Mobilitätsgarantie Kia Soul

Mobilitätsgarantie Kia Soul

USER_AVATAR
read
Wenn man den Kundendienst immer gemacht hat, gibt es dann eine Mobilitätsgarantie? Telefonnummer?

Heute war bei mir die 12V Batterie leer und von der kurzen Ladezeit mit dem Ladegerät und der 20 Minuten Fahrt könnte mir heute Nachmittag nach dem Büro das Gleiche passieren. Habe leider nur ausländische Fahrzeugunterlagen.
Anzeige

Re: Mobilitätsgarantie Kia Soul

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Pannenhilfe: 0800 277 47 82 ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Mobilitätsgarantie Kia Soul

USER_AVATAR
read
Die leere 12 V Batterie kennen wir im Forum ja nun zur Genüge. Wir hatten das mit dem KIA Bj. 2015 (27 kWh) auch schon 3x. Wenn die Batterie wenigstens wieder die 12 Volt durch Nachladen und kurze Fahrt erreicht und (!) der dubiose Verbraucher nicht wieder da ist, ist die Gefahr, dass man wieder liegen bleibt gering. Sogar ein kurzes Überbrücken mit einem Überbrückungskabel von einem anderen Auto hat bei uns genügt, den Soul wiederzubeleben. Herumfahren ist dann nicht nötig, wenn man ihn eine Zeitlang eingeschaltet lässt, wird die 12 V-Batterie über die Fahrbatterie nachgeladen. Interessant, dass das auch mit dem Nachfolgemodell mit 30 kWh passiert ist. (Übrigens: Dein Soul hat eine Fahrbatterie mit einer Kapazität von 30 kWh (Kilowattstunden kWh), kW (Kilowatt) ist Leistung und lässt sich z.B. in PS umrechnen :) ).
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: Mobilitätsgarantie Kia Soul

ephi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 18:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen!
Auch wenn schon oft drüber geschrieben wurde, von mir noch mal eine Info (kann ja schon wo stehen, hab leider nicht alles lesen können):

Meine 12 Batterie hat nach ca. 2 Jahren (knapp vor Garantieende :P ) plötzlich komplett den Geist aufgegeben, ist total zusammengefallen und konnte auch durch Starthilfe usw, wie im Forum beschrieben, nicht mehr zum Leben erweckt werden.

Hab mir dann (da Samstag) eine ungefähr passende Batterie leihweise besorgt und bin dann im Rahmen des Jahresservice zum Kia-Händler, Batterie wurde anstandslos ersetzt.

Allerdings musste ich jetzt noch mal da hin, Folgeauftrag - Kia hat einen Reperaturauftrag (oder wie man dass nennt) zumindest für den 2016er Soul, es wurden die beiden hinteren Türschlösser getauscht, da die (bei allen) übermässig viel Strom ziehen.

Passt auch gut mit dem Liegenbleiben bei mir zusammen, da wir vorher innen das Auto geputzt hatten und dabei sicherlich die Türen eine Stunde offen waren und damit das ganze System unter Strom und in Bereitschaft.

Vielleicht hilft es noch dem einen oder anderen. :wink:
lg
Ephi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag