Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

Re: Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir auch die Heizung SEHR träge. Ich hatte das letztes Jahr besser empfunden. Konnte auch nur mit AC heizen (zwar langsamer, aber dafür sparsamer als mit PTC.
Kann das etwas mit dem update zu tun haben, dass ich im September beim 15k-Service bekommen habe?
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

igangum
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 09:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kann ich alles nicht bestätigen, mein 2016er heizt extrem schnell, viel schneller als ein Diesel. Auch im Eco-Modus. Regle nur auf 19 Grad, da es mir sonst mit Winterjacke zu heiß wird.

Re: Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

Loisachtaler_EV
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 19:25
read
Danke für die Hinweise, "Eco" u. "Auto" sind eine gute Kombination! Meist fahre ich ausschließlich mit Sitz- u. Lenkradheizung, soweit erforderlich. Bei älteren Passagieren muss es aber dann doch ein bisserl wärmer sein ;)
------------------------------------------------------------------
Wenn schon Zweitwagen, dann vernünftig:

KIA SOUL EV PLAY mit K-Paket in schwarz-rot ab Nov. '16

... und der Erstwagen wird - so lange er's noch macht - zum ersten Zweitwagen 8-)

Re: Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

USER_AVATAR
read
Loisachtaler_EV hat geschrieben:Danke für die Hinweise, "Eco" u. "Auto" sind eine gute Kombination! Meist fahre ich ausschließlich mit Sitz- u. Lenkradheizung, soweit erforderlich. Bei älteren Passagieren muss es aber dann doch ein bisserl wärmer sein ;)
Bei mir ist der Verbrauch niedriger, wenn ich auf Füße und Mitte einstelle. Also erst Auto drücken, dann manuell die Luftverteilung ändern, Rest bleibt im Automatikmodus.

Re: Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Hallo
Wenn es nicht besser wird würde ich die Füllung der Klimaanlage mal checken lassen, denn wenn zu wenig Gas in der Anlage ist wird es auch mit heizen nichts
Lg Martin

Re: Heizung mit Anlaufschwierigkeiten

USER_AVATAR
read
marty78 hat geschrieben:Hallo
Wenn es nicht besser wird würde ich die Füllung der Klimaanlage mal checken lassen, denn wenn zu wenig Gas in der Anlage ist wird es auch mit heizen nichts
Lg Martin
An der Füllmenge liegt es nicht, es liegt am Soul.

Ich habe meine morgendliche Abfahrtstrategie mal geändert und kann das so bestätigen. Bisher war es so, dass ich nach dem Einsteigen die Heizung auf Frontscheibe gestellt habe und nach kurzer Zeit auf Automatik. Da war nichts von Anlaufschwierigkeiten zu spüren. Starte ich nun direkt im Automatikmodus, braucht es ein paar Meter, ehe sich was tut.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag