E Soul versichern

E Soul versichern

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo,
ich werde nächste Woche meinen neuen E Soul abholen. Die Zulassungbescheinigung ist heute angekommen. 
Ich habe jetzt versucht eine Versichung zu finden. Bisher ohne Erfolg, da das Fahrzeug bei den Versicherungen noch nicht hinterlegt ist. Mit den Schlüsselzahlen 8253 AIH ist nichts zu finden. An der Hotline der Versicherung wird gesagt: Wenn das Fahrzeug nicht hinterlegt ist, können es nicht versichern.
Habt ihr Tipps für uns. Welche Versicherung ist hier zu nehmen?
Gruß Patrizia
Anzeige

Re: E Soul versichern

Giggl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 09:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glüchwunsch zum SOUL,
Wenn die Versicherung nix findet ist sie nicht sehr professionell,oder ?
Ich bin bei der Bayerischen Versicherungskammer, klappt prima,

Re: E Soul versichern

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp, da schau ich gleich nach. Hast du auch den neuen e Soul und bist du zufrieden?

Re: E Soul versichern

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinen Glückwunsch zum neuen Soul! Ich bin bei der HUK24. Ging online schnell und problemlos.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: E Soul versichern

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke, wir haben es bei der Huk 24 versucht, aber der Kia e Soul 2019 ist noch nicht in der Versicherung gelistet. Ganz schön schwierig. Werde Morgen mal bei Kia anrufen, vielleicht weiß da jemand Rat.

Re: E Soul versichern

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Fragt mal nach beim Forumskollegen "pitterausdemtal", Website https://versicherungen-emobil.de/ . Er ist als Versicherungsmakler auf E-Autos spezialisiert.

Ansonsten beiße ich gleich in die Tischplatte... wo bekommt ihr alle die neuen e-Souls her...????
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: E Soul versichern

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke für den Tipp. Werde ich Morgen gleich machen. Ich habe nur einen Händler angerufen und einfach Glück gehabt. Ich wollte gerne einen e Soul in Mars Orange, jetzt ist er blau, aber Ausstattung stimmt. Kann ich mit leben. Freue mich sehr. Hab heute die Papiere bekommen und nöchte ihn gerne versichern und merke das ist schwierig..

Re: E Soul versichern

Giggl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 09:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Emil,
Hoppla, hatte ich übersehen dass Du den neuen, aktuellen Soul hast. Meiner ist Bj. 2017. Ansonsten das beste Wägelchen das ich seit 1973 je hatte.

Re: E Soul versichern

Emil 58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Moin Giggl, wir haben den Kona und das Vormodell probegefahren, der Soul ev hat uns besser gefallen. Wir hörten dann das,dass der neue e Soul so Anfang April zu bestellen sein sollte und so habe ich am 8 April gleich das Glück gehabt einen zu bekommen. Freue mich riesig. Jetzt brauche ich nur noch eine Versicherung und das gestaltet sich recht schwierig. Will heute mal beim Händler nachfragen ob der Rat weiß. Möchte mich bedanken für die nette Aufnahme und für eure Antworten.

Re: E Soul versichern

USER_AVATAR
read
Ruft mal bei der GDV an, von denen Beziehen die Versicherer die Typklassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag