Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

USER_AVATAR
  • Martin76
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
klausdieter hat geschrieben: Mir fällt auf, dass alle die Inzahlungnahmeprämie vom Listenpreis abziehen, aber nicht dazuschreiben was sie für den Gebrauchten noch bekommen. Um verschiedene Händlerangebote zu vergleichen ist doch einzig und alleine der Aufpreis entscheidend !!! Oder sehe ich das falsch?
Hallo klausdieter,
die Prämie von 2380€ für die Inzahlungsnahme ist doch für alle gleich, da der individuelle zusätzliche Restwert je nach Fahrzeug variabel ist würde es mich eher verwirren wenn der hier noch mit angegeben bzw. verrechnet wird.
Ich bekomme vom Händler für meinen Polo noch 3000€, letztendlich kostet mich der eGolf also noch 21.402€ wenn dir die Information hilft.
Anzeige

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Martin76 hat geschrieben:
klausdieter hat geschrieben: Mir fällt auf, dass alle die Inzahlungnahmeprämie vom Listenpreis abziehen, aber nicht dazuschreiben was sie für den Gebrauchten noch bekommen. Um verschiedene Händlerangebote zu vergleichen ist doch einzig und alleine der Aufpreis entscheidend !!! Oder sehe ich das falsch?
Hallo klausdieter,
die Prämie von 2380€ für die Inzahlungsnahme ist doch für alle gleich, da der individuelle zusätzliche Restwert je nach Fahrzeug variabel ist würde es mich eher verwirren wenn der hier noch mit angegeben bzw. verrechnet wird.
Ich bekomme vom Händler für meinen Polo noch 3000€, letztendlich kostet mich der eGolf also noch 21.402€ wenn dir die Information hilft.
Aber die Prämie gibt es doch eigentlich nur für Fahrzeuge, die nicht zum VW Konzern gehören, oder?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

USER_AVATAR
  • Martin76
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
VW selber geht auch ! Nennt sich dann Loyalitätsprämie
Aber kein Audi, Seat, Skoda oder Porsche

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Golfi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 3. Okt 2019, 20:32
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ich schließe mich mal an, ich habe ihn heute auch bestellt, APL war mit Finanzierung teurer.

E-Golf mit folgender Ausstattung (Volkswagen Code: VFA35LS2)
- Tungsten Silver Metallic
- Ausstattung: Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
- Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar,separat beheizbar
- CCS-Ladedose
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem
- Umweltbonus EUR -2.380,00
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
--------------------------------------------------
33715€
- 5355€ Herstellerprämie inkl. Inzahlungsnahme Bonus
- 2887€ Händlerrabatt
+645 Werksabholungspaket Dresden
--------------------------------------------------
26118€ Endpreis (2000€ Bafa gehen hier noch ab)
-> Nullprozentfinanzierung (Vario) mit 48 Monaten Laufzeit


Für mein schrottreifen alten gab es noch 100€ extra.
Ich bin zufrieden :-)

Liefertermin Februar 2020.

PS: Laut meinen Händler ist der E-Golf nur noch bis Einschließlich 14.11.2019 bestellbar, dann ist Schluss.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Golfi hat geschrieben: PS: Laut meinen Händler ist der E-Golf nur noch bis Einschließlich 14.11.2019 bestellbar, dann ist Schluss.
Es geht (leider) dem Ende entgegen. Ich hoffe nur, dass mit den aktuellen Bestellungen nichts schief geht. Beim E-Up war es ja Anfang des Jahres so, dass einige Bestellungen wieder gecancelt wurden.
e-Golf seit 02.2020

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

klausdieter
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hallo Martin76,
wenn Du mehrere Angebote eingeholt hättest, wäre Dir aufgefallen, daß jeder Händler einen anderen Restwert für Deinen Polo ermittelt.
Für meinen 3 Jahre alten eGolf streute dieser zwischen 15000 und 17200 Euro. Der Aufpreis beim günstigsten Händler war 8147 Euro wovon noch 2000 Euro Bafa weggehen. Beim teuersten Händler hätte ich 2900 Euro mehr bezahlt. Die Prämien waren überall die gleichen, die Rabatte aber sehr unterschiedlich.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Sorry und Asche auf mein Haupt :kap:

Ich habe mit meinem Post , bzw. dem Preis für den e-Golf da doch scheinbar einige Wallung verursacht.
Der von mir genannte Preis ist leider so nicht ganz richtig.
Ich habe im Konfigurator bei VW den Umweltbonus schon abgezogen, diesen Preis dann bei APL aber als Endpreis eingetragen. Das führte dann zu einem doppelten Abzug der 2.380€, was natürlich nicht richtig ist.

Der korrekte Preis für den e-Golf ist daher nach korrektem Abzug aller Förderungen und Prämie 24.312 €
Das ist zwar wieder etwas teurer, aber in Relation zum Preis für einen etwa gleichwertig ausgestatteten ID.3 immer noch mind. 10-12 T€ billiger. Von daher werde ich trotz dieses kleinen Lapsus, dabei bleiben einen e-Golf zu nehmen.
Tut mir leid, wenn ich da etwas durcheinander gebracht habe. :(

Meine Angebote für die Inzahlungnahme des Ioniq habe ich noch nicht zusammen. Hier ist natürlich wichtig, dass er einigermaßen am Marktpreis bleibt. Den Preis hier zu posten hat allerdings nicht viel Sinn, weil es es doch indivuell ist, wie er bewertet wird. Ausstattung, Kilometer, Beschädigungen, Beigabe (Winterreifen) usw.
Klar, entscheidend ist der Aufpreis, aber das ist immer individuell für das jeweilig in Zahlung genommene Auto zu sehen.
Warte jetzt gespannt auf die weiteren Angebote von apl und dann natürlich auf den Liefertermin.
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

USER_AVATAR
read
Ist trotzdem ein guter Preis und wäre noch vor 12 Monaten kaum denkbar gewesen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Tom E
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe ähnliche Überlegungen angestellt. Auf solche Superangebote wie das von Stefan bin ich leider noch nicht gestoßen. Mein bisher
Bestes liegt bei 23800 (Liste 37035) und ist von APL (Gewerberabatt). Händlerangebote vor Ort lagen um gut 2 TE darüber.
Förderung ist jeweils inkludiert.

Grüße
Thomas

Edit: Sorry, hab’s übersehen. Stefan hat es ja bereits richtig gestellt. Angebote sind dann übereinstimmend.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich werde immer mehr in meiner Erkenntnis bestätigt, dass meine Entscheidung für den e-Golf die einzig richtige war. Tesla versinkt gerade im Service-Chaos, das Standard-Modell vom M3 in Europa lässt auf sich warten. Die neue ZOE hat mich enttäuscht bzw. hat gerade auf e-Golf-Niveau aufgeholt und der ID3 ist noch ein unbeschriebenes (Erfahrungs-)Blatt und wohl auch noch nicht so doll. Mit dem e-Golf habe ich ein ausgereiftes Fahrzeug für das es auch günstige Golf7-Standardersatzteile gibt und sich im Prinzip jede Werkstatt damit auskennt bis auf die Hochvolt-Teile. M3, ID3 & Co. sind sicher die Zukunft, aber bis es zum e-Golf (auch preislich) eine deutlich überlegene Alternative auf dem Fahrzeugmarkt gibt, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Und bei guter Pflege dürfte mein e-Golf auch lange halten und so meinen Neuwagen-Bedarf die nächsten Jahre weiter in Grenzen halten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag