Scheiben eingefroren

Re: Scheiben eingefroren

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
schnapper hat geschrieben:Muss ich das über die App machen, oder kann ich das im Auto am Armaturenbrett auch einstellen?
Am Auto habe ich es noch nicht versucht. Aber wenn es geht, sollte das eine Einstellung im e-Manager des Discovery Pros sein, d.h. dort wo Du auch die geplanten Abfahrtszeiten angezeigt bekommst/eingeben kannst. Einfach im e-Manager rechts auf das Zahnrad tippen und ein wenig stöbern.

Aus der Frage deute ich eine Zurückhaltung ggü. der App heraus? Würde mir die auf jeden Fall mal ansehen, die Remote Möglichkeiten über Car-Net gerade zum Laden und Klimatisieren einschl. Scheibenheizung sind schon sehr nett! (auch wenn Car-Net bei einigen leider nicht zuverlässig funktioniert, was ich bei uns absolut nicht bestätigen kann - bisher 100% Verfügbarkeit).
Anzeige

Re: Scheiben eingefroren

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ergänzung: Es geht auch ohne App über die Car-Net Webpage http://www.volkswagen-car-net.com: e-Manager -> Einstellungen -> Klimatisierung/Scheibenheizung über Batterie zulassen -> Aktiviert

Anmeldung bei Car-Net vorausgesetzt.

Re: Scheiben eingefroren

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Leider erlischt die Fahrbereitschaft nach 30 Sekunden beim Verlassen des Autos in Stellung P
Wenn man länger braucht um z.B. ei Garagentor zu schließen, muss man wieder von vorne anfangen, oder gibt's da einen Trick?

Re: Scheiben eingefroren

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die vielen Tipps.

Mit der Car-Net-App bin ich tatsächlich etwas zurückhaltend.

Zum einen habe ich schon seit geraumer Zeit keinen Surf-Tarif mehr für mein Smartphone. Den Surf-Tarif hatte ich mal ein paar Monate lang, habe ihn aber so gut wie nie benutzt, und jeden Monat wurden 10 Euro für nichts abgebucht. Das war mir dann aber doch zu dumm, und darum habe ich den Surf-Tarif gekündigt, eben weil ich ihn so gut wie nie benutze. Deshalb kann ich auswärts auch nicht über die App auf den e-Golf zugreifen. Zugegebenerweise gibt es einige wenige Situationen im Jahr, wo ich den Surf-Tarif gut gebrauchen könnte. Aber das ist mir das Geld nicht wert, dafür das ganze Jahr den Surf-Tarif zu finanzieren. Vielleicht sollte ich auch einfach mal auf einen anderen Anbieter umsteigen, bei dem nicht jeden Monat etwas abgebucht wird. Sowas soll es ja auch geben. Hatte nur bislang keine Lust, mich darum zu kümmern. Aber sinnvoll wäre das natürlich schon, gerade fürs Auto.

Zum anderen klappt bei mir die App nicht wirklich gut. Ich kann sie logischerweise nur dann verwenden, wenn ich zu Hause bin und mein W-LAN nutzen kann, bzw. dann kann ich auch gleich auf die Webseite gehen. Aber in beiden Fällen kann ich mich nicht mit dem e-Golf verbinden. Es kommt immer die Meldung:

"Login: Funktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Gerade beim Laden wäre es praktisch, wenn ich über die App den Ladezustand prüfen könnte, aber das hat noch nie funktioniert. Als ich mich letztes Jahr noch über die App mit dem Wagen verbinden konnte, hat die App immer noch den Ladevorgang angezeigt, obwohl ich schon längst fertig war. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben.

Möglicherweise liegt das daran, dass mein Auto zu dem Zeitpunkt immer in der Garage steht. Als das Auto vor der Garage stand, habe ich die App aber noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal machen.

Wie ist das bei Euch: Könnt Ihr über die App auf Euren e-Golf zugreifen, wenn er in der Garage steht und das Tor geschlossen ist?

Re: Scheiben eingefroren

USER_AVATAR
read
Ja, habe problemlosen Zugang zu meinen Fahrzeugen.
Wie alt ist Dein eGolf. Braucht der ggf. noch das 91R6 Update? Das sorgt für eine deutlich stabilere Verbindung, da sich das Steuergerät nicht frühzeitig schlafen legt...
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Scheiben eingefroren

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe den e-Golf im Dezember 2017 gekauft. Es ist also das neue Modell.
Wegen dem Update werde ich mal die Autowerkstatt fragen.

Re: Scheiben eingefroren

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dann muss die Aktion aber ziemlich sicher noch gemacht werden. Meiner ist von 1/2018 und da war das auch fällig.

Re: Scheiben eingefroren

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Werkstatt hat letztes Jahr im Frühling schon mal ein Update eingespielt, ich weiß aber nicht mehr welches.
Deshalb danke für den Hinweis. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das Thema ansprechen.

Re: Scheiben eingefroren

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Schau dir mal den congstar Tarif wie ich will an... da kostet es dich 2€/Monat für 200 MB
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Scheiben eingefroren

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei allen meinen Auto bisher, war wenn die Scheiben von innen stark beschlagen oder vereisen was faul. Nur mit sehr vielen Personen, die sich den Schnee nicht von den Schuhen klopfen bekommt man so viel Wasser ins Auto. Bei mir waren es immer Dichtungen an Fenstern, Heckklappe oder Schiebedach und oft Wasser am Reserverad bzw. In der Mulde.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag