Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
Prius
    Beiträge: 141
    Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mo 27. Mai 2019, 19:51
Hallo,

hoffe hier tummelt sich ein KIA (SOUL) EV Fahrer aus dem Raum GRAZ welcher mir eine sehr gute KIA Werkstatt empfehlen kann
welche bez. KIA EV wirklich spezialisiert ist!
Bevorzugt in der Stadt Graz oder Raum Gleisdorf.
Hat da wer einen Vorschlag?

DANKE im Voraus, Eduard
I fahr mit Strom, das ist Volt und Ohm ....
Anzeige

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
Thopomas
    Beiträge: 99
    Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
    Wohnort: Graz, Österreich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 09:10
Hallo,
ich kann dir leider nur sagen wo ich sicher nicht mehr hinfahre: Prügger in Hausmannstätten.
Hat mir kein einziges Update raufgespielt.
Ich werde als nächste Werkstatt Robinson in Graz ausprobieren.
LG
Endlich KIA Soul EV 27kwh

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
AlKl
    Beiträge: 181
    Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
    Wohnort: GU
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 14:18
Das mit den Navi-Updates beim Prügger stimmt leider, das muss man explizit erwähnen, dann ist es kein Problem. Sonst bin ich eigentlich mit dem Service und dem Preis zufrieden.
Alternativ gibts dann eben noch in Robinson in Graz, aber das wars dann e schon in der Steiermark, soweit ich weiß...

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
Prius
    Beiträge: 141
    Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 18:48
Hallo,
DANKE für die Antworten!
Dann werde ich mal zum Robinson fahren.
Werde berichten.
DANKE und Gruß
I fahr mit Strom, das ist Volt und Ohm ....

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
AlKl
    Beiträge: 181
    Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
    Wohnort: GU
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 6. Jun 2019, 14:20
Ich war jetzt mit unserem Soul noch mal beim Prügger und jetzt sind wir auch am aktuellen SW-Stand.
Mann muss das mit den Updates explizit erwähnen, sonst wird kein Update durchgeführt.
Laut Kundenberater haben sie immer ziemlich viel zu tun, deswegen machen sie es nicht automatisch!?

Meiner Meinung nach sollte es selbstverständlich sein das Update beim Service durchzuführen, aber naja.

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
mago
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:55
folder Sa 8. Jun 2019, 10:41
mein Soul EV ist jetzt auch drei Jahre alt und beim Service musste ich mir das Update (Navi & Entertainmentsystem) extra wünschen - wird auch in Salzburg nicht automatisch gemacht.

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
Thopomas
    Beiträge: 99
    Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
    Wohnort: Graz, Österreich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 11. Jun 2019, 09:46
Als ich meinen Soul bei Prügger abgegeben habe, hat der Mann, der den Auftrag geschrieben hat, von sich aus gesagt, dass alle Updates eingespielt werden.
Passiert ist gar nichts!
Ich habe allerdings schon öfter erlebt, dass Automechaniker mit "neuen Computertechnik" nichts am Hut haben.
Endlich KIA Soul EV 27kwh

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
mago
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:55
folder Mo 17. Jun 2019, 18:47
Wenn ich es korrekt verstanden habe, werden Updates, welche über den OBD-Stecker durchgeführt werden automatisch gemacht, wenn der Mechaniker routinemäßig dieses Gerät ansteckt (z.B. Update des BMS - durchladen auf 94%)
Für's Navi & Entertainmentsystem müssen Speicherkarten und USB-Sticks ausgefasst werden - und das passiert halt nicht automatisch.

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
AlKl
    Beiträge: 181
    Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
    Wohnort: GU
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Di 18. Jun 2019, 08:14
@mago: Ja wird vermutlich so sein, aber wenn Kia schon Werbung macht mit 7 Jahre gratis Navi-Karten Update, erwarten die Kunden das halt auch automatisch.

Gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial selber zu aktualisieren?

Re: Werkstätte Empfehlung Steiermark/Graz?

menu
Prius
    Beiträge: 141
    Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
    Danke erhalten: 12 Mal
folder So 7. Jul 2019, 17:58
Hallo Leute,

war ja inzwischen beim Service (war lt. Anzeige erforderlich), habe auch alles updaten lassen.
Wurde nachweislich durchgeführt. (Foto vorher/nachher).
Die Kosten sind sag ich mal OK für ein recht neues Auto.
Aber wie immer gibt es halt was zu bemängeln ...... meinen schönen neuen AKTIVKOHLE Filter haben die gegen einen ordinären getauscht.
Das ist schwach denn der war gerade mal 2-3 Monate jung und beschriftet war er auch!
Die sehen schwarz = ALT! Das ein "Techniker" das nicht bemerkt ..... Schande!
Dadurch wiegt auch der "Apotheker-Preis" doppelt schwer! (Würde ich denen ja noch zugestehen wenn wirklich fällig ...)

Naja, hab leider vergessen extra darauf hin zu weisen!
Zum Rest berichte ich in einem eigenen Thema, eh sehr ruhig hier.

Gruß
2019_Soul_EV_Service.png
I fahr mit Strom, das ist Volt und Ohm ....
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia Soul EV“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag