Umfrage zur Zufriedenheit

Umfrage zur Zufriedenheit

IMA14
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:14
read
Hallo zusammen,



ich Studiere IMA (Informationsmanagement Automotive) in Neu-Ulm und wir wollen als Studienleistung eine kleine Studie erstellen. Diese beschäftigt sich mit der Zufriedenheit von dem Ladeprozess bei Elektrofahrzeugnutzern.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr untenstehenden Link aufruft und den Fragebogen durcharbeitet. (Dauert zwischen 5 und 10 Minuten und würde uns enorm weiterhelfen ;))



https://www.umfrageonline.com/s/261d1a5



mit freundlichen Grüßen

Tobi
Anzeige

Re: Umfrage zur Zufriedenheit

TeeKay
read
Eine 400V 16A Säule ist keine Schnellladesäule. Selbst wenn da mit 11kW geladen werden könnte, was die meisten zugelassenen Fahrzeuge nicht können, so würde man da bei heutigen Batteriegrößen 2h stehen. Schnellladung ist alles im Bereich 30min. Dafür braucht man dann schon 400V 63A bzw. dessen Pendant im Gleichspannungsbereich.

So habe ich bei der dort genannten Schnellladung unzufrieden ankreuzen müssen, obwohl ich mit den für mein Fahrzeug vorgesehenen Schnellladesäulen zufrieden bin.

Re: Umfrage zur Zufriedenheit

Rudi L.
read
So ist dem.

TIPP,Autowaschen während dem Ladevorgang würde ich als Service nicht in Anspruch nehmen. Das kann für den Wäscher gefährlich werden.

Re: Umfrage zur Zufriedenheit

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Rede. Danke den Vorrednern.

Haben Sie selber Zugang zu einem E-Auto, evtl über den lokalen Händler? Leihen Sie sich das mal für ein verlängertes Wochenende aus und fahren Sie einige 100 km. Dann merken Sie selber, worauf es ankommt. Und nehmen Sie eines mit Schnelllader und Typ 2 (Smart, Zoe), sonst schaffen Sie die Strecke nicht. Und nehmen Sie möglichst eine crOhm-Box mit, sonst werden Sie womöglich stranden.