E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • etixer
read
Gibt es eigentlich einen Trick, mit dem man sich den aktuellen Lieferstatus im Portal anzeigen lassen kann? Ich wüsste ja mal gerne wo mein Auto jetzt ist :-)
Dateianhänge
portal.jpg
Anzeige

West-Ost
  • Danke erhalten: 1588 Mal
read
Rogber hat geschrieben: Hallo, wer weiß, wie denn jetzt mit den Fahrzeugen die eigentlich in der Autostadt abholt werden sollten, verfahren wird. Lt. my volkswagen soll meiner auf dem Transport Weg sein. Aber wohin? Mein Händler ist auch überfragt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Der Händler bekommt die genaue Information zum betreffenden Fahrzeug, indem er sich an die Terminsteuerung WOB wendet.
Zu Beginn wurden die Fahrzeuge (automatisch) zum Handel gesteuert, inzwischen nur noch auf aktive Anfrage des Händlers (da 1. viele Händler geschlossen haben und 2. die Zielbahnhöfe sehr schnell überlastet wären).

Solange das Auto nicht aktiv abgerufen wird, bleibt der Wagen in WOB bzw. auf Stellplätzen stehen, bis wieder Werksabholungen möglich sind.

eGolf-Neuling
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So läuft's bei uns auch. Wir müssen die Überführung des Fahrzeugs schriftlich anfordern, dann leitet unser Autohaus alles in die Wege. Der Sachbearbeiter konnte uns zum zeitlichen Rahmen allerdings nichts sagen. Zusatzkosten werden für den Käufer nicht entstehen.

docsnyder99
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin!

Wo, also auf welcher Webseite / welchem Portal kann man denn sehen, wie der Status zu seinem Fahrzeug ist? Ich hab mich bei myvolkswagen.de angemeldet und da meine Kommissionsnummer eingegeben, da sehe ich dann nur ein Bild meines bestellten Golfs. Keine weitere Info.

svaro
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
war bei mir auch so, such mal die Kachel "Produktionsauftrag ist eingegangen" dann siehst du auch die Kalenderwoche.

nkls
read
Hallo Zusammen,

leider bin ich von der Schließung der Werke durch die Coronakrise betroffen. Mein Auslieferungstermin beim Händler wäre diese Woche gewesen.
Aber das ist schon okay. Es gibt aktuell weitaus wichtigeres als eine Lieferverzug von ein paar Wochen.

Im VW Portal ist der Lieferstatus in KW11 auf "Produktion gestartet gesprungen". Seit bekanntgabe der Werksschließungen ist die Kachel gänzlich verschwunden.
In meiner Garage wird der Golf auch nicht mehr richtig angezeigt sondern nur noch als Zeichnung (s. Bild).

Gibt es hier Leute, welche ebenfalls kurz vor der Auslieferung standen und ebenfalls ähnliches erfahren mussten?
Unbenannt.JPG
Abbildung E-Golf in Garage

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Vielleicht denkt sich VW, dass Du Freude am Ausmalen hast. ;-)

Sonst habe ich auch keine Idee. Ich hoffe, dass Sie mit dem ID.3 auch die ganze Abwicklung optimieren (Übersichtlichkeit Bestellstatus, Apps und Zahlungskonditionen, Handbuch).

Den unübersichtlichen Bestellstatus kann man ja verschmerzen.

Die zig verschiedenen Apps mit eigenen Zugängen und Aufgaben sind aber eine Katastrophe.

Auch die unterschiedlichen Abbuchungen zu unterschiedlichen Terminen (Leasing, Versicherung usw) nerven (könnte doch eine monatliche Gesamtsumme sein).

Das Handbuch ist auch eine Katastrophe. Keine vernünftige digitale Version und insgesamt ziemlich mangelhaft.

Bin gespannt, ob VW das mal verbessert. Sonst wird es schwierig mit der Akzeptanz (die aktuellen e-Spinner nehmen ja noch vieles hin...)
e-Golf seit 01/2020

convert
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Ich habe meine "NW-KOM-Nr." Mit einem 2020 vorneweg bei myvolkswagen.de eingegeben. Das hat auch soweit geklappt. Ich sehe auch ein Lieferdatum, aber handelt es sich da jetzt auch um mein Auto? Ist das der normale Weg? Ich Frage mich warum man eine NW-KOM-Nr bekommt aber die Eingabe nur klappt wenn man selber ein 2020 davor setzt. Habe ich mich beim richtigen Portal mit der richtigen Nummer angemeldet oder wie geht es richtig
Bei welchen Protalen muss/kann man sich jetzt überall anmelden? Finde es extrem verwirrend.

Vielen Dank

Vrabetz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
convert hat geschrieben: Hallo,

Ich habe meine "NW-KOM-Nr." Mit einem 2020 vorneweg bei myvolkswagen.de eingegeben. Das hat auch soweit geklappt. Ich sehe auch ein Lieferdatum, aber handelt es sich da jetzt auch um mein Auto? Ist das der normale Weg? Ich Frage mich warum man eine NW-KOM-Nr bekommt aber die Eingabe nur klappt wenn man selber ein 2020 davor setzt. Habe ich mich beim richtigen Portal mit der richtigen Nummer angemeldet oder wie geht es richtig
Bei welchen Protalen muss/kann man sich jetzt überall anmelden? Finde es extrem verwirrend.

Vielen Dank
Das ist alles leider richtig. Früher gab es da immerhin mal einen Link zubeinem FAQ, wo drin stand, dass man die Jahreszahl davor setzen muss. Hatte mir damals aber auch nicht geholfen, weil für eine gewisse Zeit die Jahreszahl hinter die Nummer musste... Warum ignorieren sie nicht gleich diese dummen Jahreszahlen?

mickk
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ihr habt recht, selbsterklärend ist das alles nicht. Beschweren solltet ihr euch mE trotzdem in erster Linie bei eurem Händler.

Noch ist der Händler die Schnittstelle zwischen Käufer und Hersteller. Meiner hat mir genau erklärt, wie das mit dem Portal, der app und auch mit dem BAFA funktioniert (auch wenn ich das alles aus den Foren schon vorher wusste). Einen FAQ-Zettel mit Bildchen habe ich auch mitbekommen. Sogar ein völlig unbedarfter Kunde hätte es damit geschafft, an die nötigen Infos zu kommen.

Das online Bordbuch ist übrigens hier: https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/welcome erreichbar (funktioniert nur mit passender FIN). Finde ich ganz gut aufgebaut, auch die Suche war jetzt immer erfolgreich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag