Durchschnittliche Ladeleistung

Durchschnittliche Ladeleistung

menu
Woodstock
    Beiträge: 166
    Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
Heute habe ich die Abrechnung der BEW für das 1. Quartal 2019 erhalten. Es gibt jedes Mal einen detaillierten Einzelnachweis der Ladevorgänge. Ich habe mich mal hingesetzt und die Daten der fünf DC-Ladevorgänge erfasst. Aus dieser zugegeben sehr kleinen Stichprobe habe ich ein Diagramm gezeichnet, das ich hier teilen möchte:
Ladeleistung.png
Erwartungsgemäß nimmt mit höherer Ladedauer die durchschnittliche Ladeleistung ab. Ich habe keine Daten zum SoC zu Beginn der jeweiligen Sitzungen, der das Ergebnis ja auch maßgeblich beeinflusst oder der Außentemperatur. Alle Ladevorgänge fanden im Rahmen von Autobahnfahrten statt. Es waren meines Wissens nach alles 50 kW Lader und kein 60er dabei.

Mich interessieren eure Erfahrungen. Hat jemand umfangreichere Datensätze? Die alten Einzelnachweise habe ich bisher leider immer gleich entsorgt. In Zukunft werde ich sie in meine Tabelle übernehmen. Mit der Zeit dürfte das Bild dann umfangreicher werden.
Fährt den Kia Soul EV 30 kWh als Familienauto
Anzeige

Re: Durchschnittliche Ladeleistung

menu
USER_AVATAR
folder
Da ist der Soul unkompliziert. Ab 10 Grad Akkutemperatur lädt er bis 74% SoC mit 122-125A. Das entspricht dann 47kW Maximalleistung.

Bis zu diesem SoC lade ich auch während Autobahnetappen, auch weniger, je nach Abstand bis zum nächsten Lader.

Re: Durchschnittliche Ladeleistung

Prius
    Beiträge: 158
    Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
    Danke erhalten: 18 Mal
folder
Hallo, sehr Interessant, DANKE!
I fahr mit Strom, das ist Volt und Ohm ....
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia Soul EV“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag