E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
benzki687 hat geschrieben: Wow, nach fast 5 Monaten hat sich bei mir etwas getan, zumindest habe ich eine KW als Auslieferung und kein Monat (und hat sich natürlich hinten verschoben):

Bestellt Ende Oktober
Voraussichtlich Auslieferung in AB: Juni 2020
Seit heute: Auslieferung KW 28
Status noch immer Auftrag eingegangen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du noch was nachbestellt?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Sooo - gestern war es soweit!

Ich konnte meinen eGolf endlich abholen (bestellt am 18.11.2020).

Ich muss wirklich sagen - dass ist echt ein tolles Auto. Ich bin einen Vorführer im November gefahren zwecks Entscheidung - aber das Fahrgefühl war bis gestern nicht mehr so präsent in Erinnerung.

Diese Stille! Super!

Fahrzeugübergabe mit Einrichten von weconnect etc. hat super geklappt - so dass ich gg. 10:00 Uhr etwa mit dem Fahrzeug die Halle verlassen konnte (habe beim Händler abgeholt).

Ich fahre eigentlich jeden Tag die gleiche Strecke (2* 52km, 60% AB, 30% Landstraße und 10% Stadt) und dafür reicht der Akku locker aus.
Habe den Wagen gestern Abend unterm Carport abgestellt und an die mobile Wallbox angeschlossen, dann mittels Timer die Abfahrtszeit auf 06:45 gesetzt mit Vorheizen usw. und was soll ich sagen - heute morgen war der Wagen um 06:40 von innen schön warm (die WP brummelte fleißig vor sich hin), der Akku voll und los ging’s. Wie immer mit Tempomat (wobei das ACC wirklich nen Traum is!) 120 km/h bei 5° Regen. Losgefahren mit prognostizierten 203km Reichweite, angekommen nach 52km mit 147km Restreichweite - alles gut soweit!

Ansonsten: Frau und Kinder findens super (Frau wg leise und Kinder wg Anzug) . Ich sowieso. Apple CarPlay ist ein Traum, die online-Dienste sind auch ok soweit (hab im Kofferraum nen LTE-wingle).

Fazit: tolles, qualitativ hochwertiges Fahrzeug welches wirklich eine tolle Ausstattung hat und durch die Ruhe beruhigt.

Anbei noch ein paar Bilder (nicht von der Abholung, paar Tage vorher bei Übergabe der Zulassungsunterlagen an den Händler)
Dateianhänge
B5CAD7A0-7B75-4BDD-8706-C6EC058AE5C7.jpeg
D5B5C408-01FD-4791-B49E-15D83FDA5591.jpeg
74401758-722B-496E-A0DF-B57F23A9EE54.jpeg
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Heico
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Glückwunsch und danke für die Infos. Gute Fahrt!
VW-eGolf-III,Tesla M3 LR RWD, PV Anlagen, Lupo 3L,

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Danielsep
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich habe den E Golf am 11.02.2020 bestellt. Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und unverbindlichem Liefertermin von April 2020 kam am 20.02.20.
Nun nochmal die Frage um den Lieferstatus bei MyVolkswagen abzufragen.

Die Kommissionsnummer ist 7 stellig wird aber nicht erkannt. Wo genau muss ich das Baujahr eintragen? Muss das irgendwie mit Bindestrich oder sonstwie geschehen? Hab schon alles versucht und werde wahnsinnig. Oder dauert das einfach nur noch bis es funktioniert?

Zum Egolf....

Uranograu
CCS
ACC
Airbags hinten
drahtlos beheizte Scheibe
Licht und Sicht Paket
Presafe

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

benzki687
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manni99 hat geschrieben:
benzki687 hat geschrieben: Wow, nach fast 5 Monaten hat sich bei mir etwas getan, zumindest habe ich eine KW als Auslieferung und kein Monat (und hat sich natürlich hinten verschoben):

Bestellt Ende Oktober
Voraussichtlich Auslieferung in AB: Juni 2020
Seit heute: Auslieferung KW 28
Status noch immer Auftrag eingegangen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du noch was nachbestellt?
Nein, nichts nachbestellt. Und eher Standardausstattung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich musste 2019 vor die Kommissionsnummer setzen, einige wohl dahinter.
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Macmike771 hat geschrieben: Sooo - gestern war es soweit!

Ich konnte meinen eGolf endlich abholen (bestellt am 18.11.2020). ...


[Mod: Zitat gekürzt]
Super! Glückwunsch :)

1. Frage: was ist eine mobile WallBox?
2. Wieviel Reichweite würde es dir ohne Wärmepumpe anzeigen? Vielleicht hast du da eine Info vom Verkäufer was wäre wenn :)

Danke dir und viel Spaß damit

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Hi - danke.

Zu 1.) wallbox zum Anschluss an eine CEE16-Dose und mit Typ—Stecker (gibt viele, ego-charger, nrg-kick, juice-booster - ich hab eine von zencar - funktioniert für meine Anwendungen perfekt - auch das zeitlich gesteuerte Laden vom Fahrzeug)

Zu. 2.) dazu kann ich nichts sagen - Denke aber das dürfte schon nen bisschen was weniger sein...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
edlive hat geschrieben:
Macmike771 hat geschrieben:
[Mod: Zitat gekürzt]

...1. Frage: was ist eine mobile WallBox?

Eine Mobile Wallbox ist das sie jeder Zeit abgemacht werden kann und mit genommen werden kann. Nachdem mein e-golf früher geliefert wurde bevor PV Anlage und Carport steht,bin ich erstmal auf eine Mobile ausgewichen. Also man kann Dank der mobilen Wallbox (am besten mit diversen Adaptern zum wechseln) überall z.b.in den Urlaub mitnehmen und von da schön laden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Leute, aus gegebenem Anlass, bitte "knallt" hier nicht Alles mit langen Zitaten voll ! Antwortet doch einfach mal ohne irgendwen zu zitieren und fertig ! Außerdem, bleibt bitte beim Thema dieses Threads und versucht ihn nicht schon wieder zu entführen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag