Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

Lschwier
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 18:45
read
Liebe Elektroautofahrer/innen,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen führe ich eine Umfrage zum Tank- und Ladeverhalten von Autofahrern durch. Dafür suche ich noch Teilnehmer, die aktuell ein Elektroauto besitzen bzw. mal eins besessen haben. Die Umfrage dauert nur ca. 10-15 Minuten und Sie würden mir damit einen riesigen Gefallen tun. Darüber hinaus tun Sie etwas Gutes für die Wissenschaft :)

Den Link finden Sie am Ende des Beitrags.

!Wichtig! Bitte klicken Sie erst den Link an, wenn Sie auch Zeit für die Umfrage haben. Teilweise ausgefüllte Fragebögen kann ich leider nicht auswerten.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß mit der Umfrage!

Viele Grüße,

Lisa Schwier

https://umfrage.nutzerakzeptanz.de/inde ... ngelectric
Anzeige

Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso kommt mir der Name so bekannt vor?

Selbständige fehlen schon mal in der Aufstellung ...

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

Mei
read
fbitc hat geschrieben:Wieso kommt mir der Name so bekannt vor?......
Weil es der gleiche Scheiss ist, wo die Goings User drauf rein fallen :D

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

rolandk
read
bei mir war an der Stelle Schluß wo zwingend nach dem Einkommen gefragt wurde.... naja, es wird sicher einige Leute geben, die weniger Probleme haben, solche Fragen zu beantworten....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

Mei
read
rolandk hat geschrieben:bei mir war an der Stelle Schluß wo zwingend nach dem Einkommen gefragt wurde.... ...
Das ist doch lächerlich. Sei doch mal ehrlich.
Über Geld redet man nicht.
Geld hat man.
Also ist die Antwort immer > 20k€ per Monat

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

USER_AVATAR
read
Ich bin bis zur PLZ gekommen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

Mei
read
Lschwier hat geschrieben:...im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen ...
Dir, Troll persönlich, ist klar.
Wenn ich da nachfrage... dann ...

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist so ziemlich der dümmste Mist, den ich je gelesen habe.
Habe abgebrochen - gehe bitte weiter in den Kindergarten und belästige keinen Foristen mehr
mit deinem Psychomist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Selbständige fehlen schon mal in der Aufstellung ...
Ein Selbstständiger ist per se berufstätig... Die passende Option ist also vorhanden.

Re: Spannende Studie zum Lade- und Tankverhalten

USER_AVATAR
read
Von den Fragen und wählbaren Optionen ausgehend finde ich das endlich mal eine Studie, in der ich mich wiederfinden kann.
Ich denke, damit lässt sich diesmal wirklich ein gewisses Stimmungsbild einfangen, vor allem, weil sie doch sehr auf Leute zugeschnitten ist, die schon elektrisch fahren. Sie braucht zwar etwas mehr Zeit zum Ausfüllen, ich finde das aber im Rahmen, und sie wirkt aus der Sicht des Befragten wissenschaftlich. Es gibt wenig Überschneidungen und Unklarheiten bei den Fragen, und bis auf die allerletzte Seite finde ich auch die Zuordnung der Optionen sinnvoll. Auf der letzten Seite hätte ich allerdings anstatt der Paarung "attraktiv - unattraktiv" auch eher so etwas wie "wichtig - unwichtig" genommen, das hätte sprachlich besser zu den Fragen gepasst und es wäre klarer gewesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag