Seite 3 von 104

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:51
von Schwunkvoll
Wenn VW die Preise in Deutschland zum Ampera E ähnlich lässt wie in Norwegen, dann wird VW es schwer haben. 300.000 NOK für den Ampera E zu 310.000 NOK des eGolf sind eine Ansage. Auch wenn es Lieferengpässe beim Ampera E gibt, so hat er immer noch die doppelte Kapzität wie der eGolf und das sogar noch günstiger.

Kann nicht nachvollziehen wie VW rechtfertigt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 23:03
von 150kW
Etliche norwegische Webseiten sprechen allerdings von 299.300 Kronen für den e-Golf. Ist da schon irgendwas rausgerechnet?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 10:06
von Bernd_1967
Eben in einem Autohaus angerufen: Wissen keinen genauen Termin, nur "Soll bald bestellbar sein."
Das zieht sich ja in alle Ewigkeiten.
Aber bei den anderen Herstellern, sieht es meist nicht besser aus, Opel, Tesla,...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 14:39
von 150kW
Hatten wir schon die offizielle Preisliste aus den Niederlanden?:
http://www.volkswagen.nl/~/media/Volksw ... 0e-Golf-01

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 21:45
von Zoidberg
150kW hat geschrieben:Hatten wir schon die offizielle Preisliste aus den Niederlanden?:
http://www.volkswagen.nl/~/media/Volksw ... 0e-Golf-01
Ja, die hatten wir schon irgendwo. Da steht die bessere Beschleunigung und der geringere Verbrauch drin.

Und es ist von einer Samsung Batterie die Rede... :shock:

samsung.JPG

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:52
von HPH1
War eigentlich der bisherige e Golf ausstattungsbereinigt in Österreich teurer oder preiswerter wie in Deutschland.
Ich hab mir grad auf der österreichischen VW Seite den e Golf zusammen gestellt.
Deshalb meine Frage. Vielleicht weiß es ja einer.
Hoffe ja immer noch auf den 11./12.01. 2017
Gruß Hans-Peter

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: So 8. Jan 2017, 15:23
von Zoidberg
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich die Hersteller gegenseitig belauern, wer als erstes seine Preisliste bekannt gibt. Wer als erstes zuckt, hat verloren... :lol:

VW wartet auf Opel, damit sie ihren ambitionierten Preis noch reduzieren können und sich nicht lächerlich machen.
Opel schielt nach Wolfsburg, damit sie den Preis des Ampera-E möglichst hoch ansetzen können. Außerdem warten sie auf die nächste Infoveranstaltung zum Model 3.
In Österreich hat VW schon mal einen Testballon aufsteigen lassen, klar, dort soll es den Ampera-E ja auch nicht geben. 8-)
Und Nissan ist jetzt auch ganz verschreckt und hat auf der CES trotz Key Note lieber nichts gesagt. Naja, außer dass in Kürze ein überarbeiteter Leaf kommen soll (Überraschung!)
Derweil nutzen BMW mit dem i3 94Ah mit 3-Phasenlader, Renault mit der ZE40 Batterie und Hyundai mit dem gelungenen Ioniq das Marktvakuum aus und machen das Geschäft ihres Lebens.

So, genug rumfantasiert (verdammte Ungedult :oops: ), freuen wir uns auf die kommende Woche mit hoffentlich vielen Neuigkeiten! :geek:

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: So 8. Jan 2017, 15:46
von Bernd_1967
Zoidberg hat geschrieben:Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich die Hersteller gegenseitig belauern, wer als erstes seine Preisliste bekannt gibt. Wer als erstes zuckt, hat verloren... :lol:

VW wartet auf Opel, damit sie ihren ambitionierten Preis noch reduzieren können und sich nicht lächerlich machen.
Opel schielt nach Wolfsburg, damit sie den Preis des Ampera-E möglichst hoch ansetzen können. Außerdem warten sie auf die nächste Infoveranstaltung zum Model 3.
In Österreich hat VW schon mal einen Testballon aufsteigen lassen, klar, dort soll es den Ampera-E ja auch nicht geben. 8-)
Und Nissan ist jetzt auch ganz verschreckt und hat auf der CES trotz Key Note lieber nichts gesagt. Naja, außer dass in Kürze ein überarbeiteter Leaf kommen soll (Überraschung!)
Derweil nutzen BMW mit dem i3 94Ah mit 3-Phasenlader, Renault mit der ZE40 Batterie und Hyundai mit dem gelungenen Ioniq das Marktvakuum aus und machen das Geschäft ihres Lebens.

So, genug rumfantasiert (verdammte Ungedult :oops: ), freuen wir uns auf die kommende Woche mit hoffentlich vielen Neuigkeiten! :geek:
Mag sein. Es kann noch ganz andere Gründe geben:
Produktion: irgendwo passt es noch nciht, oder die Kapazität reicht noch nicht aus,
Marketing: Die haben für Deutschland die Werbung noch nciht fertig, oder, oder

Ich hoffe, nächste Woche Mittwochabend oder Donnerstag steht er im Konfigurator.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: So 8. Jan 2017, 16:14
von eCar
eCar hat geschrieben:Von daher muss ich mir wahrscheinlich überlegen, ob ich nochmal die miserablen Seriensitze bestelle (die im neuen e-Golf immerhin schwarz sind und mir optisch damit ein wenig besser gefallen) oder auf die Leder-Sportsitze ausweiche. Letztere gibt es in Österreich aktuell aber nur in grau und beige.
Scheint tatsächlich ein Fehler im Konfigurator gewesen zu sein. Inzwischen kann man auch schwarze Ledersitze konfigurieren. Die gefallen mir optisch sogar richtig gut. Ich hab aber noch ein wenig Bedenken, wie sich das Leder bei kalten oder sehr heißen Temperaturen schlägt. Hat da jemand Langzeiterfahrung, am besten mit Leder im Golf 7? Ich hatte noch nie Lederausstattung in einem Auto...

Die GTE-Sportsitze und die Lenkradheizung können wir uns wohl abschminken. Ich gehe davon aus, dass der e-Golf in Deutschland exakt die gleichen Optionen wie in Österreich bekommen wird, abgesehen von evtl. anderer Serienausstattung oder anders geschnittenen Paketen. Keine Ahnung, warum VW die Bestellbarkeit in Deutschland bis zum Äußersten ausreizt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Verfasst: So 8. Jan 2017, 16:42
von Bernd_1967
Also, die Alcantara Sitze fühlen sich kalt im Winter an und man braucht die Sitzheizung.

Deutschland ist nicht der beste Markt für VW..... Vielleicht kommen wir daher so spät an die Reihe.