Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
die Info steht im Mietvertrag, wenn Du das Auto anmietest. Ich hatte jetzt 3 Tage und da stand 1200 freie km.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Wie gesagt: in dem Wisch den mir mein Händler bei der Abholung des Mietwagens vorlegte stimmte nix: 100km für den einen Tag, 1000 EUR Selbstbeteiligung... Dabei habe ich extra mehrfach bei der Buchung darauf hingewiesen das es sich um Ergänzungsmobilität für nen e-Golf handelt, aber z.B. die Karte von Euromobil wollte auch keiner sehen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab jetzt mal eine Mail mit meinen Fragen an Euromobil geschrieben und auch prompt ne Antwort erhalten:

1. Zitat: "400 freie Kilometer bei Tagesanmietungen von 1 bis 5 Tagen, 2.100 freie Kilometer bei Wochenmieten ab dem 6. Tag und 4.000 freie Kilometer bei einer Monatsmiete."
bedeutet das dann 400km pro Tag, wenn ich das Auto übers Wochenende anmiete?
zu 1. Ja, man hat pro Tag 400km frei.

2. Was kosten Mehrkilometer?
zu 2. Dies kann je nach angemietetem Model zwischen 0,15 € bis 0,20 € netto variieren und muss dann vor Ort geklärt werden.

3. Welche Selbstbeteiligung ist beim Mietvertrag enthalten? Lt. Broschüre sind es 150€, der Händler meinte es wären immer 1000€, welche Aussage ist richtig?
zu 3. ein Abschluss einer Haftungsreduzierung (CDW) ist kostenlos möglich, da aber nicht jeder Partner gleich versichert ist
kann dies nicht immer möglich sein und muss auch vor Ort abgeklärt werden.


4. Wie lange vorher muss man ein Fahrzeug reservieren? Wie kurzfristig wäre dies möglich?
zu 4. Hier gibt es keine feste Zahl, ich denke umso eher Sie anfragen umso höher die Chance dass der Partner dann ein
entsprechendes Fahrzeug verfügbar hat.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Gibt es auch einweg mieten...oder muss er wieder an gleiche station zurück?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es auch einweg mieten...oder muss er wieder an gleiche station zurück?
Die Fahrzeuge sind fest den Stationen zugeordnet. Einwegmieten sind daher nicht möglich.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:Die Fahrzeuge sind fest den Stationen zugeordnet. Einwegmieten sind daher nicht möglich.
Was ja auch fair ist, da die Mietwagen ja den eigenen Verbrenner ersetzen sollen. Und den benutzt man ja auch nicht one-way.

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Der gedanke war....urlaub auf ner insel...hinfahren auto abgeben.....urlaub 2 wochen autofrei....auto abholen nach haus

Kann ich auch im ausland anmieten...? Leider nur brd...

sehe gerade das in irland auch euromobil tätig ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann wäre die Lösung:
- Am Heimatort Auto buchen
- Zur Insel fahren
- Auto dort stehenlassen
- Urlaub machen
- Zurück fahren
- Auto wieder abgeben
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Dummerweise sind die parkgebühren am fährterminal so hoch, das mann auch den wagen mitnehmen könnte....

Eine ahk kann nicht herausgefiltert werden, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie ist das mit den kostenlosen Mietwagen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Der gedanke war....urlaub auf ner insel...hinfahren auto abgeben.....urlaub 2 wochen autofrei....auto abholen nach haus
Dafür kannst Du ja einen normalen Vermieter nutzen. Kostet halt etwas.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag