Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

hmwfreak
read
CrazyWilly hat geschrieben:
Zoiglwirt hat geschrieben: ...
Reichweite in WLTP
Welche ist denn nun offiziell angegeben?
Es sind 231km! So steht es auf der VW-Seite: Vor allem auf kurzen Strecken, wie zum Beispiel in Städten, ist der rein elektrische Antrieb die optimale Mobilitätslösung. Mit dem e-Golf kommen Sie auch aus der Stadt heraus. Denn seine kombinierte Reichweite (WLTP)* beträgt bis zu 231 km.
Tags: E-Golf Modelljahr Volkswagen
Anzeige

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hat der e-Golf eigentlich auch dynamische Blinker in den Außenspiegeln oder muss man das nachrüsten?

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Nein, ja. Gibts auch von VW als Plug and Play Nachrüstlösung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ja das hatte ich gesehen daher die Frage ob das evtl. nur für die Modelle ist die es nicht serienmässig haben aber anscheinend gibt es das ja nicht ab Werk.

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Mir ist heute noch etwas aufgefallen, allerdings weiss ich nicht ob das 2019 auch schon so war.
Im Bordbuch wird noch ein Drehregler zum Einstellen der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung erwähnt. Der Regler ist nicht vorhanden, die Einstellung erfolgt jetzt über das Navi.
e-Golf seit 02.2020

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SteWa hat geschrieben: Mir ist heute noch etwas aufgefallen, allerdings weiss ich nicht ob das 2019 auch schon so war.
Im Bordbuch wird noch ein Drehregler zum Einstellen der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung erwähnt. Der Regler ist nicht vorhanden, die Einstellung erfolgt jetzt über das Navi.
War im MJ 2019 auch so, zumindest beim Discover Media, das in Österreich standardmäßig ausgeliefert wird.

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ist bei e-Golf die Innenraumbeleuchtung eigentlich komplett LED außer im Kofferraum? Wie sieht es z.B. im Handschuhfach aus oder Sonnenblende?

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Triple-M hat geschrieben: Ist bei e-Golf die Innenraumbeleuchtung eigentlich komplett LED außer im Kofferraum? Wie sieht es z.B. im Handschuhfach aus oder Sonnenblende?
Handschuhfach ist eine Glühbirne, wenn ich richtig geschaut habe Sockel W5W, Kofferraum ist eine Soffitte mit 10W. Die Schminkspiegelbeleuchtung sieht mir nach von der Lichttemperatur her nach LED aus, ich habe Sie aber nicht ausgebaut.
e-Golf seit 02.2020

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ok danke. Kann man die problemlos wechseln gegen LED oder muss man das halbe Auto auseinandernehmen?

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Geht innerhalb von 10 Minuten (für beide). Ich habe die Hypercolor drin, sind schön hell. Gerade im Kofferraum echt gut angelegtes Geld.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag