E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

A124Bob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 07:50
  • Wohnort: Oettingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bestellt in KW49
erwarteter Liefertermin KW15
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tilothilo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 10:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Guten Morgen,

jetzt komme ich auch ins grübeln: Status am Montag: Produktion gestartet, Liefertermin 12. Woche. Status am Dienstag: Produktion gestartet, Liefertermin 14. Woche. Status heute: Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg , Liefertermin 14. Woche.
Abholung beim Händler, aber ca. 4 Wochen für Transport ist schon heftig. Freu mich aber jetzt doch und hoffe das alles glatt über die Bühne geht.

Nette Grüße tiothilo

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
tilothilo hat geschrieben: Guten Morgen,

jetzt komme ich auch ins grübeln: Status am Montag: Produktion gestartet, Liefertermin 12. Woche. Status am Dienstag: Produktion gestartet, Liefertermin 14. Woche. Status heute: Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg , Liefertermin 14. Woche.
Abholung beim Händler, aber ca. 4 Wochen für Transport ist schon heftig. Freu mich aber jetzt doch und hoffe das alles glatt über die Bühne geht.

Nette Grüße tiothilo
Ist genau wie bei mir. Nur das meiner schon seid Freitag und Heute (4 Tage Produktion , wers glaubt) immer noch in Produktion ist. Auslieferung von KW 12 auf KW 14 verschoben.

Ich glaube langsam auf diese Lounge kann man getrost verzichten .

10.10.2019 bestellt voraus. Liefertermin Feb.2020
15.10.2019 berätigt voraus. Liefertermin April 2020
01.12.2019 Lounge sagt 17 KW.
01.02.2020 Lounge sagt 12. KW. "freu mich"
Und jetzt am Montag auf KW 14 gesprungen das nervt nur noch.

Man gut das ich meinen jetzigen Wagen zum festen Preis n Zahlung gegeben habe.

Den höheren Wertverlust trägt nun der Händler.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mbloecker hat geschrieben: Den höheren Wertverlust trägt nun der Händler.
Das haben die in ihrer Kalkulation enthalten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eben noch mal mit meinem Händler telefoniert. Er sagt auf die VW Lounge kann man sich nicht verlassen. Das bekommen die nicht auf die Reihe. Mann kann nur abwarten bis das Auto auf dem Hof ist.

Das kenne ich von Hyundai und Kia anders. Da gab es immer verlässliche Aussagen. Trotz 4 Wochen Transport mit dem Schiff.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ich weiß nicht, warum ihr euch so ärgert.

Ihr habt mit Sicherheit auch nur einen "unverbindlichen" Liefertermin im Vertrag stehen (bei mir Monat 02/2020) und bestätigt bekommen. In der Fortschrittsanzeige in der Lounge ist dann auch nur von einem "voraussichtlichen" Liefertermin die Rede. Bei mir erst KW 08, dann KW 10, dann wieder KW 08. Der Wagen ist jetzt seit KW 07 fertig produziert, neuerdings ist die vsstl. Lieferung wieder bei KW 10 und schließlich wird die Übergabe beim Händler - was aber wenig mit dem Bereitstellungstermin von VW zu tun hat - in KW 12 erfolgen. Das können sehr gut alles Iterationen um den tatsächlichen Liefertermin gewesen sein, wie sie halt bei Problemen mit JIT-Zulieferern, Krankheit, Einführung von Zusatzschichten, Problemen mit Spediteuren etc. entstehen können.

Dass da Termine willkürlich verschoben wurden, glaube ich nicht. Was hätte VW davon? Die Produktion eines individuell konfektonierten Kfz aus ein paar tausend Teilen ist halt was anderes, als wenn Amazon nur ins Regal greifen und das gekaufte und lagernde Produkt an DHL übergeben muss. Auch bei Kia/Hyundai wird der lange Schiffstransport die zuverlässigste Konstante sein, so dass der vermutlich falsche Eindruck insgesamt zuverlässiger(er) Lieferzeitangaben entsteht.

Wäre ich VW, würde ich aber als Lehre daraus ziehen, überhaupt keine Änderungen im Bereich von +/- 4 Wochen mehr anzukündigen, schon gar nicht lange vor dem geplanten Liefertermin. Über eine schnellere Bereitstellung freut sich dann trotzdem jeder und für "unvorhergesehene Verzögerungen" hat der Besteller dann auch eher Verständnis.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

schonweg
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 20:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch mal mit meinem Bestellverlauf ein:
Bestellt 19.11.19 mit vorr. Liefertermin QII 20
ab Januar Liefertermin im Portal KW 21,
seit Februar nach einer Konfigurationsänderung KW 15, jetzt im Zuge der allgemeinen Verschiebung KW 17.

Heute morgen habe ich meinen Händler angerufen um eine Bestätigung der Bestelländerung aus Februar zu bekommen und dabei nachgefragt, ob darin auch schon die zusätzlichen 1190,- EUR von VW aufgeführt sein werden.
Daraufhin sagte mein Verkäufer mir, dass diese Regelung seit gestern wieder auf der Kippe stehe und im Moment nicht mehr klar sei, ob es die wirklich gebe.
Weiss da jemand Näheres?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
schonweg hat geschrieben:
Daraufhin sagte mein Verkäufer mir, dass diese Regelung seit gestern wieder auf der Kippe stehe und im Moment nicht mehr klar sei, ob es die wirklich gebe.
Weiss da jemand Näheres?
Schaue einfach unter "Elektroauto Förderung" in den Thread "Rückwirkende Förderung bei VW", da findest Du die Diskussion zu diesem Punkt:
viewtopic.php?f=68&t=55199&sid=24703620 ... &start=130
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

PV e Golf
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 19:14
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Der unverbindliche Liefertermin ist jetzt nach vorne gewandert, jetzt KW 19/2020.


Grüße aus dem Münsterland
E-Golf 06/20 bis 10/22
Kona 64kwh, Trend mit Navi, bestellt am 05/2022
Abgeholt am 10/2022 in Mainz

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner ist zurückgewandert. Von KW18 auf KW20.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag