Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

Wie alt ist der UpMiiGo-Besteller?

18 - 25 Jahre
3%
3
26 - 30
5%
6
31 - 35
18%
20
36 - 40
12%
13
41 - 45
9%
10
46 - 50
11%
12
51 - 55
22%
24
56 - 60
14%
15
61 - 65
3%
3
66 und älter.....
4%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
read
Habe mir die Frage gestellt: „Wie ist wohl die Altersstruktur der e-UpMiiGo-Besteller“, sind die Altersklassen normalverteilt, gibts eher einen Trend zu jung oder alt“? Wird spannend, denn die e-UpMiiGo’s sind vermutlich bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt! Würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt, und darüber diskutiert! Dank im Voraus! :thumb:
Zuletzt geändert von EcommUp am Fr 21. Aug 2020, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
read
Hm bei uns ist das eine gemeinsame Entscheidung von meiner Frau und mir. Dann habe ich auch von Bestellvorgang bis jetzt auch nich eine deiner Klassen übersprungen und der Leasingvertrag läuft auch noch auf den Namen meiner Frau auch wenn das keine tieferen Gründe hat ausser das das seit 20 Jahren so läuft weil sie anfangs und inzwischen natürlich noch deutlicher die viel besseren Schadensfreiheitsklasse hat und wir Fahrzeughalter und Versicherer nicht auch noch kompliziert trennen wollen.

Ok ich klick mal einfach das Alter meiner Frau bei Bestellung an :-)
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Schade, dass meine Mutter an dieser Umfrage nicht teilnehmen kann, sie ist 80 und hat gerade ihren e-Up geliefert bekommen. Es ist ihr erstes Elektroauto!

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
read
hekupe hat geschrieben: Schade, dass meine Mutter an dieser Umfrage nicht teilnehmen kann, sie ist 80 und hat gerade ihren e-Up geliefert bekommen. Es ist ihr erstes Elektroauto!
Das finde ich mal richtig cool, da können sich viele viel jüngere Männer und Frauen mal ne Scheibe abschneiden, sehr bemerkenswert!
Trag sie doch einfach in die letzte Altersklasse ein, habe diese angepasst. ;)
Sag deiner Mutter nen schönen Gruß, sie wäre ne richtig coole Braut, und sie soll denn Männern mal zeigen wo der Hammer hängt! Starke Frau, bin beeindruckt! ;)

PS. Vermutlich ist‘s für deine Mutter sogar einfacher das Auto daheim an die Steckdose zu stecken, als diese Tankerei an der Zapfsäule!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo und danke für die Anpassung der Altersklassen, so habe ich meine Mutter nun doch noch in die Liste eintragen können. Ich teile übrigens Deine Begeisterung darüber, mit welch' einer Selbstverständlichkeit sich meine Mutter auf das "Abenteuer Elektromobilität" eingelassen hat. Bedenklich finde ich allerdings, dass sie sich nach eigenen Angaben jetzt immer wieder zu Beschleunigungsrennen bei Ampelstarts hinreißen lässt. Du solltest nur mal dieses diabolische Grinsen in ihrem Gesicht sehen, wenn sie mir wieder einmal von einem gewonnenen Duell berichtet. ;) Dass sich meine Mutter jetzt zu einer "Dragster Queen" entwickelt, das habe ich nun wirklich weder beabsichtigt noch voraussehen können! :lol:

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

Odanez
read
ein Drag-Rennen gegen eine 80 Jährige in einen Kleinstwagen verlieren, ich hau mich weg :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Schwester und Ihr Mann (beide +50 Jahre) haben den Seat bestellt, als Drittwagen, fahren werden es aber Ihre Töchter. (18-23)
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
read
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 - 2020-10-13

Das ist statistisch noch nicht valide .. :geek:
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
read
Man sagt, dass das Durchschnittsalters eines Neuwagen-Verbrenner-Käufers bei VW 58 ist, während das Durchschnittalter des ID3-Käufers bei immerhin "nur" 48 Jahren liegt. Scheint sich aber hier (Stand 12.10. 23:00) für den e-Up nicht so wirklich zu bestätigen.

Ich - 57 - e-Up-Neuwagenkäufer in spe...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Wer bestellt die e-UpMiiGo’s, die Jungen, das Mittelalter oder die Junggebliebenen?

USER_AVATAR
read
Zum Vergleich: Laut Statista ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer 53 (https://de.statista.com/statistik/daten ... nkaeufern/)
Laut dieser Quelle hingegen 48. https://www.kfz-betrieb.vogel.de/audi-h ... 94643/?p=2
VW liegt leicht unter dem Schnitt, Skoda und Seat deutlich.
E up! Teal Blue
EZ 12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag