E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Ewald79
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sehr seltsam, nachdem Anfang März viele Liefertermine um zwei Wochen nach hinten verschoben wurden, meiner von KW 22 auf 24, steht jetzt bei mir im Portal plötzlich KW 20 :shock: . Und das bei der aktuellen Lage. Das soll einer verstehen......
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

JKindler
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich verstehe hier auch so vieles nicht. Insbesondere das VW Portal. Bei mir steht jetzt seit einer Woche "in Produktion"
Letzten Freitag wusste noch keiner, dass ab Ende dieser Woche nicht mehr geht. Aber eigentlich ist so ein Auto ja in 24h fertig....

Nun ja, letzten Endes ist es eh egal, da ich ihn ja derzeit weder anmelden noch abholen könnte.

Ergo, freue ich mich auf das Ende von Corona und damit den Beginn meine e-Golf Freundschaft.

Bleibt alle gesund

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit dem Warten wäre kein Problem, wenn der Händler sich mal bewegen würde und von sich aus informieren würde. Aber nein man bekommt eine Mail mit dem Formular ohne Info, Anfrage per Mail, keine Antwort. Nach einer Woche angerufen. Antwort brauchen sie nicht zu schicken VW macht es Anders? Wie? keine Antwort, Info auch keine. Da war Ford schon nicht optimal aber so ein Chaos kenne ich da nicht. Dazu das Liefertermin Problem. Ich habe hier einen Schrottkoffer den ich dann länger fahren muss und gleichzeitig kann er mir jeden Tag auseinanderfallen. Soviel zum Rückkauf im April mit der Prämie.
So gut kann ein Auto nicht sein, dass man von seinem Verkäufer so behandelt wird und 6 Monate lieferzeit für ein Auslaufmodell. Naja was sie können sieht man an ihrem ID3 den sich nicht hinbekommen. Hoffentlich ist der Golf da wirklich ausgereift und läuft. Bei der Servicequalität und Informationspolitik sollte VW besser zusperren, übrigens fielen sie über Jahresende ebenso negativ auf als es um die Ordernr ging und bei VW keiner Ahnung hatte warum das Auto nicht auffindbar in der Datenbank war.
Ps. Sehe die Sache heute auch wieder gelassener wie gestern nach dem Gespräch.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

FO308
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin froh, dass ich meinen Wagen in Zahlung gebe. So habe ich meinen Wagen bis zur Auslieferung des E-Golf, ohne Unterbrechung. :-)
VW GOLF E 300 uranograu
Dynaudio LED-Scheinw. CCS Climatronic Leder MAL
Discover Pro GRA AID DCC DWA LaneAssist Rear View
Licht&Sicht SpiegelP. ParkAssist Raucher get.Sch.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Big-X
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 07:46
read
Also am 03.03 bestellt und gestern die AB erhalten mit Auslieferung voraussichtlich Juli 2020.
Ausstattung: Grau, CSS, Winterpaket, Fahrassi plus, Spiegel einklappbar, Parkassi, e-Sound

Dass die Lieferzeit aktuell nicht zu ernst genommen werden darf ist leider klar.

Stimmt es, dass man als Geschäftskunde mit seiner Komissionsnummer keine Auskunft über den aktuellen Lieferstatus im Portal einsehen kann?

Vielen Dank für eure Infos hier!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Big-X hat geschrieben: Stimmt es, dass man als Geschäftskunde mit seiner Komissionsnummer keine Auskunft über den aktuellen Lieferstatus im Portal einsehen kann?
Nein, hat bei mir ziemlich früh funktioniert. Wie immer halt "2020" voran oder hintendran stellen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Big-X
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 07:46
read
Genau, ich sehe das Fahrzeug im Portal aber sonst leider gar nix, das wird dann wohl noch paar Tage dauern. Danke!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Auf der Portal-Startseite sollte es aber so eine Kachel geben "Produktionsauftrag eingegangen", mit vsstl. Auslieferungsmonat oder Woche. Sonst hättest du afaik das Fzg gar nicht anlegen können.

Ed. Sieht zum Schluss aus wie im Attachment, vorher eben anderer Text.
20200321_183659.jpg

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Big-X
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 07:46
read
Ah sorry hatte ich übersehen, da ist es ja. Lieferung Juli 2020. Danke!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rogber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, wer weiß, wie denn jetzt mit den Fahrzeugen die eigentlich in der Autostadt abholt werden sollten, verfahren wird. Lt. my volkswagen soll meiner auf dem Transport Weg sein. Aber wohin? Mein Händler ist auch überfragt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag