Einparkhilfe länger deaktivieren

Einparkhilfe länger deaktivieren

menu
schnapper
    Beiträge: 79
    Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 6. Mai 2019, 18:01
Hallo,

wenn ich die piepsende Einparkhilfe des eGolf manuell am Display deaktiviere, dann ist sie nach 2-3 Sekunden schon wieder aktiv. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Reaktivierung einer ausgeschalteten Einpark-Piepserei erst später stattfindet, so nach ca. 10 Sekunden?

2017 hatte ich die Wahl zwischen den damals neuen Modellen Zoe und eGolf 300. Ich habe mich für den eGolf entschieden. Ein Bekannter hat sich damals den Zoe mit 400 km Reichweite gekauft. Jetzt hat er mir erzählt, dass der Akku des Zoe schon zweimal defekt war und ausgetauscht werden musste. Dadurch ist der Renault immer bis zu 3 Monaten in der Werkstatt. Zum Glück habe ich mir einen eGolf gekauft. Nun würde ich aber gerne wissen, ob der Akku vom eGolf auch so mir nichts dir nichts kaputt gehen kann. Ist das von Euch schon mal jemandem passiert?
Anzeige

Re: Einparkhilfe länger deaktivieren

menu
wdegolf
    Beiträge: 164
    Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Di 7. Mai 2019, 18:46
Zur Einparkhilfe kann ich nicht viel sagen, ausser dass man die automatische Aktivierung im Menü komplett abstellen kann.

Zum Akkuthema: Passieren kann immer was - Technik kann jederzeit kaputtgehen. Hier im Forum gab es zumindest einen Fall - die Suche sollte helfen. Und 3 Monate hat die Reparatur nicht gedauert, aber trotzdem zu lange. Da fehlt den Werkstätten einfach noch das Wissen und die Übung.

Re: Einparkhilfe länger deaktivieren

menu
schnapper
    Beiträge: 79
    Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 8. Mai 2019, 11:26
Vielen Dank für die Auskunft.

Wenn ich die Einparkhilfe komplett abschalte, dann sehe ich aber auch die Grafik nicht mehr, bei der man sieht, wie die seitlichen Balken immer näher kommen, richtig? Ich würde ja nur gerne das Piepsen abstellen, aber die grafische Darstellung soll erhalten bleiben. Vermutlich wird das gar nicht gehen.

Re: Einparkhilfe länger deaktivieren

menu
wdegolf
    Beiträge: 164
    Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mi 8. Mai 2019, 20:47
Lautstärke runterregeln vielleicht?

Re: Einparkhilfe länger deaktivieren

menu
schnapper
    Beiträge: 79
    Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 9. Mai 2019, 07:22
Ich habe bereits die Lautstärke so weit wie möglich runtergedreht.

Re: Einparkhilfe länger deaktivieren

menu
Michi-KF
    Beiträge: 14
    Registriert: Mi 1. Nov 2017, 11:34
    Wohnort: Kaufbeuren
folder Sa 11. Mai 2019, 22:20
Hallo Schnapper,
bei meinem E-Golf 2017 CCS war nach ca. einer Woche der Akku "defekt".
Übernahmedatum des neuen Golfs 24.01.2018, Ausfall 28.01.2018?! (Hab das inzwischen verdrängt)
Dies habe ich auch bei dem Störungs Thread hier bereits geschrieben und beschrieben :)
Ausfallzeit war somit von Ende Januar 2018 bis Ende März 2018.

Mit freundlichem Gruß,
Michael
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag