Klimatisieren bei Ladeweile

Re: Klimatisieren bei Ladeweile

USER_AVATAR
read
Heute bei -3° an CCS versucht mein über den Tag ausgekühltes Auto zu erwärmen. Dabei hab ich mal alle möglichen Anzeigen beobachtet. Abseits von der sehr langsamen Ladegeschwindigkeit (23min für ~25%) scheint das Auto alle Nebenverbraucher auf 3kW zu begrenzen. Wenn ich etwas dazugeschaltet habe, ist es kurz drüber gegangen aber sofort wieder auf 3kW zurück. Dementprechend hat es auch etwas länger gedauert, bis die Luft halbwegs warm war (ca. 10 min).

Ist diese Grenze bekannt? Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Klimatisieren bei Ladeweile

punkhead
read
Interessant.
In diesem Fred schreibt der Kollege auch was interessantes:
vw-e-golf-allgemeines/klimatisieren-laden-t38306.html

Hat die 3kW was mit dem Schuko Ziegel zu tun?
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile