Liebe Umfragenersteller,

Liebe Umfragenersteller,

Elektrivirus
read
Hallo an alle,
die sich die Mühe machen, und hier Umfragen oder Studien einstellen.
Grundsätzlich bin ich gern bereit, bei sowas mitzumachen, es tut mir nicht weh, und wenn es jemandem hilft, dann gern doch.

Eine Bitte hätte ich allerdings an euch:
Es wäre ein feiner Zug von euch, die Ergebnisse eurer Umfragen und Studien dann auch hier vorzustellen, oder zumindest zu verlinken.
Im Voraus vielen Dank dafür.
Anzeige

Re: Liebe Umfragenersteller,

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich setze noch Einen drauf:

Wenn Eure Umfragen schon die Elektromobilität betreffen, dann
- legt Euch bitte ein gewisses Basiswissen zu,
- lest Euch hier ein,
- besucht mal einen Stammtisch und bittet um Mithilfe zur Überprüfung der Fragestellungen
- oder macht mal mit ein paar Teilnehmern ein Probelektorat / einen Probedurchlauf, bevor Ihr die Umfrage komplett öffentlich stellt.

Ich habe ja nichts dagegen, hier dann und wann ein paar Minuten in eine Umfrage zu investieren, aber es ist schon blöd, wenn es einem aufgrund völlig falscher Vorstellungen von Elektromobilität ab Seite 5 der Umfrage dann die Fußnägel hochrollt.

Mal abgesehen davon, dass das Ergebnis falscher Fragen auch ein völlig unbrauchbares Ergebnis ist.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Liebe Umfragenersteller,

Blueskin
  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4155 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Ich vermute mal, dass das Thema Elektromobilität die meisten Umfrage-, Studien-, Dissertationsersteller gar nicht wirklich interessiert, sondern einfach nur endlich mal ein neues Themengebiet ist, das noch nicht komplett "abgegrast" ist. (Im Gegensatz zu den meisten anderen)
Im Zweifel geht es dann um das Thema "Welche Yoghurtbechergröße bevorzugen Elektroauto-Fahrer". ;)

Re: Liebe Umfragenersteller,

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Ich werde versuchen meine Ergebnisse hier zu verfügung zu stellen, soweit dies möglich ist. Aber um aussagekräftigere Ergebnisse zu erhalten brauche ich noch ein paar Freiwillige, die sich für meine Umfrage zeit nehmen.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Liebe Umfragenersteller,

USER_AVATAR
read
Vorschlag @Elektroautomieter: Werbe für deine Umfrage, wenn du "noch ein paar Freiwillige" brauchst. Kannst du BrabusBB bedienen? (Wir haben hier schon oft ganz fürchterliche Umfragen erlebt.)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Liebe Umfragenersteller,

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bei Elektroautomieters Umfrage war ich schon. Ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern, aber Grund des Postings war eine andere Umfrage.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Liebe Umfragenersteller,

joe90
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 16:53
read
Auch ich werde meine Ergebnisse hier gern teilen und über das ggf. etwas "komische" Umfragedesign berichten - die Auswertung und Ausarbeitung des Papers kann sich aber etwas hinziehen und einige Monate in Anspruch nehmen, Vorabinfos zu denen reinen Statistiken stelle ich dann aber gern bereits vorher in den spezifischen Thread. Vielen Dank bereits für die Hilfe aus diesem Forum!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile