Heizung - Kältegefühl

Re: Heizung - Kältegefühl

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

wie versprochen folgt meine Erkenntnis. Heute früh habe ich den Luftstrom nur nach unten geöffnet. Eingestellt habe ich 23 Grad, Klima an und drei Striche bei der Intensität. Es ist merklich besser geworden als davor, aber es kommt immer noch ein wenig Luft aus den oberen luftausströmern. Ist das normal? Ich teste weiter.

LG
Marco
Anzeige

Re: Heizung - Kältegefühl

USER_AVATAR
read
Mach mal zum Test nur Luft durch die Mitte, Heizung an, Klimaanlage aus und Lüfter auf niedriger stufe.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Heizung - Kältegefühl

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Mach mal zum Test nur Luft durch die Mitte, Heizung an, Klimaanlage aus und Lüfter auf niedriger stufe.
Vielen Dank. Werde ich probieren. Auch werde ich demnächst ein thermometer ins Auto stellen um zu sehen ob die Regelung davon abweicht. Evtl. ist auch ein Sensor defekt. Glaube ich zwar nicht dran aber wer weiß.

Re: Heizung - Kältegefühl

DoBob
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 22:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das leichte Kälteempfinden im eGolf kann ich ebenfalls bestätigen. Erst in Fahrstufe "Normal" hat man meiner Meinung nach den gewohnten Komfort.

Was mich allerdings wundert ist, dass auch bei ausgeschalteter Lüftung und Autobahntempo Frischluft durch die Lüftungsschlitze ins Fahrzeuginnere strömt.
Sollte dem so sein, so würde dieses zumindest im Winter die Effizienz unnötig schmälern.

Re: Heizung - Kältegefühl

USER_AVATAR
read
Verstehe ich alles nicht. Wir hatten einen der ersten e-Golf 300, also geliefert Juni 2017.
Ich fuhr den grundsätzlich auf Eco und Lüfter von Hand auf unterster Stufe.
Sonst Auto oder die Richtungen alle manuell aktiviert, damit es schneller warm wurde.
Ich bin sehr zugluftempfindlich und will es eher warm haben.
Für mich war der e-Golf besser als der Diesel und der Benziner vorher, jeweils Golf7.
Auch kommt beim e-Golf bei schneller Fahrt keine Luft rein, wenn die Lüftung aus ist.
Beim Passat oder bei anderen Autos ist das schon so und ja, das hätte ich gerne, dass ganz wenig Luft rein käme, war aber nciht so.
Man kann ja dann immer noch auf Umluft stellen, damit gar nichts rein kommt.

Bei Euch muss irgendwas anders sein an Euren e-Gölfen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Heizung - Kältegefühl

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Von welcher Version sprecht Ihr? Heizung über Wärmepumpe oder PTZ Heizer?

Re: Heizung - Kältegefühl

USER_AVATAR
read
Ich hatte Wärmepumpe.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Heizung - Kältegefühl

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Kann das Gefühl der später aufkommenden Kühle bestätigen. Wir haben ebenfalls Wärmepumpe. Im Automatik-Betrieb wird es irgendwann an den Beinen kalt durch Zugluft.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Heizung - Kältegefühl

USER_AVATAR
read
Oh, hab nie auf Auto stehen: Lüfter auf "1" . Vielleicht mal ohne "Auto" testen, wie es dann ist?
Ich will beim Lüfter halt immer die schwächste Stufe.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Heizung - Kältegefühl

Helfried
read

Bernd_1967 hat geschrieben: Ich will beim Lüfter halt immer die schwächste Stufe.
Das ist aber nicht effizient, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag