Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Benutzeravatar
read
Schön zu hören...Mein Held der clips und Kabelbäume.

Es bleibt dann bei Verkauf des Wagens halt die Hoffnung, daß der nächste Halter das ähnlich sieht.

Wir haben noch auf 5 Jahre Garantie aufgestockt....als Verkaufsförderung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Was das Thema Verkauf betrifft ist das für mich auch nur ein theoretisches Problem: ich habe mein letztes Auto als quasi Neuwagen fast zwei Jahrzehnte gefahren und habe nicht vor das zu ändern. Und dann ist das Thema Garantie garantiert durch.

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Misterdublex
  • Beiträge: 7921
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Wir werden unseren e-Golf, wenn der die Fahrradträgerkupplung bekommen sollte, wohl 8 Jahre fahren können. Da ist selbst die Akku-Garantie rum.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Benutzeravatar
read
Wenn der Problem Trend bei den id.s anhält, dann haben wir nichts falsch gemacht. Einzig das Rapidgate (welches ich vor Bestellung nicht kannte) kann einen zur Verzweifelung bringen.

Ich schaue natürlich beschämt auf Ladekurve, Kofferraum oder Panoramadach des Enyaq...mit Zuglast in den Papieren.

Gut, daß beim e-up ovms und obd entschlüsselt wird. Alternative zu carnet und Kenntnis vom Datenverkehr könnten später bei upgrades Akku oder Ladetechnik Hilfreich sein. Werde mal mit Muxsan reden. 8/16 kWh Rex und 22 kW AC hätten schon was.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Misterdublex
  • Beiträge: 7921
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Ich habe jetzt ein Angebot für den Einbau des Brink RMC vorliegen von:

S&E Kupplungsteam
Stellfeld & Ernst GmbH
Oberste-Wilms-Str. 22a
44309 Dortmund

Ca. 800 €.

Vorlaufzeit für den Termin ca. 3 Wochen. Wartezeit vor Ort (Einbauzeit) 3 Stunden.

Schwanke aber noch, da der Bolzen im Kugelkopf den Nutzen einschränkt. (Kein Thule VeloSpace oder Westfalia Bikelander möglich)

Alternativ wäre der von Beeken-Fahrzeugteile GmbH in Apen mit 65 kg Stützlast noch attraktiv. Sind aber 270 km vom südlichen Ruhrgebiet aus.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Benutzeravatar
read
Gibt es für die brink nicht auch Kugelköpfe ohne nupsis?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Misterdublex
  • Beiträge: 7921
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Nein. Das habe ich explizit bei Brink angefragt.

Der Bolzen ist extra drin, damit nicht gezogen werden kann.

Alternativ bringt Thule in 2021 wohl einen neuen Fahrradträger mit anderer Aufnahme.

Mir gefällt das mit dem Bolzen auch nicht. Daher werden wir wohl bis zum Frühling warten (besseres E-Auto-Wetter für die Mittelstrecke) und bei Beeken in Apen anfragen. Das dürfte dann in ECO+ mit 1x Nachladen vom Ruhrgebiet aus klappen und 3 km von Beeken entfernt ist auch ein CCS-Lader für die Rückfahrt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Benutzeravatar
read
Blue shadow hat geschrieben: Gibt es für die brink nicht auch Kugelköpfe ohne nupsis?
Misterdublex hat geschrieben: Nein. Das habe ich explizit bei Brink angefragt.
Der Bolzen ist extra drin, damit nicht gezogen werden kann.
Die Frage war m.M.n. anders gemeint:
Wenn es sich bei der Brink um eine Fahrradträgerkupplung (FTK) für den eGolf mit abnehmbarem Kugelkopf (mit Querbolzen) handelt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch einen passenden Kugelkopf ohne Querbolzen gibt von einer (anderen) Brink-AHK für ein anderes Automodell - bspw. für einen Verbenner-Golf ...
Wenn man diesen Kugelkopf dann als "Ersatzteil" kauft ...

Ähnliches gab es wohl beim Hyundai Ioniq.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Misterdublex
  • Beiträge: 7921
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
@Joe-Hotzi:
Dann dürfte allerdings die ECE erlöschen, aber ein „gangbarer“ Weg.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anhängekupplung Nachrüsten in Deutschland?

Misterdublex
  • Beiträge: 7921
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
@Joe-Hotzi:
Deinen Vorschlag habe ich jetzt mal bei Brink angefragt, ob der BMA den RMC ersetzen kann.

Die scheinen bis auf die Kugel identisch.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag