E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Micha83411
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 15:10
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Moin, habe heute meine Bestellbestätigung bekommen Kaufvertrag 3.3.2020 habe die komm Nummer bei VW eingesetzt da steht kw 19 kann das sein? Da steht Produktionsauftrag eingegangen, kann ich jetzt noch was ändern über den Händler?
ADDB9855-2F99-40DE-8434-18222DF190BE.jpeg
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal Seit 6.10 -> KW48
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hans123 hat geschrieben: Ich habe meinen e Golf bestellt, und habe nun die Wahl ihn in Wolfsburg oder Dresden abzuholen. Hat jemand da vielleicht schon Erfahrungen?
Die Aussage von meinem Händler war, dass das Auto in Dresden gebaut wird und deshalb der Transfer nach WOB bei einer Abholung in Dresden wegfällt. Ich hatte erst KW20 drinstehen, nach einem Abhol-Switch von WOB nach Dresden, ging es auf KW13 zurück. Tatsächlich habe ich einen Termin in KW17. Mein Händler meinte WOB wäre aber auch nach hinten gerutscht. Ich würde Dresden bevorzugen, auch weil die Stadt viel schöner ist :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Der Golf wird in WOB und Dresden gebaut, und in der Regel da wo abgeholt wird.

Unterschiede sind eher in den Übergabekapazitäten, die in Dresden eher begrenzt sind, dafür holen einfach mehr Kunden ihr Fahrzeug in WOB ab. Das kombiniert mit der unterschiedlichen Verteilungen auf die einzelnen Wochentage ergibt eine ziemliche Lotterie, wo man nicht mehr einfach sagen kann "hier oder dort gehts definitiv schneller".
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Hans123
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 07:15
read
Mein Händler hat tatsächlich auch gesagt, dass Dresden vermutlich früher wäre. Aber 7 Wochen ist schon ein absoluter Traum 😁. Hast du schon ein Paket bei VW gebucht? Wenn ja, darf ich fragen welches? Anscheinend kann man sogar mithelfen das Auto fertigzustellen, das wäre Mal eine einmalige Sache 😀

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ATH07
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
wir haben am 27.02.20 bestellt und laut VW vor. Auslieferung KW18.
weiß, CCS, Wäremep.; WinterP., e-Sound, Spiegel anklapp.,ACC.
Könnte also stimmen...
Gruß
E-Golf
Gekauft: 27.02.2020
Ausgeliefert: 02.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sodele, Golf ist zugelassen, Abholschein für Dresden steckt in der Tasche. Das wird wohl das längste Wochenende ever für mich.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hans123 hat geschrieben: Mein Händler hat tatsächlich auch gesagt, dass Dresden vermutlich früher wäre. Aber 7 Wochen ist schon ein absoluter Traum 😁. Hast du schon ein Paket bei VW gebucht? Wenn ja, darf ich fragen welches? Anscheinend kann man sogar mithelfen das Auto fertigzustellen, das wäre Mal eine einmalige Sache 😀
Aus den theoretischen 7 Wochen wurden nur noch 3. KW 17 statt 20. Mein Händer hat behauptet der eGolf wird nur noch in Dresden gebaut. Früher wäre er wohl auch in WOB gebaut worden. Ich habe das Standard Paket gebucht. Keine Ahnung wie das heißt. Ich bin Ingenieur und war in den letzten zehn Jahren sehr oft in der Automobilproduktion unterwegs. Deshalb ist mir das Showprogramm jetzt nicht so wichtig. Für meinen 5-jährigen Sohn wird die Werksführung bestimmt toll. Wobei der letztes Jahr mit mir schon die Audi Fertigung in Neckarsulm angeschaut hat :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ich habe meinen vor einer Woche bestellt. Ich habe noch keine AB, aber auf der Bestellung stand: Abholung in Wolfsburg.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

db200000
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 20:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der EGolf wird nach wie vor in Dresden und Wolfsburg bis etwa Ende November gebaut. Irgendwie müssen sie ja in WOB die noch niedrigen Anlaufstückzahlen vom Golf 8 kompensieren. Vielleicht bekommen deswegen so viele momentan einen kurzfristigen Produktionstermin. Mich verwundert das trotzdem da mein Egolf von ursprünglich KW11 auf KW20 nach hinten geschoben wurde. Geändert habe ich an meiner Bestellung nichts mehr. Bestellt im September!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
db200000 hat geschrieben: Der EGolf wird nach wie vor in Dresden und Wolfsburg bis etwa Ende November gebaut. Irgendwie müssen sie ja in WOB die noch niedrigen Anlaufstückzahlen vom Golf 8 kompensieren. Vielleicht bekommen deswegen so viele momentan einen kurzfristigen Produktionstermin. Mich verwundert das trotzdem da mein Egolf von ursprünglich KW11 auf KW20 nach hinten geschoben wurde. Geändert habe ich an meiner Bestellung nichts mehr. Bestellt im September!
Heut in 8 Tagen haben wir Koronazahlen wie in Italien heute und in zwei Wochen noch mehr. Ich habe so das Gefühl, dass die meisten ihren Golf noch viel später bekommen als geplant, und das ist das bei weitem dann nicht unser größtes Problem :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag