ID.2 ab 2025

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

MKM3
read
@dieselstinker Unter Diess wurden sicher bereits die Grundsteine für einen geschrumpften FWD MEB gelegt, dass er so aussieht und sich vom Bedienkonzept komplett von den anderen IDs unterscheidet ist wohl der jahrelang anhaltenden Prügel der internationalen Automobilpresse geschuldet.
Gut so. :thumb:

(OT: Tolles Beispiel für kreative, automotive Kritik ist IMHO das Review des i7 von der Late Brake Show / Jonny Smith, der das Fahrzeug nicht von vorne zeigen will - weil es so unglaublich hässlich ist - und das auch so durchzieht.)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Anzeige

read
Nur dürfen Pressfutzis am Ende nicht bestimmen was und wie gebaut wird. Stimmung machen …gegen Kombi pro Grösser Fetter & „Fossil“.

VW hat verstanden. Nur Oben im Premiumsegment wird die Luft dünn. Es braucht auch Lösungen für die Masse.

Nachdem Reference Test von Björn zur 1000km Challenge im ePower fehlt mir jeglicher Glaube an Nissan. Hoher Verbrauch / Kein Plug in für EE und fast Kein Zeitgewinn gegen Effiziente BEVs. Der gleiche Schrott wird dann im Micra auch verbaut. Was ist nur aus Japan geworden. Right Size Mazda ok. Honda Klein und Luxus ok. Aber Nissan/Toyota mit Selfcharging und Mini Speicher? Und dann gibts Presse die sowas abfeiert?

Bleibe dabei. Der e.go hätte das Zeug gehabt als id.1 unter 20.000€ als Volkswagen durchzustarten, war aber nicht gewollt. 2 Sitzer hat VW nur als Cabrio sonst gar nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

MKM3
read
Mit internationaler Automobilpresse meinte ich schon die, aus den Ländern in denen nicht die Hersteller direkt die Artikel schreiben und nicht ein großer Teil des BIP an der Branche hängt. So fallen dann die Artikel erfrischend anders aus, als die ununterbrochene Selbstbeweihräucherung die wir hier oftmals vorfinden.

Hier mal ein Artikel aus Down Under...
https://www.carsales.com.au/editorial/d ... ev-139988/

Dass Nissan praktsich tot ist, sollte nach dem Leaf (Akkuklimatisierung - braucht man nicht!) sowie spätestens seit der Kooperation mit "Createur de malheur" überdeutlich sein.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

read
Ich liebe aber die Zoe…the poor mens tesla. Id.small könnte es auch sein. Es wäre sogar Platz für einen Id.null. Den 2 plus Gepäck Flitzer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

MKM3
read
@Blue shadow Ja bis sie der Zoe die Kopfairbags geraubt haben hatte ich tatsächlich eine gewisse Sympathie für das Fahrzeug. Klein und 22kW AC sucht man heut meist vergebens.

Hmm. Bis 2+ Gepack kommen wird, könnte es ne ganze Weile dauern (wenn überhaupt), man sieht ja wie erfolglos das Segment abseits von (Super)Sportwagen grundsätzlich ist.
Fände aber einen umgedrehten MEB Entry (RWD mit 160kW im Rücken und winz Kofferraum vorne) im Format eines Smart Roadsters ebenfalls extrem spaßig.
Spaßige Autos müssen nicht immer extrem teuer sein oder brutalst viel Leistung bieten, hoffe das kommt bei der Industrie mal wieder an.

read
Stand gestern das Erste mal neben einem Lotus. Wir erinnern uns…Teslasumbauaktionen setzten das Karussel in Gang. Ohne die Spiel & Spasskiste gebe es keinen ID.irgendwas.

Im Grunde ist es sogar ein SpinOff des Rennsports, den ich eigentlich verabscheue [Formel 1]. Allerdings bringt Rennsport auch den Tüv so weit „Anbauteile“ zuzulassen. Mein Projekt PV auf den Leaf/AMI funktioniert möglicherweise nur, weil es Technik Verliebte Verbrenner Geister gibt. Welch Ironie.

Gestern hörte ich sogar von einem Auspuff bei Tesla. Es gibt Ihn auf der Rückseite der Powerwall. Wer hätte dies gedacht.

Da wäre mein Wunsch an VW….den Sion „Solar“ als ID.2,5 wiederzubeleben. Eigentlich liegen die Pläne schon fertig rum.

read
Ich glaube nicht, dass irgendein Massenhersteller mit den Plänen des Sion viel anfangen kann. Das war maximal tauglich für die Kleinserie und größtenteils inkompatibel zu den existierenden Teilen und Prozessen der Konzerne.
Ein ähnlich dimensionierter Kombi auf Basis des MEB-Entry wäre allerdings genial.
E-Up United seit 31.05.21

read
Wie ich (glaube ich) schon mal schrieb: bitte nagelt unter den TOURAN (aber den mit den beweglichen Sitzen vor der Einführung des MQB) einen E-Antrieb und ich wäre glücklich!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 22.04.25: bereits 79000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...

read
Selbst ist der Mann. Sowas fährt bei Kassel schon rum. Touran mit Leaf inside. War auch beim eCanonball dabei.

Der Spagat…günstig …250km am Stück…Laden 150km in 25min…. am Besten noch mit V2X sehe ich nur in künsten Träumen.

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 812 Mal
read
Da hier (wieder) einige Beiträge wegen OT gemeldet wurden, nochmals der Aufruf dazu näher beim ID.1/ID.2 zu bleiben.
Der Sion/die Zoe oder der Touran sind wohl abseits des Themas.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag