Vorstellung und eGolf Fragen
Vorstellung und eGolf Fragen
- Profil
- Beiträge: 120
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Hallo,
mein Name ist Andreas, bin 41 und fahren im Alltag einen Audi A3 2.0tdi, im Sommer nachmal einen Audi S2 und meine Frau hat einen Audi A4 Quattro. Soweit so gut. Nachdem ich vor etwa 1,5 Jahren versucht habe, eine Probefahrt mit einem eGolf zu bekommen und bei allen VW Händlern in meiner Umgebung abgeiwesen wurde, habe ich vor einer Woche einen neuen Anlauf gestartet und bin in Wiesbaden schnell fündig geworden. Leider war zu Beginn der Akku nur halb voll, warum auch immer, nun ja, sei´s drum. Zum Kennenlernen hat´s gereicht. Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht.
Da ja Audi leider keinen Elekro A3 baut, sondern nur die Plug-In Variante (die ich persönlich für komplett überflüssig halte) wird wohl der Golf ein guter weiterer Freund in der Familie werden. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was die bessere Wahl ist:
1. Warten was die Förderung macht. Wäre ja mies, jetzt einen Golf zu kaufen und in in einem Monat gibts Förderung, auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen: Wenn nicht jetzt wann dann!
2. Neu oder doch einen Vorführwagen? Neu könnte ich nur die Extras bestellen, die mir wichtig sind, die Vorführer sind ja meist recht voll, aber das will und brauche ich nicht. Und das was ich will gibt es nicht (z.b. Solarschiebedach, oder Stoffsportsitze). Außerdem gibt es beim Vorführer nicht die Zusatzmobilität und daher wie ich finde ist das auch kein echter Preisvorteil
3. Oder doch lieber warten bis die 300 km Reichweite kommt. Ich fahre einen Arbeitsweg von etwa 42 km einfach, und einmal die Woche etwa 145 km einfach nach Köln über die A3 ab Montabaur. Das wird recht knapp.
Warum ich einen Golf will?
VW hat mich einen hohen Qualitätsstandart (Dieselproblematik jetzt mal außen vor. Aber mal ehrlich: Das Auto ist deswegen nicht schlechter, es bringt mich zuverlässig (mit ein bisschen geschummel) von A nach B). Außerdem bin ich ziemlich Markentreu, der Ford gefällt mir nicht wirklich, der BMW i3 auch nicht, der i8 ist toll aber zu teuer und der Tesla auch. Die Franzosen bauen auch gute Elektroautos, ohne Frage; sind aber nicht mein Geschmack.
Noch was: Auf dem Dach bei uns arbeitet seit 2002 eine thermische Solaranlage und seit 2009 eine 5,76KwP Solaranlage (Suntech Module mit SMA 5000 WR) und seit 2012 mit Eigenverbrauch. Prinzipiell könnte man das doch bequem einspeichen un den Golf, wenn er zur Sonnenzeit zu Hause wäre. Zudem wurde die Ölheizung umgebaut mit einem Pufferspeicher und einem 20kW wassergeführtem Heizeinsatz im Kachelofen, somit brauchen wir nur etwa 150 l Öl im Jahr. Daher würde zu uns eigentlich ein Elektroauto prima passen.
Mein Arbeitgeber würde mir auch Strom zur Verfügung stellen zum Aufladen von daher auch kein Problem. In Köln habe ich bei meinem Arbeitgeber direkt vor der Tür 4 Ladedosen, allerdings weiß ich nicht welche.
Gruß Andreas
mein Name ist Andreas, bin 41 und fahren im Alltag einen Audi A3 2.0tdi, im Sommer nachmal einen Audi S2 und meine Frau hat einen Audi A4 Quattro. Soweit so gut. Nachdem ich vor etwa 1,5 Jahren versucht habe, eine Probefahrt mit einem eGolf zu bekommen und bei allen VW Händlern in meiner Umgebung abgeiwesen wurde, habe ich vor einer Woche einen neuen Anlauf gestartet und bin in Wiesbaden schnell fündig geworden. Leider war zu Beginn der Akku nur halb voll, warum auch immer, nun ja, sei´s drum. Zum Kennenlernen hat´s gereicht. Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht.
Da ja Audi leider keinen Elekro A3 baut, sondern nur die Plug-In Variante (die ich persönlich für komplett überflüssig halte) wird wohl der Golf ein guter weiterer Freund in der Familie werden. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was die bessere Wahl ist:
1. Warten was die Förderung macht. Wäre ja mies, jetzt einen Golf zu kaufen und in in einem Monat gibts Förderung, auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen: Wenn nicht jetzt wann dann!
2. Neu oder doch einen Vorführwagen? Neu könnte ich nur die Extras bestellen, die mir wichtig sind, die Vorführer sind ja meist recht voll, aber das will und brauche ich nicht. Und das was ich will gibt es nicht (z.b. Solarschiebedach, oder Stoffsportsitze). Außerdem gibt es beim Vorführer nicht die Zusatzmobilität und daher wie ich finde ist das auch kein echter Preisvorteil
3. Oder doch lieber warten bis die 300 km Reichweite kommt. Ich fahre einen Arbeitsweg von etwa 42 km einfach, und einmal die Woche etwa 145 km einfach nach Köln über die A3 ab Montabaur. Das wird recht knapp.
Warum ich einen Golf will?
VW hat mich einen hohen Qualitätsstandart (Dieselproblematik jetzt mal außen vor. Aber mal ehrlich: Das Auto ist deswegen nicht schlechter, es bringt mich zuverlässig (mit ein bisschen geschummel) von A nach B). Außerdem bin ich ziemlich Markentreu, der Ford gefällt mir nicht wirklich, der BMW i3 auch nicht, der i8 ist toll aber zu teuer und der Tesla auch. Die Franzosen bauen auch gute Elektroautos, ohne Frage; sind aber nicht mein Geschmack.
Noch was: Auf dem Dach bei uns arbeitet seit 2002 eine thermische Solaranlage und seit 2009 eine 5,76KwP Solaranlage (Suntech Module mit SMA 5000 WR) und seit 2012 mit Eigenverbrauch. Prinzipiell könnte man das doch bequem einspeichen un den Golf, wenn er zur Sonnenzeit zu Hause wäre. Zudem wurde die Ölheizung umgebaut mit einem Pufferspeicher und einem 20kW wassergeführtem Heizeinsatz im Kachelofen, somit brauchen wir nur etwa 150 l Öl im Jahr. Daher würde zu uns eigentlich ein Elektroauto prima passen.
Mein Arbeitgeber würde mir auch Strom zur Verfügung stellen zum Aufladen von daher auch kein Problem. In Köln habe ich bei meinem Arbeitgeber direkt vor der Tür 4 Ladedosen, allerdings weiß ich nicht welche.
Gruß Andreas
Anzeige
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
ToolTime
Hallo Andreas, Willkommen.
Ja, der A3 e-Tron und GTE halte ich auch für überflüssig, aber gekauft werden die ja.
Wenn die e-Reichweite nicht reicht, damm muss man halt Verbrenner fahren bis das Thema vom Tisch ist.
Ich würde warten wenn es nicht eilig ist, einmal wegen der Förderung und ggf. kommt diese Jahr noch ein e-Golf mit etwas mehr Reichweite. Genau weiß man es aber nicht.
Wenn du einen guten Verkäufer hast, gibt der dir 10% Rabatt auf einen neuen, wenn nicht kann ich dir einen in Bonn bei Auto Thomas empfehlen. Ich habe damals auch überlegt und mir einen nach meinen Wünschen bestellt. Sonst fängt man ggf. wieder an etwas nachzurüsten.
Vorteil der Vorführer, die sind teilweise günstig und ein paar Prozente kann man auch noch raushauen, aber dann meist MJ 2015 oder älter!
Viel Spaß hier und Gruß aus Bonn
Dennis
Ja, der A3 e-Tron und GTE halte ich auch für überflüssig, aber gekauft werden die ja.
Wenn die e-Reichweite nicht reicht, damm muss man halt Verbrenner fahren bis das Thema vom Tisch ist.
Ich würde warten wenn es nicht eilig ist, einmal wegen der Förderung und ggf. kommt diese Jahr noch ein e-Golf mit etwas mehr Reichweite. Genau weiß man es aber nicht.
Wenn du einen guten Verkäufer hast, gibt der dir 10% Rabatt auf einen neuen, wenn nicht kann ich dir einen in Bonn bei Auto Thomas empfehlen. Ich habe damals auch überlegt und mir einen nach meinen Wünschen bestellt. Sonst fängt man ggf. wieder an etwas nachzurüsten.
Vorteil der Vorführer, die sind teilweise günstig und ein paar Prozente kann man auch noch raushauen, aber dann meist MJ 2015 oder älter!
Viel Spaß hier und Gruß aus Bonn
Dennis
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
- Profil
- Beiträge: 3844
- Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47
- Hat sich bedankt: 527 Mal
- Danke erhalten: 304 Mal
Hallo Andreas,
WILLKOMMEN im Club.
Als VW Fan und e-Golfer mit über 10.tausend km auf dem Tacho, davon eine "Nonstop" Fahrt von über 1000 km, kann ich nur sagen, du hast die richtige Wahl getroffen.
Sicherlich werden sich gleich wieder die "Schnelllader" zu Wort melden und mit mir schimpfen.
Hast du dich schon mit der sogenannten Schnarchladetechnik des e-Golf beschäftigt ?
Und wie sieht es mit der Lieferzeit bei der Neuwagenbestellung aus ?
Jemand hat geschrieben da geht im Moment nichts, weißt du da was genaues ? Was sagt dein Händler ?
Wenn wirklich der größere Akku kommt und ein schnellerer Lader lohnt es sich zu warten.
Ein gebrauchter sollte unbedingt Wärmepumpe und CCS haben.
WILLKOMMEN im Club.
Als VW Fan und e-Golfer mit über 10.tausend km auf dem Tacho, davon eine "Nonstop" Fahrt von über 1000 km, kann ich nur sagen, du hast die richtige Wahl getroffen.
Sicherlich werden sich gleich wieder die "Schnelllader" zu Wort melden und mit mir schimpfen.
Hast du dich schon mit der sogenannten Schnarchladetechnik des e-Golf beschäftigt ?
Und wie sieht es mit der Lieferzeit bei der Neuwagenbestellung aus ?
Jemand hat geschrieben da geht im Moment nichts, weißt du da was genaues ? Was sagt dein Händler ?
Wenn wirklich der größere Akku kommt und ein schnellerer Lader lohnt es sich zu warten.
Ein gebrauchter sollte unbedingt Wärmepumpe und CCS haben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Grüße aus dem eVW Forum
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
- psychoelektra
- Beiträge: 120
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:26
- Danke erhalten: 22 Mal
Ja, willkommen in der elektrischen Welt.
145km funktioniert nicht ohne Zwischenladen, besonders im Winter.
Beim Arbeitgeber kannst du mitm Schnarchlader (Knochen), der mitgeliefert wird, immer was dazuladen.
Auf jeden Fall einen Gebrauchten/Vorführer. Ich habe ein Ausstellungsstück mit 0km ergattert und 4000€ zum Neuen bzw. Wartezeit gespart, das war meine Förderung! Wärmepumpe und CCS sind Pflicht!1. Warten was die Förderung macht. Wäre ja mies, jetzt einen Golf zu kaufen und in in einem Monat gibts Förderung, auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen: Wenn nicht jetzt wann dann!
2. Neu oder doch einen Vorführwagen? Neu könnte ich nur die Extras bestellen, die mir wichtig sind, die Vorführer sind ja meist recht voll, aber das will und brauche ich nicht. Und das was ich will gibt es nicht (z.b. Solarschiebedach, oder Stoffsportsitze). Außerdem gibt es beim Vorführer nicht die Zusatzmobilität und daher wie ich finde ist das auch kein echter Preisvorteil
3. Oder doch lieber warten bis die 300 km Reichweite kommt. Ich fahre einen Arbeitsweg von etwa 42 km einfach, und einmal die Woche etwa 145 km einfach nach Köln über die A3 ab Montabaur. Das wird recht knapp.
145km funktioniert nicht ohne Zwischenladen, besonders im Winter.
Guter Ansatz, mit einer PV-Anlage läßt sich aufladen. Vielleicht noch ein Windrad, dann gehts auch im Winter.Noch was: Auf dem Dach bei uns arbeitet seit 2002 eine thermische Solaranlage und seit 2009 eine 5,76KwP Solaranlage (Suntech Module mit SMA 5000 WR) und seit 2012 mit Eigenverbrauch. Prinzipiell könnte man das doch bequem einspeichen un den Golf, wenn er zur Sonnenzeit zu Hause wäre. Zudem wurde die Ölheizung umgebaut mit einem Pufferspeicher und einem 20kW wassergeführtem Heizeinsatz im Kachelofen, somit brauchen wir nur etwa 150 l Öl im Jahr. Daher würde zu uns eigentlich ein Elektroauto prima passen.
Beim Arbeitgeber kannst du mitm Schnarchlader (Knochen), der mitgeliefert wird, immer was dazuladen.
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
Maverick78
Hallo Andreas
Im Prinzip die gleiche Ausgangslage wie bei mir. Von Audi zu VW gewechselt wegen fehlender E-alternative.
Zu deiner Strecke. Ich Fahre täglich 2x40km. Für den E-golf mit Wärmepumpe kein Problem, hat auch bei -15°C gelangt. Aber deine 145km werden im Winter nichts werden. Zumindest nicht wenn du nicht im Windschatten von einem LKW bleiben willst.
Thema Förderung ist auch bei mir Thema, da der a3 meiner Frau fällig wird. Hier warten wir jetzt auch erst mal ab was sich entwickelt.
Im Prinzip die gleiche Ausgangslage wie bei mir. Von Audi zu VW gewechselt wegen fehlender E-alternative.
Zu deiner Strecke. Ich Fahre täglich 2x40km. Für den E-golf mit Wärmepumpe kein Problem, hat auch bei -15°C gelangt. Aber deine 145km werden im Winter nichts werden. Zumindest nicht wenn du nicht im Windschatten von einem LKW bleiben willst.
Thema Förderung ist auch bei mir Thema, da der a3 meiner Frau fällig wird. Hier warten wir jetzt auch erst mal ab was sich entwickelt.
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
- Profil
- Beiträge: 3844
- Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47
- Hat sich bedankt: 527 Mal
- Danke erhalten: 304 Mal
Die 145 km , bzw. die Strecke müsste man mal mit einem e-Golf ausprobieren.
Klaus was hältst du davon ? Sollte doch machbar sein.
In Siegburg gibt es doch einen CCS 50 kW Lader.
Klaus was hältst du davon ? Sollte doch machbar sein.
In Siegburg gibt es doch einen CCS 50 kW Lader.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Grüße aus dem eVW Forum
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
- Profil
- Beiträge: 120
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Wow, danke so schnell so viele Antworten....
Also ob der Golf den ich hatte, eine Wärmepumpe hatte, weiß ich nicht, steht auch in der Announce nicht wirklich was drüber drin. Ich weiß nur, dass mir kalt war im Wagen da ich immer im Auto ohne Jacke sitze. Ich mag das beengte Gefühl einfach nicht.
Der Wiesbadener Händler sagte was von normaler Lieferzeit wie ein Golf, so 2-3 Monate, hat aber auch wirklich keine Anstalten gemacht, mir den Golf zu verkaufen, obwohl er frei wäre. Ich weiß nicht, ich glaube die sehen das nur als Spielerei und verkaufen lieber "normale" Autos.
Die 145 km im Winter muss ich nicht haben, da würde ich auf den Quattro oder die Ersatzmobilität zurückgreifen. Der Golf soll laut Anzeige 33900 kosten ist 08/2015 und hat 5900 km. Neupreis waren 38700. Dafür dass ich beim Vorführer keine Ersatzmobilität habe, und beim Neuwagen 10% abziehen kann (ergo: 38700-3870 = 34830) habe ich ja nur 1000 EUR gespart. Dafür auf erste Hand Wagen und Ersatzmobilität (wie lange gilt das eigentlich? 1 Jahr, 2 Jahre?) verzichten? Ich weiß nicht.
Weiß jemand, ob beim eGolf die Sitze (von der Sitzschiene her) aus dem GTI oder GTD passen? Das wäre das erste, was ich umbauen würde.
Mit der Schnarchladung habe ich kein Problem. In der Firma bin ich gute 8 Stunden, da reicht zum volltanken (ist ja nicht leer wenn ich ankommen sollte).
Andreas
Also ob der Golf den ich hatte, eine Wärmepumpe hatte, weiß ich nicht, steht auch in der Announce nicht wirklich was drüber drin. Ich weiß nur, dass mir kalt war im Wagen da ich immer im Auto ohne Jacke sitze. Ich mag das beengte Gefühl einfach nicht.
Der Wiesbadener Händler sagte was von normaler Lieferzeit wie ein Golf, so 2-3 Monate, hat aber auch wirklich keine Anstalten gemacht, mir den Golf zu verkaufen, obwohl er frei wäre. Ich weiß nicht, ich glaube die sehen das nur als Spielerei und verkaufen lieber "normale" Autos.
Die 145 km im Winter muss ich nicht haben, da würde ich auf den Quattro oder die Ersatzmobilität zurückgreifen. Der Golf soll laut Anzeige 33900 kosten ist 08/2015 und hat 5900 km. Neupreis waren 38700. Dafür dass ich beim Vorführer keine Ersatzmobilität habe, und beim Neuwagen 10% abziehen kann (ergo: 38700-3870 = 34830) habe ich ja nur 1000 EUR gespart. Dafür auf erste Hand Wagen und Ersatzmobilität (wie lange gilt das eigentlich? 1 Jahr, 2 Jahre?) verzichten? Ich weiß nicht.
Weiß jemand, ob beim eGolf die Sitze (von der Sitzschiene her) aus dem GTI oder GTD passen? Das wäre das erste, was ich umbauen würde.
Mit der Schnarchladung habe ich kein Problem. In der Firma bin ich gute 8 Stunden, da reicht zum volltanken (ist ja nicht leer wenn ich ankommen sollte).
Siegburg wäre ja schonmal niccht schlecht. Muss ich mir mal raussuchen. Danke für die Info!prophyta hat geschrieben:Die 145 km , bzw. die Strecke müsste man mal mit einem e-Golf ausprobieren.
Klaus was hältst du davon ? Sollte doch machbar sein.
In Siegburg gibt es doch einen CCS 50 kW Lader.
Andreas
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
- Profil
- Beiträge: 640
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Von Montabaur bis Köln sind es doch gerade nur so um die 100 km. Das ist immer schaffbar, nur hin und zurück wird schlecht sein mit dem aktuellen. In Montabaur gibt's auch einen Schnelllader am Schloss:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-1/10907/
Laut Auto-Motor-Sport gibts angeblich derzeit bei VW auch gern mal über 25% auf den Neupreis, aber das muss man beim Händler sowieso aushandeln.
Zur Ergänzungsmobilität: Man kann sie laut aktuellem Prospekt die ersten 2 Jahre nutzen (ich glaube es waren mal 3). Aber vorher solltest du mal einen Händler finden, der dir dieses Angebot auch tatsächlich machen kann. Nicht jeder hat Euromobil-Leihwagen zur Verfügung und die wenigsten haben genug um sie zu vermieten, wenn man nicht gerade in der Werkstatt steht. Ich fahre aus Süd-Köln immer nach Leverkusen, weil ich sonst noch keinen Händler gefunden habe, der Fahrzeuge verleiht.
Zur Vollständigkeit: in Siegburg der Lader ist noch im Bau, aber irgendwann wird auch der funktionieren.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-1/10907/
Laut Auto-Motor-Sport gibts angeblich derzeit bei VW auch gern mal über 25% auf den Neupreis, aber das muss man beim Händler sowieso aushandeln.
Zur Ergänzungsmobilität: Man kann sie laut aktuellem Prospekt die ersten 2 Jahre nutzen (ich glaube es waren mal 3). Aber vorher solltest du mal einen Händler finden, der dir dieses Angebot auch tatsächlich machen kann. Nicht jeder hat Euromobil-Leihwagen zur Verfügung und die wenigsten haben genug um sie zu vermieten, wenn man nicht gerade in der Werkstatt steht. Ich fahre aus Süd-Köln immer nach Leverkusen, weil ich sonst noch keinen Händler gefunden habe, der Fahrzeuge verleiht.
Zur Vollständigkeit: in Siegburg der Lader ist noch im Bau, aber irgendwann wird auch der funktionieren.
Re: Vorstellung und eGolf Fragen
- Profil
- Beiträge: 120
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
10 Jahre alte MX/FX ZF5,7 - Fragen über Fragen
Antworten: 6von VerFXt » So 27. Aug 2023, 13:03 » in Zero Motorcycles - 6
- 1074
-
Letzter Beitrag von Zeroglider
So 24. Sep 2023, 01:58
-
10 Jahre alte MX/FX ZF5,7 - Fragen über Fragen
-
-
eGolf Antrieb für Umrüstung verwendbar?
Antworten: 2von JanikB » Fr 7. Jul 2023, 10:17 » in Elektroauto-Umbau - 2
- 1169
-
Letzter Beitrag von JanikB
Sa 8. Jul 2023, 13:12
-
eGolf Antrieb für Umrüstung verwendbar?
-
-
eGolf 300 verkaufen?
Antworten: 14von barfußelektrisch » Sa 30. Sep 2023, 16:40 » in e-Golf - Allgemeine Themen - 14
- 2369
-
Letzter Beitrag von Misterdublex
So 28. Jan 2024, 19:44
-
eGolf 300 verkaufen?
-
-
ID3 to eGolf
Antworten: 2von AudiSchanze » So 11. Feb 2024, 18:06 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 2
- 748
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Mo 12. Feb 2024, 14:42
-
ID3 to eGolf
-
-
Kaufberatung Q210 mit Miet-/oder Kaufbatterie oder eGolf
Antworten: 6von lidl » Mo 12. Feb 2024, 22:06 » in ZOE - Allgemeine Themen - 6
- 646
-
Letzter Beitrag von benwei
Sa 17. Feb 2024, 11:05
-
Kaufberatung Q210 mit Miet-/oder Kaufbatterie oder eGolf