Laden am Arbeitsplatz

Laden am Arbeitsplatz

ConMa
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 14. Mai 2019, 09:53
read
Hallo an alle Elektroautobegeisterten :)

In meiner Umfrage geht es primär um das Laden am Arbeitsplatz. Bisher wurden einige potentielle "Umsteiger" befragt, da diese aber ja noch keinerlei echte Erfahrungen mit Elektroautos haben, hoffe ich, dass sich bei euch ein paar erfahrenere Nutzer finden lassen, die einen Teil zur Forschung beitragen wollen.

Wenn ihr also euren Arbeitsweg mit einem Elektroauto bestreitet und dieses vielleicht sogar dort Laden könnt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmt:

https://umfrage.nutzerakzeptanz.de/inde ... 45?lang=de

Die Bearbeitungszeit beträgt im Schnitt etwa 15 Minuten. Vielen Dank im Voraus!
Tags: Ladenetz Ladestation
Anzeige

Re: Laden am Arbeitsplatz

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Habs mal ausgefüllt :-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Laden am Arbeitsplatz

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Die Frage wann Laden zu billig ist und kein Vertrauen dann zum Anbieter mehr besteht, ist blödsinnig. Ich lade oft kostenlos beim Supermarkt und vertraue dem dennoch.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden am Arbeitsplatz

USER_AVATAR
read
"Wie lange (in Stunden) steht das verwendete Auto ungenutzt auf dem Parkplatz, während Sie arbeiten?"
Das variiert bei mir zwischen 5 und 14 Stunden, Werte >9 lassen sich überhaupt nicht eingeben

"... wäre ich dazu bereit, mein Auto nach dem Vollladen im Laufe des Arbeitstages selbst umzuparken."
Da ich bei der Arbeit in der Regel nicht vor Ort bin, kann ich zwar dazu bereit sein, es ist mir dennoch unmöglich

Re: Laden am Arbeitsplatz

USER_AVATAR
read
Spätestens bei der PLZ war bei mir vorbei...
Sorry, aber solche Angaben muss ich für eine Umfrage nicht abfragen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Laden am Arbeitsplatz

USER_AVATAR
read
Da merkt man, dass der Ersteller sich noch nicht so wirklich mit Elektrofahrzeugen beschäftigt hat.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Laden am Arbeitsplatz

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Von meinen drei Fahrzeugen stehen 2 Fahrzeuge 24Stunden lang in der Firma, das dritte zwischen 0 und 12 Stunden. Das war auch irgend wie nicht machbar aber alle die Schichtdienste haben werden mit den maximal 9 Stunden auch nicht zufrieden sein.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Laden am Arbeitsplatz

kirovchanin
read
Bitte jeweils angeben von 1 (stimme gar nicht zu) bis 6 (stimme voll zu):

Diese Umfrage...
... begeistert mich (1-6)
... ist interessant (1-6)
... weckt mein Interesse (1-6)
... bereitet Freude beim Ausfüllen (1-6)
... ist spannend (1-6)

Bitte noch angeben, wie oft der Umfrage-Ersteller nach euer PLZ, der Anzahl der Wohnungen im Haus und eurem Einkommen fragen muss, bis ihr ihm nicht mehr vertraut, weil es zu billig ist.

Zum Schluss noch die letzten beiden Ziffern eurer Kreditkartennummer und die Zahl der Sandalen im Haushalt.

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Die Anzahl der Fragen war grenzwertig hoch, vor allem weil oft 5x mehr oder weniger das gleiche gefragt wurde.
Bei PLZ und ein paar anderen Angaben die mir zu weit gingen habe ich ausserdem Fake Zahlen eingegeben.
Alles muss man bei so einer Umfrage nun wirklich nicht abfragen

Re: Laden am Arbeitsplatz

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wie kann eine Lademöglichkeit zu günstig sein, um ihr nicht zu vertrauen?
Selbst wenn mir für das Laden noch Geld gegeben würde, würde ich ihr vertrauen.
Ich würde ihr aber nicht vertrauen, wenn von der Ladesäule ein Stromkabel zu einem Diesel-Generator nebenan laufen würde. ;-)

Und wer sein E-Auto mit 3,6 kW an einer Haushaltssteckdose laden möchte, der hat nicht mehr alle Latten auf dem Zaun.
Eine Wallbox, die nur 7,2 kW schafft? Wer kauft sich denn sowas? Unter 11 kW macht die Investition in eine Wallbox meiner Meinung nach gar keinen Sinn, selbst wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nur einphasig daran geladen würde.

Ich schließe mich der Vermutung an, dass der Umfrageersteller über keinerlei Erfahrung im Bereich der Elektromobilität verfügt.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag