Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Abend liebe mitglieder. heute wollte ich mal sehen wie der status meines Autos im WE Portal steht.
Die app funktionierte leider nicht mehr.
Vorher war der unverbinliche termin Nov/2018 nun steht da garnichts. hat das auch jemand von euch?
Anzeige

Re: Lieferzeiten

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
chuchuko hat geschrieben: Die app funktionierte leider nicht mehr.
Vorher war der unverbinliche termin Nov/2018 nun steht da garnichts. hat das auch jemand von euch?
Ja, das ist bei mir auch so.

Re: Lieferzeiten

doktorevil
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10
read
Jepp bei mir ist Liefertermin auch verschwunden... :shock:

Über Umwege gehts noch:
Du kannst dir den Quellcode der Website anschauen (Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen) und nach Auslieferung suchen. Da stehts noch drin wie bisher:

<p class="my-vw-teaser-date"> Voraussichtliche Auslieferung<span class="hidden-xs">: </span> <br class="visible-xs-block"> 37. Kalenderwoche 2018 <sup>1</sup> </p>
Zuletzt geändert von doktorevil am Mo 16. Jul 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Jetzt werden nicht mehr die monate angepasst, sondern nur noch die Jahreszahlen. Wltp bringt wohl alles ins trudeln.

Und gerade der egolf wäre doch unkritisch auf dem prüfstand, weil es gar keine Veränderungen gibt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Auch der e-Golf wird andere Werte im WLTP bekommen, alleine schon weil das Testprofil ein anderes ist. Dann wars das auch mit der Papier-Reichweite von 300km.

Dazu wurde beim NEFZ die Grundausstattung (idR die leichteste Variante) getestet, bei WLTP die Vollausstattung (also idR die schwerste Variante). Den Herstellern steht es aber soweit ich verstanden habe auch frei "Zwischenausstattungen" zusätzlich zu testen und deren Werte mit anzugeben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich befürchte aber, daß der egolf viel weniger priorität bei VW genießt und deshalb ganz hinten auf der Prüfstandsliste steht.

Ob nun 1000 nicht ausgeliefert werden können oder 100.000. Wltp wird möglicherweise noch mehr „Schaden“ anrichten, als der Dieselbetrug.

Ende des Monats sollten die Wltp—werte veröffentlicht werden, laut Vw hotline (april)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nicht der neue Messstandard richtet Schaden an, sondern das Problem das man über Jahre hinweg zu niedrige Verbrauchswerte angeben konnte und das mit erlaubten und zum Teil unerlaubten Mitteln erreicht wurde. Jetzt wird die Lücke eben etwas sichtbarer und die zuvor getätigten Aussagen zur Leistung und dem Verbrauch sind eben nicht haltbar oder müßten korrigiert werden. Das scheuen die betroffenen Hersteller natürlich, weil das dann wirklich das Vertrauen der Kunden erneut verspielt.

Aber wer von den Kunden hat schon ernsthaft geglaubt oder es wirklich gewollt, dass Autos mit 200 und mehr PS mit 5,1 Liter im Alltag bewegt werden können und einen zum Öko-Aktivisten macht (davon ca. 4Liter ur Wärmeerzeugung und 1 Liter für den Vortrieb ;) ). Wer mehr als 200PS im Wagen hat und diese braucht (ohne z.B. Hänger ziehen zu müssen/wollen), ist in der Regel eh ein ganz gemäßigter und ruhiger Fahrer, der die Reserve nur für den Notfall und das gute Gefühl braucht .... Da ist der gute und amtlich bestätigte Abgaswert dann eher ein Art Ablasshandel/Ablassbrief für wenig sinnvollen Individualverkehr, der in dieser Form eigentlich noch schädlicher wird und zudem in Teilen auch noch steuersubventioniert wird.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Chat antwort....wo laufen sie denn....äh wo ist der liefertermin
Dateianhänge
A0C2F3E0-F7A3-475D-A21B-E8563BF6D76B.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Endlich gehts weiter.

Seit heute Morgen steht der Status im We-Portal auf

„Auf dem Transportweg“ :D

Sollte dann nächste Woche beim Händler sein.

Bestellt am 20.11.2017

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Welche KW hattest du im WE Portal stehen?


Ich hab zwischenzeitlich meinen Händler angefragt und angemahnt.
Bei mir steht im WE Portal KW 37, aber der Händler sagte letztes mal schon KW 35, was er gestern auch nochmal bestätigte.

Wegen der Anmahnung, wollte sich mein Händler etwas überlegen und nächste nochmal melden.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag