E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Habe eben mal wieder bei VW reingeschaut und siehe da, jetzt hat sich das voraussichtliche Lieferdatum von KW 22 wieder auf KW 18 geändert...
Bestellt übrigens Ende November mit Abholung in WOB!
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TsTs
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 17:58
read
Mich würde mal interessieren, ab wann nicht mehr nur der Monat, sondern die KW angezeigt wird. Bei mir steht seit Anfang Januar "unverbindlicher Liefertermin Juli 2020." Von KW (noch?) keine Rede.
Wenigstens ist es Juli.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TsTs
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 17:58
read
Wenigstens ist es Juli 2020...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Haaaarich
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 11:30
read
Haaaarich hat geschrieben:
Haaaarich hat geschrieben: Hallo,
Probefahrt/Bestellung: 14.11.2019 (geschäftliches Leasing), Lieferzeit: Mrz/Apr. 2020
Leasingbestätigung (nach mehrmaliger Nachfrage bei VW Leasing) Ende Dez. 2019 mit Liefertermin lt. Autohaus Juni/Juli 2020
Bei myvolkswagen ist der Status "voraussichtliche Auslieferung" Ende Jan. 2020 auf die 11. KW. gesprungen

schwarzmetallic
Bei mir ist die "voraussichtliche Auslieferung" auch heute von der 11. auf die 13. KW gesprungen (obwohl das Fahrzeug jetzt bereits seit einer guten Wochen "Auf dem Transportweg" war....)
Habe heute eine E-Mail vom Autohaus bekommen. Der Golf steht in Wob zur Abholung bereit. Da die Autostadt mindestens 10Tage Vorlauf benötigt habe ich einen Abholtermin am 18.3. vereinbart.

Laut Status auf myvolkswagen ist der Golf auf dem Transportweg und die voraussichtliche Auslieferung ist auf der 13. kW.....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 10:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vor nun gut einer Woche haben wir unseren Stromer in WOB abgeholt. Die Einweisung bei der Übergabe würde ich als "genügend" bewerten. Kritische Fragen sind nicht erwünscht. Auf AID, Rückfahrkamera und Spurhalteassistent habe ich bewusst verzichtet, da sie mir während der 3-tägigen Probefahrt nicht hilfreich erschienen. Eine möglichst genaue %-Anzeige für den Ladezustand der Batterie, eine Lenkradheizung ist ja leider nicht verfügbar, vermissen ich jedoch sehr. Die komplette Einrichtung von We Connect und We Connect go erwies sich als relativ schwierig, läuft jedoch jetzt vorwiegend zuverlässig. Die App für OBD11 habe ich bisher nicht zum laufen bekommen (auch ein DV-Techniker konnte mir nicht helfen). Wenn hier im Forum jemand einen hilfreichen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Der Zugriff auf meinen Handy-Hotspot hat (ohne erkennbaren Grund) erst nach etlichen (immer gleichen) Versuchen geklappt. Die Reichweite ist mit 238 km o.k. wird jedoch je nach vorangegangenem Fahrstil auch mal mit nur 201km angezeigt. Der beste Verbrauch bisher war auf einer Fahrt in den Harz mit 11,5 kWh/100km (war aber ggf. nur die Rückfahrt in die Wertung einbezogen). Der schlechteste war mit 16,1 kWh/100km auf einer Fahrt komplett im leichten Regen. Laden werde ich vorwiegend an einer CEE Kraftstromsteckdose 3x16A in der Garage, über einen NRGkick 11kW, mit integriertem BT- und Verbrauchszähler-Modul. Das war incl. der zugehörigen APP super einfach zu installieren, sieh sehr gut aus und funktionier sehr gut. An einigen Punkten meiner sich wiederholenden Fahrten befinden sich noch kostenlose Schnellladestationen, das macht Freude! Winterreifen werde ich nicht anschaffen, da ein Wechsel auf Ganzjahresreifen geplant ist, ggf. erst mal im Wechsel mit den Sommerreifen. An das enorme Drehmoment muss man sich erst mal gewöhnen, da sonst ein enormer Reifenverschleiß und ggf. "Blitzfotos" zu erwarten sind. Hier wäre eine Einstellung auf ECO, ohne den Rücksprung auf NORMAL bei jedem Neustart hilfreich. Mir ist auch aufgefallen, dass die Innenraumtemperatur relativ hoch ist (lt. Thermometer ca. 17 - 19°C - gefühlt ca. 22°C) auch wenn man die Heizung komplett abschaltet (mit Lüfter auf Null). Hier könnte jedoch auch ein bisher nicht erkannter Bedienfehler vorliegen. Die Vorklimatisierung nutze ich ebenfalls, es ist sehr angenehm in einem warmen Auto zu starten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mich würde ja mal interessieren ob jemand einen späteren voraussichtlichen Liefertermin als Juli 2020 hat?! Gibt es schon jemanden der im März bestellt hat und seine AB hat?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • m.a.g.
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 09:10
read
Hallo zusammen,

wir haben am 24.01.2020 bestellt. Voraussichtliche Auslieferung -> Juli 2020

Kann es gar nicht mehr abwarten. ;)

Viele Grüße
Marco
e-Golf bestellt am 24.01.2020 - Lieferdatum: Juli 2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Egolf-nr
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 07:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich habe am 27.02. bestellt.
Auf dem Kaufvertrag steht nur Q3,
den Code von VW habe ich noch nicht bekommen.
e-Golf bestellt in KW 9/2020
gepl. Auslieferung KW 39/2020 -> KW 45 -> KW 44
Produktion gestartet: 25.09.2020
Ewig auf Brief gewartet -> Zulassung Ende Oktober
BAFA-Prämie beantragt 29.10.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheFlowHunter
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe Ende Februar bestellt, da war es noch August. Jetzt habe ich die Bestätigung bekommen mit September 😢 Mal sehen was noch alles passiert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Golfstromer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 13:22
read
Hallo zusammen

am 24.02.20 bestellt
am 28.02.20 AB mit LT 15.08.20

weiß
CCS
Winterpaket
Rückfahrkamera
DAB+
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag