ab wann kia soul ev beim Händler?

ab wann kia soul ev beim Händler?

DennisR
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:36
read
Hallo,

Wollte mal fragen ob einer von Ihnen vielleicht weiß ab wann der kia soul beim Händler steht. ( in der nähe von Greven?)
Ist es möglich den kia soul zu testen ohne gleich ein kaufvertrag zu unterschreiben ? Ab wann ist das möglich

Vielen dank im voraus.
LG Dennis
Zuletzt geändert von eDEVIL am Do 18. Dez 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel aussagekräftiger umformuliert
Anzeige

Re: ab wann

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Am Besten wird es sein, wenn Du die KIA Kundenhotline anrufst und dort fragst, ob Sie Dir für den EV zertifizierte Händler in Deiner Region nennen können.
(Wenn es dort welche gibt, dann melde das bitte hier, denn eine Tour bis ins Münsterland, wäre für mich noch akzeptabel ;) )
Bei mir hier, in der Rhein Ruhr Region, habe ich schon so manchen Händler abtelefoniert und nur Körbe bekommen (zu teuer wäre die Ausbildung der Leute und überhaupt alles viel zu aufwändig! :roll: ). Auch die KIA Hotline hat nach ein wenig rumdrucksen zugeben müssen, dass es hier bislang keinen Händler gibt. Mal sehen was das neue Jahr so bringt. Vielleicht überlegt es sich ja noch einer.

Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, wäre wohl bei Hamburg ein Händler der einen Vorführer hat und wohl auch Bestellungen annimmt.

Viel Glück! Und bitte immer schön berichten, wenn Du was neues erfährst. (aus gesicherten Quellen!)
Viele Grüße
Kay

Re: ab wann

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ab März soll man den Kia bei Ruhrautoe mieten können hieß es auf dem Stand bei der Motorshow in Essen.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: ab wann

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf mobile.de kann man mal eine Abfrage starten. Dort bietet auch Ford/Kia Jansen in Lingen-Ems den Wagen an (an der A31).
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: ab wann

DennisR
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:36
read
Hab grad mal die autohäuser abtelefoniert. Autohaus Brüggemann aus Rheine bekommt ihn wenn erst in einem halben Jahr.
Das Autohaus Wiesmann aus münster soll ihn im märz oder juni Juli bekommen. Freu mich schon auf ne Probefahrt.
LG Dennis

Re: ab wann

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zunächst werden wohl USA/Kalifornien, Norwegen, Holland usw. beliefert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ab wann

ratzfatz
read
Bildschirmfoto 2014-12-15 um 16.13.52.png
[/size]

Habe eben einen Anruf von einem KIA Händler mit ziemlich vielen Filialen erhalten. Die gesamte Händlergruppe wird den Soul EV nicht anbieten, weil das aus deren Sicht zu viel Logistik- und Schulungsaufwand bedeutet. Aus meiner Sicht absolut hirnrissig, diese Entscheidung.

Re: ab wann

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es liegt halt leider auch an der mangelnden Unterstützung seitens der deutschen Politik.
2020 eine Million Elektroautos - so sicherlich nicht :evil:
Gruß,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: ab wann

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
ratzfatz hat geschrieben:
Bildschirmfoto 2014-12-15 um 16.13.52.png
[/size]

Habe eben einen Anruf von einem KIA Händler mit ziemlich vielen Filialen erhalten. Die gesamte Händlergruppe wird den Soul EV nicht anbieten, weil das aus deren Sicht zu viel Logistik- und Schulungsaufwand bedeutet. Aus meiner Sicht absolut hirnrissig, diese Entscheidung.
Hirnrissig bestimmt nicht wenn man nur ein paar hundert Autos im Jahr verkaufen will/kann. Wenn ein Händler nur eine Handvoll EVs verkauft rechnet sich das halt nicht. So sieht's leider aus.

Re: ab wann

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Es braucht eben immer Händler die von der E-Mobilität überzeugt sind. Wenn der Patron nur Benzin und Diesel im Blut hat wird das nichts werden. :roll: Leider. Ich hatte das Glück einen Händler zu finden der mir 2011 einen Ampera verkauft hat und auch selber einen gekauft hat. Der Chef für sich Privat. Als der Soul EV angekündigt wurde, ging ich zu meinem Händler. Der hat neben Opel auch KIA im Programm. Gottseidank. Sein Verkäufer sagte mir, dass Sie schon 2 Soul EV Bestellt haben. Das war im September dieses Jahr. Anfang Oktober bei der Herbstausstellung der Garage konnte ich als einer der Ersten den Kia Soul EV in der Schweiz Probefahren. Dank meinem Händler. Er ist überzeugt von der E-Mobilität und macht viel dafür. Hab danach Bestellt und sollte Ihn im März 2015 erhalten. Ich weiss nicht was die Deutschen machen. Wenn es so weiter geht wird Deutschland von manchem Hersteller zum E-Entwicklungsland degradiert und die Ziele Eurer "Mutti" könnt Ihr vergessen, obwohl viele Interessenten vorhanden wären. Schade.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag