E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Was mir auffällt, super viele von euch haben im Oktober, einige im November bestellt. Woran liegt das? Was ging im Oktober 2019 ab? Dezember und Januar sind deutlich weniger Besteller hier. Aus September auch keine.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Florian96 hat geschrieben: Was mir auffällt, super viele von euch haben im Oktober, einige im November bestellt. Woran liegt das? Was ging im Oktober 2019 ab? Dezember und Januar sind deutlich weniger Besteller hier. Aus September auch keine.
Im Oktober 2019 gab es bei Inzahlunggabe eines Gebrauchtwagens 2500 Euro Extra Prämie.
Vielleicht liegt es daran.
Meine Ersparnis liegt bei 14100 Euro. (40,30 %).

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Martinho
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Florian96 hat geschrieben: Was ging im Oktober 2019 ab? Dezember und Januar sind deutlich weniger Besteller hier. Aus September auch keine.
Volkswagen hatte zu der Zeit den Listenpreis um 4000€ gesenkt. Hinzu kamen dann die Inzahlungsnahmeprämie für Fremdfabrikate und die 0,0% Finanzierung. Die es meines Wissens seit Januar nicht mehr gibt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Martinho hat geschrieben: Volkswagen hatte zu der Zeit den Listenpreis um 4000€ gesenkt. Hinzu kamen dann die Inzahlungsnahmeprämie für Fremdfabrikate und die 0,0% Finanzierung. Die es meines Wissens seit Januar nicht mehr gibt.
Zudem wurde mir damals gesagt, dass das Angebot Ende November ausläuft. Das Angebot wurde dann aber verlängert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Vielleicht noch ein Punkt. Im September wurde der neue e-UP, Citigo usw. vorgestellt. Viele Leute haben sich für den interessiert, sind dann aber nach der Preissenkung für den e-Golf auf diesen umgeschwenkt.
Und eben die Gerüchte, das der baldige Bestellstopp kommt. Aktuell glaube ich, das der e-Golf nur deshalb noch verfügbar ist weil VW massive Probleme mit dem ID3 hat und deshalb die Produktion später als geplant umgestellt wird. An anderer Stelle wurde geschrieben, das VW noch Kontingente für Teile für den e-Golf abnehmen muss, die Sie nirgendwo anders verwerten können.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

vw-e-golf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 09:52
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Seit mehreren Monaten lese ich im Forum mit und habe mich nun entschlossen mich hier auch anzumelden um ab und zu meinen Senf loszulassen.
Was mich etwas stört, viele Beiträge basieren auf Vermutungen. Kaffeesatzleserei hilft eigentlich keinem. Aber egal, sowas ist in allen Foren gleich.

Nun zum Thema. Meinen E-golf habe ich am 21.12.2019 bestellt mit unverbindlicher Lieferangabe 2. Quartal 2020. Das könnte also April bis Juni sein. In der Auftragsbestätigung Mitte Januar stand gleiches drin.
Nach Anmeldung bei VW und Angabe der Kommi Nummer stand dort etwas von voraussichtliche Auslieferung 10 KW. Diese Angabe hat sich auf 09 KW etwas später verschoben.
Ab KW 07 war der Status 'In Produktion' und ab Ende KW 08 'Auf dem Transportweg'.
Anfang KW 09 haben mein Händler und ich uns gleichzeitig kontaktiert und einen Termin zur Abholung in Dresden vereinbart.
Da in der Gläsernen Manufaktur hoher Andrang herrscht, war der früheste Termin der 26.03., also etwa 4 Wochen nach Fertigstellung des Wagens.

Was ich damit sagen will, die Angaben im Portal bei VW waren bei mir stimmig.

Das es zu solch unterschiedlichen Lieferzeiten kommt kann ich mir nur damit erklären wie man sein Auto konfiguriert, die Farbe spielt da sicherlich eine große Rolle. Wir haben Pure White genommen und da die meisten Elektrogolfs in weiß herumfahren , war das vielleicht ein Vorteil. Möglicherweise hatte der Händler auch schon im Vorfeld schon einen Wagen bestellt und für mich nur umkonfiguriert. Das mein Wagen nach knapp 11 Wochen nach Bestellung schon fertig ist, ist doch schon ungewöhnlich.

Übrigens wurde mir bei Rechnungslegung die erhöhte Elektroauto-Prämie von 1190 € seitens VW gutgeschrieben.

Jetzt freue ich mich auf die Abholung am 26.03. in der Gläsernen Manufaktur 🙂
e-Golf, bestellt 12/19, geplant KW 13/20, ausgeliefert wg. Corona KW 17/20
Golf 8 eHybrid, bestellt 09/20, geplant KW48/20, Auslieferung KW 08/21

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
vw-e-golf hat geschrieben: Was mich etwas stört, viele Beiträge basieren auf Vermutungen. Kaffeesatzleserei hilft eigentlich keinem. Aber egal, sowas ist in allen Foren gleich.

[...]

Das es zu solch unterschiedlichen Lieferzeiten kommt kann ich mir nur damit erklären wie man sein Auto konfiguriert, die Farbe spielt da sicherlich eine große Rolle. Wir haben Pure White genommen und da die meisten Elektrogolfs in weiß herumfahren , war das vielleicht ein Vorteil. Möglicherweise hatte der Händler auch schon im Vorfeld schon einen Wagen bestellt und für mich nur umkonfiguriert.
Oh Sie können ja auch Kaffeesatzlesen :-). In diesem Sinne, herzlich Willkommen im Forum.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Entlauber
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
vw-e-golf hat geschrieben: Was mich etwas stört, viele Beiträge basieren auf Vermutungen. Kaffeesatzleserei hilft eigentlich keinem. Aber egal, sowas ist in allen Foren gleich.
...

Das es zu solch unterschiedlichen Lieferzeiten kommt kann ich mir nur damit erklären wie man sein Auto konfiguriert, die Farbe spielt da sicherlich eine große Rolle. Wir haben Pure White genommen und da die meisten Elektrogolfs in weiß herumfahren , war das vielleicht ein Vorteil. Möglicherweise hatte der Händler auch schon im Vorfeld schon einen Wagen bestellt und für mich nur umkonfiguriert.
Na bravo! :-D
Haha, Mingiam war schneller :-)


Ich lese weiter im Kaffeesatz:
An der Farbe liegts nicht. Wir haben ebenfalls in Weiß bestellt, und zwar Mitte November. Auslieferung laut Portal aktuell KW15.
Worüber ich mich aber nicht beschwere, denn auch bei uns hieß es erst Q2 bzw. sogar konkret Juli.
Ich finde es nur unverständlich dass in einem solchen Konzern mit seiner just-in-time-Lieferung und all dem QM, Produktionsplanung etc. ständig der Termin hin und her springt als wäre alles nur Zufall.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tfab
read
vw-e-golf hat geschrieben: Was mich etwas stört, viele Beiträge basieren auf Vermutungen. Kaffeesatzleserei hilft eigentlich keinem. Aber egal, sowas ist in allen Foren gleich.

Das es zu solch unterschiedlichen Lieferzeiten kommt kann ich mir nur damit erklären wie man sein Auto konfiguriert, die Farbe spielt da sicherlich eine große Rolle. Wir haben Pure White genommen und da die meisten Elektrogolfs in weiß herumfahren , war das vielleicht ein Vorteil. Möglicherweise hatte der Händler auch schon im Vorfeld schon einen Wagen bestellt und für mich nur umkonfiguriert. Das mein Wagen nach knapp 11 Wochen nach Bestellung schon fertig ist, ist doch schon ungewöhnlich.
Top! Der dümmste Beitrag seit langer Zeit. Und dann gleich der Erste... oh Mann.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
vw-e-golf hat geschrieben: Seit mehreren Monaten lese ich im Forum mit und habe mich nun entschlossen mich hier auch anzumelden um ab und zu meinen Senf loszulassen.
Herzlich Willkommen im Forum!

Was mich allerdings etwas an deinem Einstand stört, ist deine Initiale Kritik an den Beiträgen anderer und dass du glaubst bestimmen zu können, was anderen hilft und was nicht:
vw-e-golf hat geschrieben: Was mich etwas stört, viele Beiträge basieren auf Vermutungen. Kaffeesatzleserei hilft eigentlich keinem.
Leider verfällst du dann im nächsten Schritt ausgerechnet selbst in wilde Mutmaßungen, die du nicht belegen kannst und die sich lustigerweise auch nicht mit den Erfahrungen der anderen Nutzer hier decken:
vw-e-golf hat geschrieben: (...) kann ich mir nur damit erklären wie man sein Auto konfiguriert, die Farbe spielt da sicherlich eine große Rolle. (...), war das vielleicht ein Vorteil. Möglicherweise (...)
Ausstattung und Farbe sind ziemlich sicher als Ursache für die bei dir extrem kurze Lieferzeit widerlegt, wenn du hier richtig mitgelesen hättest. Vorbestellungen beschleunigen dagegen extrem, aber in deinem Fall hast du ja insoweit auch nur Mutmaßungen, die du hier ja eigentlich nicht im Forum lesen willst ;)

Nix für ungut, nun viel Spaß im Forum und mit deinem Wagen! Und leben und leben lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag