E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kadda11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 19:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!
Nachdem ich nun schon eine ganz Weile mitgelesen habe möchte auch ich mich zu Wort melden.
Ich bin ziemlich frustriert.....!
Bestellt habe ich meinen Golf Ende Oktober 2019. Er wurde dann zur Produktion in KW11 eingeplant.
Im Gegensatz zu anderen wurde daran auch nicht gerüttelt, die Planung blieb bis zuletzt bestehen, die Produktion fand wie geplant statt.
Und dann fing das Drama an......!
Ich habe bei der Bestellung angegeben das ich den Wagen dort abholen möchte wo er produziert wird. Also hat mein Händler Wolfsburg gewählt, liegt diese Produktionsstätte meinem Wohnort doch am nächsten.
Nach Ende der Produktion änderte sich der Status in meiner App auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Das hat mich ziemlich gewundert, wenn der Wagen in Wolfsburg fertig steht und auch dort abgeholt wird...wo soll er denn dann hin???
Das habe ich auch meinen Händler gefragt, der ziemlich ratlos war. Irgendwann bekam ich dann die Antwort: "Ihr Wagen wurde in Zwickau produziert, deshalb muss er nun nach Wolfsburg gebracht werden."
ZWICKAU? Ich wusste nicht mal das der e-Golf dort ebenfalls produziert wird?? Ich habe den Händler dann gefragt ob ich den Wagen dann nicht einfach dort abholen könnte. "Nein, das geht nicht, Zwickau produziert nur, die übergeben nicht."
Okay, also Termin zur Abholung in Wolfsburg gemacht für den 18.03.20.
Tja, und dann kam Corona....
Da ich auf den Wagen dringend angewiesen bin (mein Übergangsauto hat den Geist aufgegeben) habe ich ALLES versucht um noch irgendwie an das Fahrzeug zu gelangen. Ich hatte keinerlei Erwartungen mehr an die Autostadt, mir hätte es gereicht wenn mir irgendjemand den Schlüssel entgegen geschmissen hätte. Aber nein, Auskunft von dort: "Es muss eine vernünftige Übergabe mit Einweisung stattfinden!"
Ach....komisch, das haben hier manche ganz anders geschildert?!?
Seit dem 16.03.20 versuche ich nun an mein Fahrzeug zu gelangen - keine Chance. Mein Händler hat bereits an diesem Tag die Überführung an das Autohaus veranlasst...und wartet bis heute das der Wagen auf seinen Hof rollt.
Es weiß auch niemand wann das Fahrzeug überführt wird, noch besser: Keiner weiß wo sich das Fahrzeug derzeit aufhält!
Ich habe bei VW direkt angerufen, Auskunft: "Keine Ahnung wo ihr Auto ist. Wir sind erst nach Übergabe des Fahrzeugs zuständig!"
Ich habe in der Autostadt angerufen, Auskunft von dort: "Keine Ahnung wo ihr Fahrzeug ist. Wahrscheinlich war es nie hier. Die Autos werden erst in der Nacht vor der Übergabe hierher gebracht, ihr Fahrzeug wird wahrscheinlich gar nicht bewegt worden sein."
Und mein Händler? Der weiß auch nicht wo mein Auto ist oder wann ich es bekommen kann.
Mein Status in der App seit dem 18.03.20: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Auslieferung 13. KW". Das wäre letzte Woche gewesen.....!
Der Wagen ist seit dem 13.03.20 (Freitag der Dreizehnte, welch Ironie!) zugelassen und bezahlt, ich habe Fahrzeugpapiere und Kennzeichen, aber das Auto fehlt. Und wenn ich jetzt lese das die Logistik gerade pausiert sträuben sich mir die Nackenhaare.
Habe nun mit der Versicherung telefoniert um meinen Vertrag pausieren zu lassen - negativ, das funktioniert nicht, schließlich kann die Versicherung nicht nachvollziehen wo der Wagen ist und ob er nicht doch bewegt wird. Die Idee der Versicherung: Wagen einfach wieder abmelden, ja ne, ist klar.
150 Euro für den Zulassungsservice gezahlt und nun lasse ich den Wagen wieder abmelden, das ist ja ne tolle Lösung. Und wenn der Wagen nächste Woche beim Händler ankommt kann ich ihn nicht abholen weil dann keine Zulassung möglich ist? Neeee, danke, dann zahle ich lieber die Versicherung weiter obwohl ich gar kein Auto habe.
Wenn ich nicht so dringend auf den Wagen angewiesen wäre könnte ich das ganze irgendwie besser verkraften, aber so ist meine Laune seit Tagen auf dem Tiefpunkt. Jedes Paket hat eine bessere Sendungsverfolgung als dieses Auto!!
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus. *Schnüff*
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir steht online "August". Bestellt habe ich am 12.03. - in der Auftragsbestätigung steht noch September - mal sehen, was realistischer ist.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Da wir ja mit dem Händler verblieben sind, dass wir das Auto vorerst nicht abholen (weil es nicht geht) - mal sehen bis wann (tippe mal auf Juni / Juli / August / Sept. und dann schauen wir mal, in welchem Zustand das Ding ist), haben wir natürlich auch geprüft, wie das in AT so abläuft.

Der Händler kann den Import machen und er kann auch eine Spedition mit der Abholung des Autos aus Bayern beauftragen - kostet halt nur ordentlich und da wir mit einem Auto auch auskommen (weil fahren eh kaum geht), werden wir die Sache weiter beobachten.

Im Portal / Lounge ist das Auto jetzt aber weg hat mir meine bessere Hälfte heute mitgeteilt.
Kann es sich hier um einen Fehler handeln oder bedeutet das was?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbastian
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein zuletzt bestellter eGolf wurde bereits Ende Februar produziert und ich konnte damals erst einen Auslieferungstermin in Dresden für den 07.04. vereinbaren. Am 11.03. habe ich dann erfahren das eine Werksabholung in Dresden bis auf weiteres nicht mehr möglich ist. Mir wurde dann angeboten das Fahrzeug ohne Mehrkosten zum Händler zu liefern - dem habe ich zugestimmt. Eigentlich sollte der Wagen letzte Woche beim Händler ankommen - kam er aber nicht. Heute habe ich von der GMD erfahren das alle Fahrzeugtransporte momentan komplett eingestellt sind und die Fahrzeuge im Land verteilt in irgendwelchen zwischenlagern stehen aber nicht mehr weiter transportiert werden. Auf absehbare Zeit kann ich nicht mehr mit einer Lieferung rechnen. Erst wenn wieder alles angelaufen ist. Da kann man auch keinem die Schuld geben - ist einfach so.

Gruß

Michael
e-up bestellt am 29.06.20, Liefertermin 2. Quartal 21 --> seit 19.10.: Mai 21 —> seit 16.02.: KW 22

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Kadda11 hat geschrieben: Hallo! Nachdem ich nun schon eine ganz Weile mitgelesen habe möchte auch ich mich zu Wort melden. Ich bin ziemlich frustriert.....! Bestellt habe ich meinen Golf Ende Oktober 2019. Er wurde dann zur Produktion in KW11 eingeplant. ....Mein Status in der App seit dem 18.03.20: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Auslieferung 13. KW". Das wäre letzte Woche gewesen.....!
Der Wagen ist seit dem 13.03.20 (Freitag der Dreizehnte, welch Ironie!) zugelassen und bezahlt, ...

Wenn ich nicht so dringend auf den Wagen angewiesen wäre könnte ich das ganze irgendwie besser verkraften, aber so ist meine Laune seit Tagen auf dem Tiefpunkt. Jedes Paket hat eine bessere Sendungsverfolgung als dieses Auto!!
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus. *Schnüff*
Das ist ja wirklich Pech, noch dazu so knapp an der letztmöglichen Übergabe in Wolfsburg vorbei! :(
Aber kann dir der Händler nicht fürs erste vorübergehend ein Ersatzfahrzeug geben?
Wenigstens hat die Zulassung noch geklappt, bei andern scheitert's daran.
Viel Erfolg, dass Dein e-Golf doch demnächst vor der Tür steht!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo an alle, die ihren Golf schon geholt haben, oder ihn bald holen werden.
Könnt ihr bitte berichten, ob euch VW noch die 1000e der Prämie nachträglich gutgeschrieben hat?!
Danke euch!!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tilothilo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 10:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Unser Fahrzeug gehörte wohl mit zu den letzten Fahrzeugen die ausgeliefert worden sind. Übergabetermin beim Händler am 20.03 2020, bei den Unterlagen zum Fahrzeug war auch die Bescheininigung für das Bundesamt BAFA über die Nachzahlung des Differenzbetrags zum Herstelleranteil am Umweltbonus im Rahmen der Regelung ab dem 05.11.2019 an den Kunden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Wir haben unseren am 19.3. bekommen (freiberuflich).

Die 1.190€ zus. VW-Anteil wurden direkt vom Kaufpreis abgezogen, die übliche Bescheinigung haben wir auch erhalten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Schon mal gut zu wissen, danke. Eine andere Frage noch: ich habe am 31.10. bestellt und dann aber am 14.11. nochmal eine Änderung in der Ausstattung durchführen lassen. Daraufhin wurde mir eine neuer Kaufvertrag ausgehändigt.
Das Datum dieses Vertrages dürfte gelten, richtig?

Danke und Grüße
Stefan

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ich hatte Mitte Oktober bestellt, erst im Januar wurde meine Nachbestellung vom November in eine neue Bestellung gegossen. Darunter steht immer noch das Bestelldatum aus Oktober. Für das BAFA gilt (deshalb) bei mir die 1. Bestellung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag