E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das kenne ich von VW nicht, das es dort einen Wagen gibt.
Du kannst aber einen Mietwagen mieten und ihn dort abgeben, dann aber auf deine Kosten😉
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Es gibt einen Shuttleservice vom Bahnhof 😀
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
Herbs hat geschrieben: Es gibt einen Shuttleservice vom Bahnhof 😀
Das ist auch bei Audi nicht „Standard“ sondern Partner-abhängig und meist „eingepreist“.
Hatte heute Abend ein Gespräch mit dem Vertriebsleiter GMD, e-Golf wird weiter produziert über KW 26 hinaus bis „in den Herbst“. Sehr gut. Umstellung Produktion auf ID.3 ist angesetzt auf nur 5-6 Wochen, da bereits Proben laufen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Endliich gehts los.

Bestellt 5.10.2019

Produktion gerade eben gestartet.
Dateianhänge
Screenshot_20200228-054248_Chrome.jpg

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Leider sind die Terminvorhersagen keinen Pfifferling wert. Mein Auto wird laut myVolkswagen in KW08 ausgeliefert, ich habe aber bis jetzt (Ende KW09) noch nicht mal einen Abholtermin.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass vor KW13 keine Auslieferungstermine mehr in WOB frei sind, brauche ich bis zur Auslieferung statt des E- vermutlich ein H- Kennzeichen.
Jeden 5Euro Artikel kann man heute online zeitgenau tracken, für ein 25t€ Produkt brauche ich aber zwingend einen zwischengeschalteten persönlichen Verkaufsberater mit dem ich dann wahlweise per Mail oder Telefon "stille Post" spielen muss, um nach durchschnittlich 1Woche Latenzzeit auf Nachfrage zu merken, dass mein Anliegen jeweils nicht verstanden/ falsch weitergegeben wurde.

Falls ich mir noch jemals ein Neufahrzeug kaufe, dann wohl nur noch online ohne zwischengeschalteten Informationsfilter/-verzögerer.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

le_fly
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
spark-ed hat geschrieben: Leider sind die Terminvorhersagen keinen Pfifferling wert. Mein Auto wird laut myVolkswagen in KW08 ausgeliefert, ich habe aber bis jetzt (Ende KW09) noch nicht mal einen Abholtermin.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass vor KW13 keine Auslieferungstermine mehr in WOB frei sind, brauche ich bis zur Auslieferung statt des E- vermutlich ein H- Kennzeichen.
Jeden 5Euro Artikel kann man heute online zeitgenau tracken, für ein 25t€ Produkt brauche ich aber zwingend einen zwischengeschalteten persönlichen Verkaufsberater mit dem ich dann wahlweise per Mail oder Telefon "stille Post" spielen muss, um nach durchschnittlich 1Woche Latenzzeit auf Nachfrage zu merken, dass mein Anliegen jeweils nicht verstanden/ falsch weitergegeben wurde.

Falls ich mir noch jemals ein Neufahrzeug kaufe, dann wohl nur noch online ohne zwischengeschalteten Informationsfilter/-verzögerer.
Ganz genau so sehe ich das auch.
Dem hinzuzufügen wäre noch folgendes:

Ich gönne ja jedem zeitnah sein Auto, wenn ich jetzt allerdings lese, im Februar bestellt und Auslieferung schon März bzw. April, das ganze völlig Willkürlich und ohne erkennbaren Plan und selbst der Händler darüber Bauklötze staunt, macht es mich schon stutzig. Ich warte jetzt seit Anfang November, dass sich online endlich mal was tut...

Hier lobe ich mir Tesla und wenns es bei unserer Autobauern so weitergeht, sehe ich schwarz :|

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe heute einen Abholtermin für den 16.3. bekommen, in Wolfsburg. Bestellt Anfang Oktober.
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Wenn ich das hier so verfolge, dann brauch ich mir wohl keine Hoffnung mehr machen, dass es mit der Auslieferung noch im April klappt. Bei mir ist es laut Portal immer noch KW 17 (übrigens seit Januar schon), was die vorletzte Aprilwoche wäre. Wahrscheinlich dann nochmal bis zu 3-4 Wochen bis man wirklich abholen kann (Dresden). Das wären dann 7 Monate, bei Bestellung Anfang Oktober. Ich glaube, nochmal würde ich mir das nicht antun wollen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
le_fly hat geschrieben:
Hier lobe ich mir Tesla und wenns es bei unserer Autobauern so weitergeht, sehe ich schwarz :|
Ich kenne auch viele Tesla-Besteller und Fahrer, die mit dem Handling von Terminen bei Tesla unzufrieden sind. Von daher glaube ich nicht, dass das ein VW-typisches Problem ist. Bei mir werden es wohl ca. 8 Monate Wartezeit werden (Oktober - Juni).
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben: Ich kenne auch viele Tesla-Besteller und Fahrer, die mit dem Handling von Terminen bei Tesla unzufrieden sind. Von daher glaube ich nicht, dass das ein VW-typisches Problem ist. Bei mir werden es wohl ca. 8 Monate Wartezeit werden (Oktober - Juni).
Und mit zunehmenden Lieferschwierigkeiten aufgrund der Corona-Situation wird es eher schlechter werden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es bald Produktionsstops gibt. Egal welcher Hersteller...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag