Ständiges <25% Warnen nach Service

Ständiges <25% Warnen nach Service

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo @all,

nach meinem letzten Service vorige Woche warnt nun der Soul, wenn er unter 25% fällt andauernd - soll heißen, von 24 auf 23% drei mal. Das ist extrem nervig. Auch lässt sich das Warnintervall nicht mehr einstellen im Menü. Ich hatte in Erinnerung, daß man 3 Warnungen einstellen konnte. Ich hatte dort nur die Warnung bei 25% aktiv.
Hat das noch jemand von euch?
Ich habe den 27er Bj 2015.

Gruß,
Adolar

Edit: Bilder
Dateianhänge
Set.jpg
Einstellungen
SW.jpg
Software
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
Anzeige

Re: Ständiges <25% Warnen nach Service

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ja, hat mein 2015er nach dem Update auch gemacht. Dies wird irgendwo im zentralen, großen Display eingestellt, wo genau, weiß ich nicht auswendig - auf jeden Fall nicht bei den oben abgebildeten Einstellungen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ständiges <25% Warnen nach Service

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:auf jeden Fall nicht bei den oben abgebildeten Einstellungen.
:shock:
Thx :)

Da werde ich nochmal nachsehen. Ich war mir sicher, daß ich es vorher in den "Tachoeinstellungen" hatte. Habe gestern schon die Werkstatt genervt: "Das kann so nicht bleiben!!!!"
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Ständiges <25% Warnen nach Service

USER_AVATAR
read
Wird beim AVN in der Mitte eingestellt. Unter Warnhinweise. Dort ist bei 25% ein Häkchen, nochmal darauf drücken und es ist weg.

Re: Ständiges <25% Warnen nach Service

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab's gefunden, Danke.

Wer läßt sich alle 60sec benachrichtigen? :?: Wie kommt man auf sowas :roll: :shock: :? ???
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag