Umfrage – Innovationkonzept EnBW Charging Point 4.0

Umfrage – Innovationkonzept EnBW Charging Point 4.0

valindo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 11:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich fahre seit knapp 3 Jahren elektrisch und bin in meiner Tätigkeit als Designer immer wider an Neuentwicklungen zu diesem Thema beteiligt.

Gerade bin ich mit meinem Team im Finale der Deutschland 4.0 Challenge (https://ekipa.de/portfolio/deutschland4-0/) und arbeite mit EnBW an einem Innovationskonzept. Der Fokus liegt darauf, die Wartezeit an Ladesäulen für E-Mobilisten angenehmer, effizienter und sinnvoller zu gestalten.

Aktuell benötigen wir den Input anderer E-Mobilisten:)
Hierzu haben wir eine Google-Umfrage und ein kurzes Erklärvideo erstellt und würden gerne wissen, was die Community von unserem Konzept hält:

Zum eigentlichen Ablauf des Services:

Der Nutzer kauft die Ware online und lässt sich sich an Abholstationen, die ein Kooperationspartner(Rewe) an hochfrequentierten schnellladesäulen außerhalb des urbanen Raums aufstellt, liefern. Diese Stationen sind denen, die es bei Abholmärkten gibt, gleich und haben ca. 30 gekühlte Fächer.


https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform

Ich würde mich über euer Feedback in der Google-Umfrage freuen – es dauert nicht länger als 5-10 Minuten diese auszufüllen.:)

Vielen Dank!

Grüße
Valentin
Zuletzt geändert von valindo am Sa 6. Mär 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Umfrage – Innovationkonzept EnBW Charging Point 4.0

gekfsns
read
So ein Schmarrn. Wenn ich sowieso paar Minuten auf den vollen Akku warten muss, dann kann ich die Zeit sinnvoll nutzen, mir die Lebensmittel in Ruhe im Laden auszusuchen.

Re: Umfrage – Innovationkonzept EnBW Charging Point 4.0

emerge
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 12:30
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read