Liebe Umfragenersteller,

Liebe Umfragenersteller,

menu
Elektrivirus
    Beiträge: 689
    Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:44
    Hat sich bedankt: 164 Mal
    Danke erhalten: 132 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 16:53
Hallo an alle,
die sich die Mühe machen, und hier Umfragen oder Studien einstellen.
Grundsätzlich bin ich gern bereit, bei sowas mitzumachen, es tut mir nicht weh, und wenn es jemandem hilft, dann gern doch.

Eine Bitte hätte ich allerdings an euch:
Es wäre ein feiner Zug von euch, die Ergebnisse eurer Umfragen und Studien dann auch hier vorzustellen, oder zumindest zu verlinken.
Im Voraus vielen Dank dafür.
Anzeige

Re: Liebe Umfragenersteller,

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1325
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 219 Mal
    Danke erhalten: 135 Mal
folder Di 13. Aug 2019, 16:29
Ich setze noch Einen drauf:

Wenn Eure Umfragen schon die Elektromobilität betreffen, dann
- legt Euch bitte ein gewisses Basiswissen zu,
- lest Euch hier ein,
- besucht mal einen Stammtisch und bittet um Mithilfe zur Überprüfung der Fragestellungen
- oder macht mal mit ein paar Teilnehmern ein Probelektorat / einen Probedurchlauf, bevor Ihr die Umfrage komplett öffentlich stellt.

Ich habe ja nichts dagegen, hier dann und wann ein paar Minuten in eine Umfrage zu investieren, aber es ist schon blöd, wenn es einem aufgrund völlig falscher Vorstellungen von Elektromobilität ab Seite 5 der Umfrage dann die Fußnägel hochrollt.

Mal abgesehen davon, dass das Ergebnis falscher Fragen auch ein völlig unbrauchbares Ergebnis ist.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Liebe Umfragenersteller,

menu
Blueskin
    Beiträge: 195
    Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
    Hat sich bedankt: 524 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Di 13. Aug 2019, 16:35
Ich vermute mal, dass das Thema Elektromobilität die meisten Umfrage-, Studien-, Dissertationsersteller gar nicht wirklich interessiert, sondern einfach nur endlich mal ein neues Themengebiet ist, das noch nicht komplett "abgegrast" ist. (Im Gegensatz zu den meisten anderen)
Im Zweifel geht es dann um das Thema "Welche Yoghurtbechergröße bevorzugen Elektroauto-Fahrer". ;)

Re: Liebe Umfragenersteller,

menu
Elektroautomieter
    Beiträge: 17
    Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 13. Aug 2019, 17:52
Ich werde versuchen meine Ergebnisse hier zu verfügung zu stellen, soweit dies möglich ist. Aber um aussagekräftigere Ergebnisse zu erhalten brauche ich noch ein paar Freiwillige, die sich für meine Umfrage zeit nehmen.
Ich brauche Eure Hilfe. Bitte an dieser Umfrage für meine Bachelorarbeit teilnehmen.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48
Danke :)

Re: Liebe Umfragenersteller,

menu
Benutzeravatar
folder Mi 14. Aug 2019, 17:57
Vorschlag @Elektroautomieter: Werbe für deine Umfrage, wenn du "noch ein paar Freiwillige" brauchst. Kannst du BrabusBB bedienen? (Wir haben hier schon oft ganz fürchterliche Umfragen erlebt.)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Liebe Umfragenersteller,

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1325
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 219 Mal
    Danke erhalten: 135 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 18:25
Bei Elektroautomieters Umfrage war ich schon. Ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern, aber Grund des Postings war eine andere Umfrage.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Liebe Umfragenersteller,

menu
joe90
    Beiträge: 3
    Registriert: Mo 24. Jun 2019, 16:53
folder Mi 14. Aug 2019, 23:41
Auch ich werde meine Ergebnisse hier gern teilen und über das ggf. etwas "komische" Umfragedesign berichten - die Auswertung und Ausarbeitung des Papers kann sich aber etwas hinziehen und einige Monate in Anspruch nehmen, Vorabinfos zu denen reinen Statistiken stelle ich dann aber gern bereits vorher in den spezifischen Thread. Vielen Dank bereits für die Hilfe aus diesem Forum!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu arrow_drop_down