Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

TeslaTopsy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:30
read
Liebe Mitglieder,

wenn ihr gerade etwas Ladeweile habt und/oder euch gerne Videos über Elektroautos anseht, ist meine Umfrage genau das Richtige für euch!:

Ich schreibe nämlich meine Masterarbeit über Elektroautos und mache eine Umfrage diesbezüglich und lade euch herzlich dazu ein, mir durch eure Teilnahme zu helfen!

Wenn ihr teilnehmt, werdet ihr in meinem Fragebogen ein oder zwei Videos über Elektroautos sehen und ein paar Fragen über Elektroautos beantworten.
Bzgl. der Videos gibt es einen Zufallsgenerator, d.h. ob ihr ein 10-minütiges Video oder ein 13-minütiges oder beide oder kein Video seht, ist dem Zufall überlassen - die durchschnittliche Bearbeitungszeit des Fragebogens beträgt aber nur 20min! 😉

Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/UNIQUE_agnes_schwarzer/8962/
Tags: Elektroautos Fragebogen Masterarbeit Tesla Umfrage
Anzeige

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

harlem24
  • Beiträge: 7336
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 441 Mal
read
Bis auf das auf die Antwort ob man schon ein Elektroauto besitzt wenig bis keinen Bezug genommen wird und ich mir sicherlich kein 13min Hörst Lüning Video anschaue, in Ordnung.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 1149
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Hallo, und willkommen im Forum.

Hab die Umfrage gemacht, obwohl es ja mittlerweile genug Umfragen zum Thema gibt!

Kleines Feedback:
+ Umfrage dauert nicht mehr als 20min.
+ Das Video von Horst Lüning "dem alten Whisky-Verkäufer" ist sehr kurzweilig.
- Kenne zwar nicht das Ziel der Umfrage, aber um die Reliabilität zu gewährleisten müssten die Fragen 19 bis 34 präzisiert werden.
Wie soll man die Statements bewerten? Aufgrund des Videos, aufgrund meiner privaten Situation oder aufgrund der Situation des Durchschnittsbürgers?

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

TeslaTopsy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:30
read
Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, wenn es dir gefallen hat! Im Wesentlichen, aufgrund der Videos und deiner eigenen privaten Situation.

Noch eine Bitte an alle: Macht bitte die Umfrage nur, wenn ihr auch bereit seid, euch die Videos ganz anzusehen! Danke!!

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

TeslaTopsy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:30
read
Wer hat noch nicht, wer will noch? Ich bräuchte noch 81 Teilnehmer! :)

Danke & LG

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
read
TeslaTopsy hat geschrieben: Wer hat noch nicht, wer will noch? Ich bräuchte noch 81 Teilnehmer! :)

Danke & LG
Noch 80.
06/14 - 7/19 Brünette (Q210) und Gerddää (Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 13857
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 870 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Frage 20: Aufladen kann seeehr lange dauern an einer Haushaltssteckdose. Kann aber auch ganz kurz gehen. Was war die Intention der Frage?
Frage 21: Manche eAutos haben eine hohe Reichweite, manche eine geringe...
Frage 22: Für MEINEN Alltag ist die Reichweite MEINES eAutos ausreichend...
Frage 30: Was bedeutet "Lithium ist gut für die Umwelt"? Lithium ist schon immer Teil der Umwelt gewesen. Aber das ist wohl nicht die Frage ;) Auf jeden Fall ist der Gebrauch von Lithium wesentlich weniger schlecht(!) für die Umwelt als der Gebrauch von Erdöl. So möchte ich meine Antwort interpretiert haben. Öffis, Rad und Schuhe sind natürlich noch weniger(!) schlecht für die Umwelt.
Frage 31: Soll ich die Frage anhand eines Twike oder eines Tesla beantworten? :mrgreen: Ich habe mich für den Tesla entschieden... :D

Noch 79... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:
Frage 31: Soll ich die Frage anhand eines Twike oder eines Tesla beantworten? :mrgreen: Ich habe mich für den Tesla entschieden... :D
Streng gesehen ist ein TWIKE auch kein Elektroauto, sonderne in Leichtelektrofahrzeug. Bei Auto geht man in der Regel von PKW-Klasse M aus.
TW 973
TWIKE 5 reserviert
www.rivemaroc.com
www.epamaroc.com

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 13857
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 870 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Dann nenne ich mal den Twizy. Obwohl der ja offiziell ein Quad ist. Oder ein CityEl?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
read
Beide auch keine Autos; der Twizy gehört zur Fahrzeugklasse L7e, für's CityEL weiß ich die Klassenzuordnungen nicht, aber ganz sicher auch nicht "M".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag