Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Die hohe Förderung ist für den Gebrauchtwagenverkäufer mies. Erst recht wenn der Wagen noch gebaut wird. In 2 Jahren wird sich der wahre Wert zeigen.

Enttäuschte Id.3 Kunden oder Tesla m3 Fahrer, die mal wieder etwas solides, bewährtes wollen sind eventuell grosszügiger.

Mann könnte auch die gebrauchten Bevs fördern....und zwar mit den gleichen Anteil den die neuen Wagen noch zusätzlich erhielten. Gestreckt auf 5 Jahre.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

rokrueger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:12
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Einfach behalten ...

Also ich habe mich für den eGolf entschieden, weil der 7er doch sehr solide und wertig gebaut ist. Die Reichweite des aktuellen Models reicht mir vollkommen.
Bestellt 03/2020 mit allem (inkl. Winterräder) .. nur ohne Leder. Am Ende zahle ich statt 41.750€ nur 23.503€, was doch sehr akzeptabel ist.

Warum sollte ich mir jetzt Gedanken machen was das Fahrzeug irgendwann mal wieder bringen soll?

Aus Ökologischer Sicht macht es doch am meisten Sinn, diesen zu fahren bis es wirklich nicht mehr geht. Ich gehe bei mir von einer Nutzungsdauer von 10-15 Jahre aus. Schon jetzt gibt es Dritthersteller die Akku Updates entwickeln, wie man die Fahrzeuge in 8-10 Jahren neu bestücken könnte. Sicherlich gehen dann ein paar kWh mehr in den Akku und über Ersatzteile machen ich mir wegen der Golf 7 Plattform nur wenig sorgen.

Freue mich schon ab KW44 auf eine lange Zeit .....

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Nach 4 Wochen E-Golf-Fahren schließe ich mich der Meinung von Rokrueger an! Sowohl was die Auswahl des Autos überhaupt angeht als auch einer voraussichtlich langen Nutzungsdauer. Wenn es sich dahin entwickelt, dass der E-Golf außer Strom nur alle ein bis zwei Jahre eine Wartung und sonst eigentlich nur noch Verschleißteile wie Reifen braucht, wird die Aufrechterhaltung der eigenen Mobilität zemlich günstig. Das macht ein Stück freier ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich habe 4 Jahre Finanzierung mit Schlußrate. Anfang 2024 kann ich mich dann entscheiden, ob ich den eGolf behalten will oder nicht.
Der eGolf ist super, aber einige Assistenzsysteme halte ich inzwischen (für mich) für unnötig.
Mal sehen, wie es in 3, Jahren so aussieht.

Falls verfügbar und up to date genug, würde ich dann vielleicht sogar lieber einen Sion o.ä. lieber nehmen. Solarmodule und/oder eine neuere Batteriegeneration wären dann vielleicht schon interessant. Sind nur so Überlegungen, aber wer weiß, was sich bis dahin tut...
e-Golf seit 01/2020

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
An den Sion glaube ich nicht mehr, das wird scheitern.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

Herbs
  • Beiträge: 1379
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 446 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
Hallo zusammen,
Habe einen ID.4 bestellt und bin aktuell am Planen, was mit dem eGolf geschehen soll.
1. verkaufen als Jahreswagen (EZ Juli 20) mit kleiner Laufleistung (<2k dank Corona)
2. als Zweitwagen weiter fahren

Hat jemand aktuelle Erfahrungen gesammelt zu welchen Preisen Jahreswagen tatsächlich verkauft werden? Bei Autoscout/Mobile sind Jahreswagen mit teilweise weniger Ausstattung und mehr Laufleistung zu Preisen drin, die deutlich über meinem Kaufpreis nach Bafa liegen.
Hier würde ich mich über Erfahrungswerte freuen, dass ich einschätzen kann ob sich ein Verkauf oder halten eher lohnt.

Danke vorab
Herbs
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Ne leider nicht.

Da gebrauchte nicht gefödert werden...kauft Mann ja lieber neu. 2-3000 € unter dem EK nach Bafa und er sollte jemanden finden.

Durch diese unsinnige Hyperförderung werden Käufer langfristig immer mehr auf Leasing gehen. Dann Verkauft VW Softwarefeatures einfach doppelt und dreifach. Über OTA kommt dann das Batteriedowngrade. Martrixlicht wird zum Kerzenlicht. Dc 125kW schrumpft wieder auf 50.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

ThomasKrempf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 6. Sep 2019, 23:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Klar weil jeder bei kaufen, aber geht beim Golf nicht mehr und bei anderen Fahrzeugen hat man zumindest häufig eine ewig lange Lieferzeit.
Von daher würde ich nicht zu tief ansetzen, gibt genug Leute die jetzt was brauchen.

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Und nach dem letzten Schwungvollvideo „qs“ ist der Preis des egolf gleich um gefühlte 2000€ gestiegen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

ThomasKrempf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 6. Sep 2019, 23:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hmm? Was für ein Video?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag