Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

menu
tesla17
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 09:49
Nachdem ich eigentlich schon seit langem auf den ID.3 fixiert war, hat mich das ganze Procedere um Pre-Booking, Anzahlung, tröpfchenweise Information und dann auf der IAA der Eindruck und letztlich das Preisgefüge doch immer weiter davon weggebracht. Die Pakete der 1. Edition trafen nicht meinen Geschmack und die Preisvorstellungen dann noch weniger. Da es, so wie es jetzt aussieht auch noch ein gutes Jahr dauern wird, bis die Standard ID.3 ausgeliefert werden, habe ich mich jetzt mal umgeschaut und bin hier auf den e-Golf Thread gestossen.
Daraufhin habe ich mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass es den e-Golf mittlerweile zu sehr günstigen Konditionen gibt.
Teilweise über 30% Nachlass auf den schon reduzierten Listenpreis.
Also habe ich einen konfiguriert und warte nun auf den Liefertermin.
Hier konnte ich alles an Ausstattung reinbringen, was ich von meinem jetzigen Ioniq Hybrid gewohnt war und lag dann knapp über 22 T€ für einen ausgereiften und, nach Probefahrt, begeisternden Wagen.
Für diese Einsparung gegenüber dem ID.3 kann ich gerne die ein ode andere Einschränkung aufgrund der etwas niedrigeren Reichweite in Kauf nehmen.
Wie ich in den letzten Tagen gelesen habe, bin ich mit dieser Vorgehensweise nicht alleine. Es gab hier und auch in einigen anderen Foren immer wieder Einträge von Leuten, die sich jetzt noch einen e-Golf bestellt haben, obwohl es ja ein Auslaufmodell ist. Bin aber dennoch guten Mutes, dass es kein Fehler diesen Wechsel vom ID.3 auf den e-Golf vorgenommen zu haben.
Bin jetzt mal gespannt, welchen Liefertermin ich bekomme und dann sehen wir weiter..... Winterreifen, Wallbox usw.
Viele Grüße
Stefan

Aktuell Ioniq Hybrid seit 3/2017
bestellt e-Golf 2019
Anzeige

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

menu
Viddek
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 11:09
Glückwunsch! Was ist der unverbindliche Liefertermin? 22 T€? Was hat der denn an Ausstattung?
E-Golf 300 (Erstzulassung 09/19)
PV-Anlage 22,75kwp (seit 10/19)
LG Resu 10H Speicher (seit 10/19)
openWB (tbd)

menu
tesla17
folder Do 3. Okt 2019, 11:15
Viddek hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 11:09
Glückwunsch! Was ist der unverbindliche Liefertermin? 22 T€? Was hat der denn an Ausstattung?
Termin hab ich noch nicht.

Hab so ziemlich das reingepackt, was ich brauchte und haben wollte:
Winterpaket
Wärmepumpe
e-sound
Fahrassistenz plus
Rückfahrkamera
CCS
Actice Info Display
Keyless System

Bin auch schon gespannt auf die Bestätigung
Viele Grüße
Stefan

bestellt e-Golf 2019

menu
folder Do 3. Okt 2019, 11:19
Ist das inklusive aller Förderung?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

menu
tesla17
folder Do 3. Okt 2019, 11:20
kriton hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 11:19
Ist das inklusive aller Förderung?
Ja, alles runter.
Viele Grüße
Stefan

bestellt e-Golf 2019

menu
folder Do 3. Okt 2019, 11:24
tesla17 hat geschrieben:
Viddek hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 11:09
Termin hab ich noch nicht.

Hab so ziemlich das reingepackt, was ich brauchte und haben wollte:
Winterpaket
Wärmepumpe
e-sound
Fahrassistenz plus
Rückfahrkamera
CCS
Actice Info Display
Keyless System

Bin auch schon gespannt auf die Bestätigung
Wäre absolut meine Konfiguration, bis auf das AID. Ich bin erstaunt über den Preis - da könnten wir glatt die Zoe noch gegen einen Golf tauschen. Wo bekommt man so ein Angebot?

menu
folder Do 3. Okt 2019, 11:31
Super Deal! Wenn man bedenkt, dass der Golf als Benziner bei 21.600€ Listenpreis beginnt. Klar wird das nicht mehr bezahlt für den Golf 7, wo er jetzt ausläuft. Da werd ich echt neidisch, aber ich kann mit meinem beruflichen Fahrprofil noch nicht umsteigen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

menu
Viddek
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 11:34
Auf die Bestätigung bin ich auch gespannt - das wäre ein richtig heftiger Rabatt! Da fühle ich mich ja bei mir schlecht jetzt. :o ;)
E-Golf 300 (Erstzulassung 09/19)
PV-Anlage 22,75kwp (seit 10/19)
LG Resu 10H Speicher (seit 10/19)
openWB (tbd)

menu
SteWa
    Danke erhalten: 36 Mal
folder Do 3. Okt 2019, 13:05
Herzlichen Glückwunsch!
Meine Überlegungen waren teilweise ähnlich. Erst habe ich mich für den E-Up interessiert, dann kam die Ankündigung, das der ID3 für unter 30000 im Basismodell zu haben sein soll und so reifte langsam die Überlegung ein E-Auto nicht nur als Zweitwagen einzusetzten sondern wirklich als Erstauto für die Familie. Damit war dann der E-Up zu klein. Ich fand dann den Id3 doch in mehrerlei Hinsicht enttäuschend (Preis sobald man etwas Zusatzausstattung haben will, Aussehen des Innenraums, Bedienung Klimaanlage über Touchscreen...) und bin letztendlich auch beim E-Golf gelandet. Nachdem ich monatelang alle Fahrten aufgeschrieben haben bin ich jetzt überzeugt, das die Reichweite für 95% meiner Fahrten ausreicht.

Der von dir erzielte Preis klingt schon sehr günstig, das entspräche so über den Daumen gepeilt einem Händlerrabatt von 13% plus Prämien. Bist du sicher, dass sich hier nicht irgendwer (zu deinen Gunsten) verrechnet hat? Dass z.B. der Händer den BAFA-Anteil mit reingerechnet hat, den du eigentlich erst nach dem Endbetrag abziehen kannst?

Ich warte auch noch auf meine Bestätigung. Der Händler hatte mir so den Januar als Liefertermin in Aussicht gestellt.
2019 e-Golf bestellt

menu
tommyro
folder Do 3. Okt 2019, 13:20
Hallo Alle,

herzlichen Glückwunsch.

Ich habe am Montag auch bestellt. Von den 21.900 Euro bin ich leider weit entfernt, aber ich denke knapp 27.000 Euro bei einem Listenpreis von 38.100,00 Euro auch ganz in Ordnung. Bei mir heißt es auch Januar 2020.

Jetzt muss ich nur noch meinen erst zwei Jahre alten Fabia Kombi zu einem fairen Preis losbringen....

Liebe Grüße,
Thomas
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag