4. Inspektion 60.000er Soul EV

4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So...hier einmal meine aktuelle Info zu meiner 4. Inspektion (60.000er) EZ 08/2016 !!!

Hatte das Auto beim Händler auf der Hebebühne. Sieht von unten "wie geleckt" aus.

Die Bremsen haben keinen erkennbaren Verschleiss ! nach fast 60.000 km. Wow...macht Spass !

SOH . 100%

Allen Zellspannungen super.

Es wurde nur Pollenfilter getauscht und alles durchgesehen lt. scheckheft.

+ navi Update. Wobei die Karte in Sachen ladestationen, immer noch unbrauchbar ist. Selbst alte Säulen nach wievor nicht auffindbar. Software aus 09/2017 !!

LG Frank ;)
Anzeige

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
read
Magier hat geschrieben: + navi Update. Wobei die Karte in Sachen ladestationen, immer noch unbrauchbar ist. Selbst alte Säulen nach wievor nicht auffindbar. Software aus 09/2017 !!

LG Frank ;)
Bequem ist zwar anders, aber ich gebe die Koordinaten aus dem GE Routenplaner ins Navi und gut ist...

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was hast du bezahlt für das 60k Service?
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Preis für die 4. Inspektion inkl. MwSt. inkl. Pollenfilter

aufgerundet 148.- Euro

Also absolut akzeptabler Preis.

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Magier
Hältst du dich einigermaßen an die 30-80% Ladeempfehlung oder wie ist dein Ladeverhalten in etwa?
Kia Soul 2018

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein Ladeverhalten ist stark Nutzungsabhängig.

Wenn ich nach langstrecke (3-6 mal Chademo) lade, dann immer zu 100% (Balancing)
Wenn er länger steht (was selten vorkommt), steht er nie voll geladen !!

In der Regel lade ich ihn bis 80% (auch bei Schnellladung), wenn ich mehr reichweite brauche und dies meistens vorher weiß, wegen terminen, dann lade ich voll....verfahre es aber zeitnah.

Fahre ihn aber auf Langstrecken oft bis auf 15-20% runter um die reichweite auszunutzen. Habe ihn auch schon einmal auf 2% gefahren. 1x smile.

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
read
kann ich genau so bestätigen, mein 60k Service kostete mich 120,-€
Auto sah unten auch aus wie neu, nur vorne 20 Mio Steinschläge auf der Motorhaube :lol:
100% SoH

Ladeverhalten genau so wie bei dir immer 80% außer ich fahre Langstrecken, und da kann es chon mal zu 4-5 Mal CHAdeMO kommen, bis er wieder An AC kommt.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
read
Hallo,

mein Schlumpf hatte gestern das 60.000er Service inkl. §57a Überprüfung.

Es wurde das Jahresservice lt. KIA Vorgabe durchgeführt, der Innenraumfilter und die Wischerblätter getauscht sowie das Scheiben Waschwasser aufgefüllt, bei der §57a Überprüfung wurde die Bremsflüssigkeit erneuert. Ein BMS Update gab es auch noch, habe nun "plötzlich" wieder 15km mehr Reichweite - zumindest so lange, bis sich das BMS wieder eingelernt hat.

Machte zusammen 379,01 Euro!! :o

Immerhin gratis war ein Leihwagen, eine Außenwäsche und eine Innenreinigung ;)

Das Fahrzeug ist nach drei Jahren in perfektem Zustand, von Rost oder sonstigen Verschleisserscheinungen (Bremsen,...) ist nichts zu sehen.

Leider kann mein Händler keinen SOH der Batterie ausführen, da er kein Prüfgerät hat.

Grüße, Redwood
Bild - KIA Soul EV 27kWh, Bj. 2015< Smurfie Edition > :lol:
:arrow: 67.000km and the fun goes on...

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Redwood hat geschrieben:Hallo,

...

Leider kann mein Händler keinen SOH der Batterie ausführen, da er kein Prüfgerät hat.

Grüße, Redwood
Das scheint bei keiner Inspektion eine Vorgabe zu sein. Bei meinem Kia wurde das bisher noch nie gemacht. Ich habe jetzt im September 45000km und 3 Jahre rum und werde das mal (wieder) abfragen. Die bisherigen Aussagen waren... das steht nicht auf dem Serviceplan ...
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: 4. Inspektion 60.000er Soul EV

hk12
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Redwood hat geschrieben:Leider kann mein Händler keinen SOH der Batterie ausführen, da er kein Prüfgerät hat.
Hmm,

ein Händler der kein Diagnosegerät zum Auslesen des SOH hat, kann wohl auch keinen Fehlerspeicher prüfen... .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag