Umfrage zur Wahrnehmung von verschiedenen Front-Designs bei E-Autos

Re: Umfrage zur Wahrnehmung von verschiedenen Front-Designs bei E-Autos

menu
Odanez
    Danke erhalten: 274 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 10:21
ich glaube hier ist etwas Vorstellungsvermögen gefragt - man solle sich ein Auto vorstellen, was es aktuell eventuell gibt und auch Designtechnisch gelungen ist, was diese Eigenschaften hat...
2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 85%, 70.000km
Anzeige

menu
Helfried
folder Do 13. Jun 2019, 10:49
Mir fällt die Umfrage auch schwer, da ich bei alten Autos mit Retro-Kühlergrill immer an Audi denken muss, und bei mir im Dorf verursacht diese ganz spezielle Fahrer-Klientel immer einen Ausschlag. :)

menu
Tim10
folder Do 13. Jun 2019, 10:57
Danke für dein Feedback. Um Assoziationen mit Automarken zu verhindern, sind diese Autos natürlich auch "fiktiv".

menu
numo
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 12:16
Bei "Geschlecht" sollte es mittlerweile mehr Alternativen geben als "männlich/weiblich". Ich würde hier noch "keine Angabe" und "divers" vorschlagen. Auch ich halte die Fragen nach "ich vertraue diesem Auto" etc. für nicht wirklich zutreffend und hätte mir die Möglichkeit gewünscht, angeben zu können, dass das Aussehen eines Autos für mich nicht ausschlaggebend für Vertrauen ist (sondern z.B. Pannenstatistiken u.Ä.). So habe ich jetzt einfach überall die Mitte gewählt, was m.E. die Ergebnisse verfälschen könnte.

menu
Jogi
    Danke erhalten: 31 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 14:33
Off Topic -> Plauderecke
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

menu
Kellergeist2
    Danke erhalten: 35 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 14:37
Ich konnte mit den unnützen Fragen zu den Designs auch nix anfangen und fühlte mich bei der Beantwortung eher genervt als gefordert.
Ebenso geht es hier um das Front-Design von Elektroautos, was hat da so ein Kühlergrill noch zu suchen? Ein kleiner Lufteinlass-Schlitz unterhalb der Stoßstange ist mehr als ausreichend, so dass mehr Design-Möglichkeiten für die "Schnauze" verfügbar werden.
Der Trend zu immer aggressiver wirkenden Kühlergrills und Scheinwerfern geht mir auch gegen den Strich, genauso wie die überfreundlich gestalteten Gesichter, die schon fast an Manga-Comics erinnern.
Eine freundlich anmutende Front könnte vielleicht auch wieder etwas die Ellenbogen-Mentalität aus dem Straßenverkehr nehmen.
Bei sportlichen Autos darf es auch gerne eine etwas sportlicher anmutende Front sein.
Aber bitte keinen zornigen Blick mit einem Kühlergrill, der so aussieht, als will er mich gleich fressen.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85

menu
folder Sa 15. Jun 2019, 09:03
Bis auf das erste Fahrzeug hatten ja alle einen Kühlergrill. Das geht bei einem Elektroauto gar nicht und ist auch für den cw-Wert kontraproduktiv. Daher entsprechend schlechte Bewertung abgegeben.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag