Klimatisieren bei Ladeweile

Re: Klimatisieren bei Ladeweile

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 18:08
Heute bei -3° an CCS versucht mein über den Tag ausgekühltes Auto zu erwärmen. Dabei hab ich mal alle möglichen Anzeigen beobachtet. Abseits von der sehr langsamen Ladegeschwindigkeit (23min für ~25%) scheint das Auto alle Nebenverbraucher auf 3kW zu begrenzen. Wenn ich etwas dazugeschaltet habe, ist es kurz drüber gegangen aber sofort wieder auf 3kW zurück. Dementprechend hat es auch etwas länger gedauert, bis die Luft halbwegs warm war (ca. 10 min).

Ist diese Grenze bekannt? Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Verbrauch ab Zähler: Bild
Warte gespannt auf einen BEV-Kombi...
Anzeige

Re: Klimatisieren bei Ladeweile

menu
punkhead
folder Mo 28. Jan 2019, 16:03
Interessant.
In diesem Fred schreibt der Kollege auch was interessantes:
vw-e-golf-allgemeines/klimatisieren-laden-t38306.html

Hat die 3kW was mit dem Schuko Ziegel zu tun?
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag