E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
xanavipower hat geschrieben: Bestellt am 21.11.2019, AB am 06.12. erhalten. Bis jetzt stand April 2020 online. Nun KW18 - ist ja auch noch April...

Kurze Konfiguration: oryxweiß, Lederpaket, Fahrassistenten plus, RFK, WP, CSS, getönte Scheiben hinten, LED-Rücklichter, Keyless Entry, AID, Abholung in WOB
...voraussichtlich KW15 ...

Heute ist die Produktion gestartet.
Nach einem Tag in Produktion ist der Status „auf dem Transportweg“.
Mal sehen, ob es dann zum Händler geht und wie lange die Verzögerungen sein werden.
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Enjoithesilence
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 17. Mär 2020, 10:43
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo in die Runde!
Ich bin ganz neu hier, habe im November bestellt und mein e-Golf steht nun schon fertig in Dresden und wartet darauf, dass ich ihn abhole. Ich beobachte das Forum seit geraumer Zeit und möchte nun doch auch mal meine Erfahrungen preisgeben. Vorab: sie sind durchweg positiv!!!
Das Fahrzeug: selbst in der Grundausstattung (LED-Scheinwerfer, großes Navi, PDC v+h, Komfortlenkrad, Automatik, ZV m. FB, ABS, ASR, ESP, Airbags, ALU-Felgen...) ein tolles Angebot; der Preis: bereinigt (ohne Extras und Prämien schon weg) 17.700 €...unschlagbar!; der Service: Autohaus Illgen, Stollberg/Sachsen, Verkäuferin Maria Pilz, gefühlte 18 Jahre alt aber kompetent wie ein 50-jähriger Autoverkäufer, der sein Leben lang nur e-Golf´s verkauft hat!!!
Über carwow.de an das Angebot gekommen; sofortige Probefahrt; Zusatzausstattung geordert; NACHVERHANDELT!!!...und das erfolgreich; bestellt; Lieferung im Januar angeboten bekommen - von mir, weil zu zeitig, abgelehnt - also Mai; im Februar Ausstattung erweitert (Extras nachgeordert - kein Problem); zweite Probefahrt (über zwei Tage), danach um Vorverlegung der Lieferung gebeten - "wir schauen, was wir machen können"...Lieferung März!; danach das bekannte Spiel: von KW 12 auf KW 14; dann "Produktion gestaretet"; dann "Auto ist auf dem Transportweg" um 8 Uhr, um 9 Uhr Anruf vom Autohaus zwecks Terminvereinbarung zur Abholung! Bombe, ich war begeistert. Da in DD zurzeit viel los ist, hat es allerdings noch ein wenig gedauert, bis ich abholen kann. (8. April, 8.00 Uhr...da haben die offiziell noch nicht einmal geöffnet!!!). Telefonat mit DD super, habe die Fahrgestellnummer bekommen, um alles Weitere zu organisieren (Versicherung, Zulassung, Bestellung VW-Ladekarte...)
Gestern: Anruf vom Autohaus, "Aufgrund der Corona-Krise schließt auch die GM in DD, wären Sie mit einer Abholung im Autohaus auch einverstanden?"
Ich: "Ja. Aber die Kosten???" Heute Morgen wieder Anruf vom Autohaus: "VW übernimmt die Kosten des Transportes und wir können im Autohaus ausliefern, Termin noch offen, aber ich rufe Sie an, sowie ich Näheres weiß!"
Jetzt frag ich mich wirklich (und ich bin kein VW-Fan, hatte noch nie einen, und das ist mein erster NEUWAGEN!!!, dazu von VW): Geht noch mehr Service???
Ich finde: "Nein".

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Enjoithesilence hat geschrieben: Gestern: Anruf vom Autohaus, "Aufgrund der Corona-Krise schließt auch die GM in DD, wären Sie mit einer Abholung im Autohaus auch einverstanden?"
Ich: "Ja. Aber die Kosten???" Heute Morgen wieder Anruf vom Autohaus: "VW übernimmt die Kosten des Transportes und wir können im Autohaus ausliefern, Termin noch offen, aber ich rufe Sie an, sowie ich Näheres weiß!"
Jo - so sollte es laufen - wenn es denn überhaupt noch läuft. Wobei halt fraglich ist ob das Autohaus dann tatsächlich noch offen ist um die Auslieferung abzuwickeln. Könnte knapp werden.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
In Bayern ist der Katastrophenfall bereits ab morgen in Kraft, reine Ladengeschäfte ohne Angebot von Grundbedarf müssen dann dort für den Publikumsverkehr schließen.

Die Autohäuser argumentieren dort aktuell untereinander abgestimmt tatsächlich, dass sie mit ihrer angegliederten Werkstatt (auch) Handwerksbetriebe sind und zudem Dienstleister für VW und deshalb vom Verbot befreit wären. Durch den geringen Kundenverkehr im Vergleich etwa zu den ausdrücklich befreiten Baumärkten wäre auch der Gesetzeszweck durch diese Auslegung nicht verfehlt.

Das ist jedenfalls kreativ und durchaus auch vertretbar und wird auch auf andere Bundesländer übertragbar sein, wenn sie gleichlautende Verbote erlassen. Aber wetten würde ich nicht darauf, dass diese Argumentation im Streitfall standhält.

Bottleneck bei den aktuellen Auslieferungen sind ohnehin die Zulassungsstellen. So vergibt das hiesige LRA nur noch wenige Zeit-Slots an gewerbliche Zulassungsdienste - schon deshalb verschiebt sich mein Auslieferungstermin nach hinten, die angestrebte kurzfristige "Notauslieferung" mit Zuwerfen des Schlüssels klappt leider nicht. Und das LRA könnte ja auch ganz zumachen, wenn das für die Umsetzung der Coronaeindämmung für erforderlich gehalten wird.

Bis dahin kann es dann wieder neue Verbote und Klarstellungen geben, wie die neuen Verordnungen zu verstehen sind. Sicher ist hier also überhaupt nichts.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Zulassungen kann man mittlerweile vielerorts auch Online durchführen. Falls man einen Personalausweis mit PIN und ein entsprechendes Lesegerät hat.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Online-Zulassung klappt leider nicht, wenn auf ein Unternehmen zugelassen werden soll und nicht bei beauftragter Zulassung durch einen Zulassungsdienst.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jo E Golf heute beim Händler eingetroffen.

Ich sofort hin Brief geholt und zur Zulassungsstelle gefahren.

Und was steht bei der Zulassungsstelle an der Tür (aber im Internet kein Hinweis) , Termine nur noch nach telefonischer Voranmeldung.😕

Toll nächster Termin erst Morgen 7:30 Uhr.

Wenn alles gut geht hole ich Morgen Mittag meinen E Golf, mit Verkäufer abgesprochen nur Schlüsselübergabe.

Bestellt Anfang Oktober 2019.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Was bei euch bekommt man Termine noch am Folgetag?

Als wir unseren e-Golf300 2017 zugelassen hatten, musste ich bereits 2 Monate im Voraus 3 potentiell mögliche Termine in der Kfz-Zulassungsstelle in Essen machen.

Sonst wäre der e-Golf zwar da gewesen, hätte aber nicht bewegt werden können, weil man zwischen 4 und 8 Wochen auf einen Termin warten muss. (Es sei denn man steht ab 5h morgens vor dem täglichen Terminautomaten für eines der 300 Tickets an, mit Termin irgendwann im laufe des Tages)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

defender
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 20:37
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hier mein aktueller Stand

Bestellung: 30.11.2019
Bestellbestätigung: 05.12.2019
Liefertermin: 2.Q 2020
Kommissions-Nr.: 13.12.2019
My Volkswagen funktioniert: seit 01. KW 2020
My Volkswagen (alt 18. KW) - NEU 12. KW 2020
Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Heute hat der Händler angerufen. Ich kann das Fahrzeug abholen. Es scheint heute angekommen zu sein.
Auch ich wollte es selbst zulassen. Die Zulassungsstelle hat für Privatkunden geschlossen. Nur der Zulassungsservice hat bestimmte Zeitslots.
Daher habe ich das Autohaus gebeten das Fahrzeug für mich zuzulassen.

Morgen Nachmittag wird er abgeholt.

Grüße
defender

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kurze Info
Habe heute den Golf in Dresden abgeholt. Die liefern heute und morgen doppelt soviele Autos aus wie normal. Damit versuchen sie die Abholer dieser Woche abzuarbeiten bevor sie zu machen. Die geben sich echt die größte Mühe.
Ja E-Golf.... wie schon tausendmal geschrieben.... das Grinsen geht immernoch nicht aus dem Gesicht. Gestartet mit einer Reichweite von 230 km. Geschafft mit 100 % Autobahn 197 km. Dann 40 Minuten laden und nochmal 120 Km Landstraße. Mit Rest km von 167 steht er jetzt daheim. Super zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag