Mithilfe benötigt Facharbeit

Re: Mithilfe benötigt Facharbeit

Helfried
read
ubit hat geschrieben: "Einheitspreise" bzw. zumindest eine einheitliche Preisauszeichnung sind aber die Basis für den Wettbewerb.
Ich denke vielmehr, dass man mit dem ewigen Vergleich mit Dieseltankstellen aufhören wird müssen. Dieseltankstellen haben das schlimmste Preismodell so ziemlich aller Produkte auf der Welt. Kartelliert, überhöht, extrem besteuert. Mir ist ein Rätsel, warum sich alle dort hin zurück sehnen. Womöglich ehemalige Trabant-Fahrer. :)
Ich würde es eher mit Restaurants vergleichen. Manche verlangen Eintrittspreise, manche bieten teure Speisen mit günstigen Getränken, bei anderen kostet ein Getränk mehr als eine Pizza, und dann hängen die Preise womöglich noch von der Uhrzeit (Chinese) oder vom Geschlecht ab (Discos).

Autofahren wird zunehmend zu einer Serviceleistung werden, nicht nur stures fossiles Vergasen.

Aber sorry, back to topic.
Anzeige

Re: Mithilfe benötigt Facharbeit

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Sehe den Thread leider erst jetzt :(

Mein wichtigster Punkt: Öffnung des Marktes von Batterien für OEMs, d. h. ähnlich wie beim Verbrenner für Ersatzteile sollte es die Möglichkeit geben, Batterien für E-Autos bei Drittanbietern zu kaufen. Entsprechend auch die Reparatur von Batterien bei Fachbetrieben statt Kompletttausch.
Dazu gehört die Notwendigkeit der Offenlegung der Schnittstellen des Fahrzeugs zum BMS und die Möglichkeit der Codierung des Fahrzeugs auf eine neue Batterie (eventuell sogar mit anderer Kapazität).

Heutige Garantien gehen häufig nur bis 70% der Nennkapazität. Heißt bei einem 300km-Reichweite-Fahrzeug habe ich nur eine Garantie auf 210km Reichweite.
Da solte es Nachrüstmöglichkeiten geben.

Anderer Punkt: Konzept der Trennung des Ladenetzes in Schnelllader mit Minutentarif und Destinationlader mit kWh-Tarif.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Mithilfe benötigt Facharbeit

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Es MUSS direkt an der Ladesäule sichtbar sein, was mich der aktuelle Tankvorgang gerade kostet. Das Ding müsste im Grunde sogar eine Quittung ausspucken. Macht jeder 24h Tankomat ja auch.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mithilfe benötigt Facharbeit

Naturfreund68
read
Genauso ist es, und zwar auch mit der EC-Karte bezahlbar ohne Anmeldung und Registrierung.

Re: Mithilfe benötigt Facharbeit

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Preistransparenz ist doch sogar gesetzlich vorgeschrieben vielleicht brauchen wir nur mal ein paar Musterklagen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag