart bleibt, ist das wohl nicht tragfähig.
Die einfachste Erklärung: Es gibt freie Kapazitäten für den E-golf und die lässt man jetzt einfach laufen. Mitnehmen was man kriegen kann der den E-golf hat einen hervorragenden Ruf und man kann niemanden enttäuschen.

Es ist - auch hier im Forum - zum Kaputtlachen: Alles was VW macht und ankündigt wird von den üblichen Verdächtigen mit Häme übergossen: e-upmigo-neustart, E-golf, E-tron, Taycan .. und nach ein paar Wochen und Monaten bestätigen sich die Ankündigungen, Tests und Fahrberichte (EPA contra Praxis!!!) sind Super und die Verkäufe gehen ab .. und dann bleiben den Gerüchtekochern nur noch dumme Ausreden ..

Ach .. und das 'interne Dokument' lässt die Option auf weitere Veränderungen (Verlängerung) des Produktionszeitraumes offen.
Why not ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Jürgen_64
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 08:28
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Na gut, was aber ist da jetzt neu!? Mir wurde Anfang März schon mitgeteilt, daß mein bestellter E-Golf wohl erst in Q4/2020 in Produktion geht. Und so wie man hier lesen kann, haben die Besteller von dieser Woche anscheinend nun schon den November drin. Das Produktionsende des E-Golf in KW45/20 kann man wohl kaum mit der finalen Bestellmöglichkeit gleichsetzen. Ein Kaufinteressent hier im Forum hat diese Woche schon ein Absage bekommen, da VW beim EGolf angeblich einen vorläufigen Bestellstopp verfügt hat.

Da kann man jetzt nur noch hoffen, daß VW alle bisherigen und vor allem die kürzlich getätigten Bestellungen auch bedient.

Bleibt gesund!
Grüße

Jürgen

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

CMDR
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
VW will also die Lieferzeit von derzeit 6 Monaten auf 6 Wochen verkürzen. Eventuell sind deswegen die Konditionen schlechter geworden, damit nicht mehr so viele Bestellungen eingehen und man den Rückstand aufholen kann.

Ich habe übrigens Januar 2021 als unverbindlichen Termin bekommen, bestelllt am 30. 03. 2020.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hast du schon deine Auftragsbestätigung erhalten ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag