Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Den Ersatzwagen hatte ich nur sechs Tage.
KIA hat mir in ihrem Antwortschreiben auch angedroht, das ich alles was über die sechs Tage geht selbst tragen muss.
Einfach nur schwach.
Anzeige

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hm, in den Bedingungen der Mobilitätsgarantie gibt es bestimmt irgendwelche Grenzen, Haken und Ösen. Die liest ja erstmal auch kein Mensch. Vielleicht bewegen sie sich in den Grenzen. Nur wie so oft macht der Ton die Musik.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Es gibt keine Haken und Ösen.
Es ist ganz klar festgelegt und wird auch vom Mobilitätsservice sofort gesagt, dass das Ersatzfahrzeug nur sechs Tage zur Verfügung.
Normalerweise sollte das auch reichen.
Wie kommen sie darauf, dass der Ton die Musik macht????
Es geht hier überhaupt nicht um die Dauer des Ersatzfahrzeugs.

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Okay, immer sechs Tage. Gut zu wissen.

In meinen Augen geht es auch um die Dauer, denn wenn man den Ersatzwagen länger behalten kann, kann man den Urlaub eines Technikers zur Not aussitzen.
Speedy002_ra hat geschrieben:Wie kommen sie darauf, dass der Ton die Musik macht????
Na ja:
Speedy002_ra hat geschrieben:KIA hat mir in ihrem Antwortschreiben auch angedroht, das ich alles was über die sechs Tage geht selbst tragen muss.
Frage beantwortet?

Wenn KIA damit gedroht hat, ist das halt nicht schön. Man kann auch auf die sechs Tage bestehen, ohne zu drohen.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
so, jetzt war ich heute in Stuttgart bei einem großen KIA Händler.
Habe dann einen Termin für morgen 10:00 Uhr erhalten.

Jetzt kommt es.

Gerade bekam ich einen Anruf von dem Autohaus, der Mechaniker ist im Urlaub, diese Woche wird es nichts.

Der Alptraum geht weiter.

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie bei allem im Thema Elektromobilität: Es kann nur besser werden.

Fahren mehr Elektroautos auf den Straßen, wird es auch mehr entsprechend ausgebildete Techniker geben (und Ladesäulen und Automodelle).

Bis es soweit ist, müssen wir die Zähne zusammenbeißen. Es ist nur traurig, dass ihnen das erst hinterher einfällt, obwohl du ja sogar schon vor Ort warst.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

SporT
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:20
read
Was hast du am ende gemacht ?

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe KIA angeschrieben, dass die mir einen Händler suchen.
( Hatten Sie auch in Ihrem Schreiben angeboten )
Bis heute ist nichts gekommen.
Der Kundenservice ist der Schlechteste den ich bis jetzt erfahren habe.

Aktuell habe ich seit Monaten noch zwei weitere Fragen offen, da kommt nichts.
Auch der Wunsch nach einen Rückruf ist bis dato noch nicht erfüllt.

Gutes Auto schlechter Service.

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben:Habe KIA angeschrieben, dass die mir einen Händler suchen.
( Hatten Sie auch in Ihrem Schreiben angeboten )
Bis heute ist nichts gekommen.
Der Kundenservice ist der Schlechteste den ich bis jetzt erfahren habe.

Aktuell habe ich seit Monaten noch zwei weitere Fragen offen, da kommt nichts.
Auch der Wunsch nach einen Rückruf ist bis dato noch nicht erfüllt.

Gutes Auto schlechter Service.
Das kann ich leider nur voll und ganz bestätigen. Habe mehrere Anfragen an KIA-Deutschland gehabt. Ohne Antwort! Von den letzten 4 Mails habe ich nach Monaten die Antwort erhalten "ungelesen gelöscht". Sagt wohl alles. Dienst am Kunden ist was anderes. Mit dem Auto sind wir zufrieden, trotz der 3 blackouts der Hilfsbatterie in 3 Jahren.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag