Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das mit dem Kabel wurde hier schon X mal diskutiert. Es gibt so gut wie keine Ladesäulen wo das 20 A Kabel was bei VW angeboten wird abgelehnt wird. Ich war schon in ganz Deutschland mit dem Wagen und hatte nie ein Problem. Ich weiß nicht was das für alte Ladesäulen sein müssen die das Kabel nicht akzeptieren. Es war glaube ich eine einzige Person die mal nicht laden konnte, ich weiß aber nicht mehr. Ich bin froh das originale Kabel zu haben, da es natürlich auch um einiges leichter ist und auch somit handlicher. Deshalb würde ich überlegen ob es Sinn macht ein 32 A Kabel mit sich rum zu schleppen.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Hatte gehört, die alten Säulen seien umgerüstet worden.
Tipp zum Ladekabel: Immer genau gleich aufwickeln, dann liegt es immer schön in der Tasche.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Zur Scheibe kannst du dich schlau lesen, wenn du nach dem Begriff "Klima Comfort Scheibe" suchst.
Ich würde sie auch auf jeden Fall wieder nehmen.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Hier mein Senf zur Scheibe: Habe die Heizdrähte. Meist stört es nicht, aber bei Nebel + Taglicht fokussiert das Auge vorzugsweise auf die Drähte - das stört schon etwas.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Hatte gehört, die alten Säulen seien umgerüstet worden.
Tipp zum Ladekabel: Immer genau gleich aufwickeln, dann liegt es immer schön in der Tasche.
Verlassen würde ich mich darauf nicht. Es betrifft im Wesentlichen Ladesäulen des Herstellers „Mennekes“, welche auf einer Seite 16 A bieten und auf der Anderen 32 A. So soll verhindert werden, dass ein 16 A-Lader einen 32 A-Lader blockiert. Das war eine bewusste Entscheidung.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Für den e-Golf wäre doch eigentlich ein zweiphasiges Ladekabel am besten. Gibt es so etwas? Habe noch nie davon gehört. Aber beim dreiphasigen schleppt man unnötig Gewicht und das Kabel wird unhandlich.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

ElectricArtram
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde das Kabel nicht so wichtig, hätte es in meiner Konfiguration fast komplett weggelassen, mir es dann aber vom Händler kostenlos obendrauf geben lassen. Zuhause lade ich an meiner Wallbox mit festem Kabel und unterwegs meist CCS. Bei Hotels oder Freunden/Familie gerne mit Schuko. Das Typ 2 Kabel nutze ich sehr selten und hatte damit auch noch nie Probleme.
Die Sitzheizung würde ich nun wahrscheinlich nehmen, die Wärmepumpe immer noch nicht, die ist mir einfach viel zu teuer. Könnte man evtl. auch versuchen, sich dazuschenken zu lassen.
Die Drahtscheibe stört mich nicht. Kannst du aber einfach mal ausprobieren, es gibt ja nicht nur den E-Golf mit Drahtscheibe. Dann weißt du mehr!

Viel Erfolg,
ElectricArtram
Seit August 2018 E-Golf 300 als einziges Familienauto

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Wahnsinn!!
eGolf.png
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben: Wahnsinn!!
Gruß TY12
unglaublich :roll: :lol: 8-) :D :D :D :D :D
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Auch schon das Kleingedruckte gelesen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag