Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

KME
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 3. Okt 2019, 14:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo liebe Foristen,
hat jemand Informationen, was sich beim E-Golf im neuen Modelljahr im Gegensatz zu 2019 geändert hat?

Habe gelesen, das zb. die blauen Ziernähte am Schalthebel weggefallen sind und das der Hebel weniger wertig sein soll.
Stimmt das?

Danke im Voraus
Karsten
Tags: E-Golf Modelljahr Volkswagen
Anzeige

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Die blauen Ziernähte waren beim e-Golf, der auf der IAA stand, jedenfalls nicht mehr da. Auch nicht am Lenkrad...
Finde das ebenfalls sehr schade.
3BFE0E52-6C5B-459F-954F-88688A230BC8.jpeg
6724A102-F090-477E-8E87-8AAE30165D54.jpeg
Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Auf den Fotos hat der ausgestellte Golf Ledersitze, bei denen gab es noch nie die blaue Ziernaht im Lenkrad.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Auf den Fotos hat der ausgestellte Golf Ledersitze, bei denen gab es noch nie die blaue Ziernaht im Lenkrad.
Danke für die Info! Dann ist ja noch Hoffnung.
Ich hätte die Ledersitze letzte Woche beinahe mitbestellt. Die Sitzkomfort ist super. Auch für meine Größe (191cm).
Aber nochmal 2k€ obendrauf? Soviel Langstrecke wird es dann doch nicht ...

Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Die wichtigste Änderung des Modelljahres 2020 lautet: "Ablösung des Golf 7 durch den Golf 8, Ende der Ära E-Golf".
In der ursprünglichen Planung sollte ja die Ablösung schon diesen Herbst stattfinden, wurde dann aber nach hinten Verschoben, von daher bin ich mir gar nicht sicher ob es überhaupt ein richtiges Modelljahr 2020 gibt oder ob wir nicht eher von einem Modelljahr 2019-Extendet reden.

Auf den Bildern im Konfigurator erkennt man die blaue Ziernaht am Lenkrad eigentlich ganz gut, am Schlalthebel sehe ich allerdings nichts. Ich hoffe das stimmt mit der Wirklichkeit überein, die blaue Naht macht sich richtig gut.
e-Golf seit 02.2020

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

ThomasKrempf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 6. Sep 2019, 23:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Stromverbrauch ist von 13,2 kWh/100 km auf 12,9 kWh/100 km gesunken (vermutlich konnte die Effizienzsteigerung durch Weglassen der blauen Ziernähte erreicht werden, da blau soviel wiegt)

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Mehr als 0,2kWh/100km machen die Ziernähte nicht aus. Es muss noch einen anderen Grund geben.
e-Golf seit 02.2020

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Im eVW-Forum wird berichtet, dass die Knöpfe für "Vollladen" und "Zeitladen" an der Ladeklappe entfallen sein sollen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
SteWa hat geschrieben: Mehr als 0,2kWh/100km machen die Ziernähte nicht aus. Es muss noch einen anderen Grund geben.
andere Serienbereifung?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Änderungen E-Golf Modelljahr 2020

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
tstr hat geschrieben: andere Serienbereifung?
Währe eine gute Erklärung. Es wurde ja sonst weder an der Karosserie noch am Motor irgendwas verändert. Prinzipiell könnte VW noch die Software der Motorsteuerung verändert haben aber ob das einen Unterschied macht?
e-Golf seit 02.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag