Reichweite, Ladeleistung usw.

Re: Reichweite, Ladeleistung usw.

hachi
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hi zusammen, zum 600E gibt es leider noch null informationen, deshalb Versuche ich es Mal hier.

Ich bekomme meinen 600e (Red) im Oktober als Firmenauto, bis dato bin ich einen Hyundai ioniq Electric aus 2017 privat gefahren (der wandert jetzt an meine Frau, die freut sich natürlich).

Leider ist das Informationsmaterial bei Fiat extrem schlicht gehalten, daher Versuche ich es Mal hier :-)

Vorklimatisierung via Handy geht?
Kann man ein Ladelimit (zb 80%) setzen?
Wo ist der obd-port versteckt? (Zwecks ABRP)

Dank euch :-)
Anzeige

Kingkong-99
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schön FiatMann, habe deinen Post eben erst entdeckt. Ich habe den Corsa mit gleichem Antrieb und der Verbrauch ist wirklich unglaublich gut. Bin jetzt bei Akku Lieblingstemperturen mit 13kwh auf der AB bei 115km/h unterwegs, da kommt man schon nah ran an die 400km wenn man sich traut.

Nur beim DC Laden komme ich nicht auf deine hohen Werte. Lade auch immer bei Tesla und habe erst 1x die 90kW gesehen. Das pendelt bei 25% SoC zwischen 66 u. 82kW. Ich tracke alles per Carscanner und kann noch kein Temp. abhängiges Muster erkennen. Vielleicht muss man erst unter die 20% fallen damit er stärker anfängt und das dann auch hält.

@hachi: Vorklimatisieren geht per App, die ist aber unzuverlässig. Ladelimit gibt es immer noch nicht, OBD-Port sollte links unten hinter der Verkleidung stecken, sollte in der Anleitung Online zu sehen sein.
Corsa Electric GS Long Range

hachi
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@Kingkong-99
Danke, ich bekomme ihn erst Anfang Oktober, bin gespannt wie er sich schlägt. Er ist nicht unbedingt meine Wahl, aber mir bleibt eben nichts anderes über. Hilft nichts, mit undankbarkeit kommt man auch nicht weiter.

Laut ladekurven im Netz kann der 600E im Peak tatsächlich ganz kurz die 99-106kW knacken.

0-10% wächst bis 100kW
10-20% wächst bis 106kW...
20-30% geht bis 90kW runter
30-60% geht bis 60kW runter
60-80% geht bis 50kW
Ab 85% geht er dann in den 30kW Bereich, und darunter.
https://evkx.net/nb/models/fiat/600e/60 ... gingcurve/

Bin gespannt wann der 600e bei ABRP hinterlegt wird, selbiges bei ecalc :-)

ponschab
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hachi hat geschrieben: Bin gespannt wann der 600e bei ABRP hinterlegt wird, selbiges bei ecalc :-)
Kannst ja hier dafür voten: https://abrp.upvoty.com/b/add-a-vehicle/fiat-600e/
AntwortenAntworten

Zurück zu „600 Elektro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag