E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Daniel_pir
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 20. Mär 2019, 08:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weis nicht ob ich hier richtig bin :) Aber ich habe heute auch meinen neuen E-Golf bestellt. Bin gespannt was ich für einen Liefertermin bekomme.

Aber voraussichtlich September / Oktober.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
mickk hat geschrieben: Ihr habt recht, selbsterklärend ist das alles nicht. Beschweren solltet ihr euch mE trotzdem in erster Linie bei eurem Händler.

Noch ist der Händler die Schnittstelle zwischen Käufer und Hersteller. Meiner hat mir genau erklärt, wie das mit dem Portal, der app und auch mit dem BAFA funktioniert (auch wenn ich das alles aus den Foren schon vorher wusste). Einen FAQ-Zettel mit Bildchen habe ich auch mitbekommen. Sogar ein völlig unbedarfter Kunde hätte es damit geschafft, an die nötigen Infos zu kommen.

Das online Bordbuch ist übrigens hier: https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/welcome erreichbar (funktioniert nur mit passender FIN). Finde ich ganz gut aufgebaut, auch die Suche war jetzt immer erfolgreich.
Ich habe heute nachgefragt was denn mein Golf so macht. Antwort: Händler wurde nicht informiert und muss selbst anfragen, wo mein Wagen jetzt seit 10 Tagen abgeblieben ist. Soviel zum Thema, daß die Fahrzeuge automatisch zum Händler umgeleitet werden würden.

Offenbar hast Du mit Deinem Händler Glück, ich muss mir alles selbst zusammensuchen. An einen FAQ-Zettel ist garnicht zu denken.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Eisendrei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 13:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
nkls hat geschrieben: Hallo Zusammen,

leider bin ich von der Schließung der Werke durch die Coronakrise betroffen. Mein Auslieferungstermin beim Händler wäre diese Woche gewesen.
Aber das ist schon okay. Es gibt aktuell weitaus wichtigeres als eine Lieferverzug von ein paar Wochen.

Im VW Portal ist der Lieferstatus in KW11 auf "Produktion gestartet gesprungen". Seit bekanntgabe der Werksschließungen ist die Kachel gänzlich verschwunden.
In meiner Garage wird der Golf auch nicht mehr richtig angezeigt sondern nur noch als Zeichnung (s. Bild).

Gibt es hier Leute, welche ebenfalls kurz vor der Auslieferung standen und ebenfalls ähnliches erfahren mussten?
Unbenannt.JPG
Meine geplante Abholung war/ist der 11.04.2020 in Dresden.
Am Dienstag hat mich eine Dame von der Gläsernen Manufaktur aus ihrem Homeoffice angerufen, da sie meinen Händler nicht erreicht. Sie wollten mir das Auto liefern lassen.
Mein Händler bei München hat leider den kompletten Betrieb, Verkauf und Service / Werkstatt, eingestellt.

Der Abholtermin bleibt erstmal unverändert und wir werden sehen was die nächsten Wochen so bringen.
1.5.20 e-Golf Abholung in Dresden
Photovoltaik 6,6kWp
Wallbox go eCharger

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

thorsten-ac
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 15:59
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

mein Golf ist Letzte Woche geliefert worden, mein Händler hat sich trotz der Kriese als sehr zuferlessig erwiesen und Pünktlich ausgeliefert!

Ich freu mich immer noch :)

An All die, die noch warten, habt Geduld das warten lohnt sich .... Kopf hoch!

Ps die 2 Wochen Liefertermin Verschiebung sind Pauschal korrigiert worden.... und beziehen sich jetzt auf die Händlerauslieferung und nicht auf die Auslieferung von VW.


LG
Thorsten

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
mickk hat geschrieben: Das online Bordbuch ist übrigens hier: https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/welcome erreichbar (funktioniert nur mit passender FIN). Finde ich ganz gut aufgebaut, auch die Suche war jetzt immer erfolgreich.
Den Link kannte ich noch nicht. Nur diesen hier: https://www.puerzi.at/e-Golf/mobile/index.html#p=1
Finde ich aber alles nicht überzeugend. Die Abbildungen, auf die verwiesen wird, sind manchmal nicht auffindbar usw. und die Infos häufiger unverständlich. Jedenfalls habe ich an einigen Stellen aufgegeben, etwas verstehen zu wollen.

Hier ist natürlich die falsche Stelle zum rumjammern und entsprechend werde ich demnächst mal VW anschreiben.

Eigentlich müsste man doch eine PDF erhalten können, in der das Handbuch so abgedruckt ist, dass es zu dem eigenen Fahrzeug und den bestellten Features passt.

Insgesamt müsste die Kommunikation, IT und Informationspolitik halt doch deutlich besser laufen!
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:
mickk hat geschrieben: Das online Bordbuch ist übrigens hier: https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/welcome erreichbar (funktioniert nur mit passender FIN). Finde ich ganz gut aufgebaut, auch die Suche war jetzt immer erfolgreich.
Die Abbildungen, auf die verwiesen wird, sind manchmal nicht auffindbar usw. und die Infos häufiger unverständlich. (...)
Eigentlich müsste man doch eine PDF erhalten können, in der das Handbuch so abgedruckt ist, dass es zu dem eigenen Fahrzeug und den bestellten Features passt.
Bei mir werden alle Bilder angezeigt und mit den Infos komme ich auch weiter.

Ich wollte auch erst wieder eine PDF erstellen, dabei gehen aber alle Links verloren und mehr Inhalt als mit der Online-Version gibts damit ja auch nicht. Letztlich ist der Online-Zugriff mit Suche (für mich) nun doch komfortabler als eine PDF - bis auf den Umstand, dass man sich jedes Mal wieder neu mit FIN anmelden muss.

Bessere IT wäre natürlich immer gut. Beim Bordbuch finde ichs aber ein bisschen Jammern auf hohem Niveau.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Danielsep
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
convert hat geschrieben: Hallo,

Ich habe meine "NW-KOM-Nr." Mit einem 2020 vorneweg bei myvolkswagen.de eingegeben. Das hat auch soweit geklappt. Ich sehe auch ein Lieferdatum, aber handelt es sich da jetzt auch um mein Auto? Ist das der normale Weg? Ich Frage mich warum man eine NW-KOM-Nr bekommt aber die Eingabe nur klappt wenn man selber ein 2020 davor setzt. Habe ich mich beim richtigen Portal mit der richtigen Nummer angemeldet oder wie geht es richtig
Bei welchen Protalen muss/kann man sich jetzt überall anmelden? Finde es extrem verwirrend.

Vielen Dank
Was bedeutet denn NW bei der Kommissionsnummer? Habe meine schon seit dem 20. Februar aber egal was ich eingebe es funktioniert nicht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

convert
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich gehe Mal davon aus, dass NW für Neuwagen steht. Ich weiß es aber nicht. Bei mir hat es dann irgendwann geklappt. 2020XXXXXX habe ich eingegeben mit meiner entsprechen Nummer als X.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gerade hat sich mein Status bezüglich voraussichtlicher Auslieferung aktualisiert?! Von Juli 2020 auf KW31.

Bei dem 2. steht immer noch die KW16.

Bin gerade verwundert, wenn ich so lese, das VW ja bis zum 9.4 jetzt die Werke zu lassen will.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • miroxen
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 13:40
read
Dito, bei mir ist auch aus Juli KW31 geworden. Bestallt am 10. Januar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag